Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
meine beiden Stage One Rückfahrleuchten gehen nicht mehr. Die Birnchen sind in Ordnung. Masse an den Sockeln auch.
Ich würde ja zu gerne messen, ob Spannung am Schalter anliegt und auch geschaltet wird. Aber WO am Hauptgetriebe (LT95) finde ich den Schalter. Ich hab mir´s nicht leicht gemacht und mit viel Licht und Spiegel geforscht, aber nichts gefunden.
Sitzt der womöglich oben auf dem Getriebe? Müssen dafür Bodenbleche und Getriebetunnel raus?
der Schalter sitzt oben vor dem Schalthebel.
siehe:
bei meinem Stage One komme ich z.Zt. recht gut bei :O)
Ich denke wenn man den Gummibalg am Schalthebel abmontiert könnte sein, daß man von oben ran kommt.
Gruß
Frank
PS: Du wolltest Dich noch bei mir melden bzgl. Plane u. Spriegel
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
PS: es ist jetzt schon sooo lange her, seit ich Dich wg. Plane/ Spriegel vertröste und auch immer noch nicht zum Aufräumen gekommen bin, daß ich schon gar nicht mehr weiß, welche Plane Du suchst... PMst Du mir noch mal? Diese Woche hab ich frei und es wird Frühling. Könnte jetzt klappen :-)
ich hatte auch einen Ausfall. Nachdem ich den Tunnel demontiert hatte:( und festgestellt hatte, daß der Schalter in Ordnung war:), hab ich schließlich entdeckt, daß das Kabel bis auf die vordere Kardanwelle durchhing und durchgescheurt war
Gruß Dieter
Bei denen, die eine Schraube locker haben, war mit Sicherheit die Mutter Schuld!
Bei mir leuchten dafür momentan beide Scheinwerfer konstant.
Schaltet der Schalter eigentlich Masse oder Plus ?
In keinem der mir vorliegenden Schaltpläne gibt es Rückfahrscheinwerfer.
Das Supplement habe ich im Original vorliegen (Publication AKM 8022 Edition 2 / 1981) also genau für das Baujahr meines Autos. Anbei ein nettes Fundstück, entdeckt beim Wechsel des Tanks. In einer der Querstreben des Heckbodies steckte noch die Ausstattungskarte der Fertigung in Solihull. An den Rändern leicht angefressen durch das in Österreich aufgesprühte Seilfett, aber noch fast vollständig lesbar. Die reverse lights sind Ausstattung E.6832
Wie gesagt leider nicht in meinem Schaltplan, mit der Version auf Serieblog kann ich gerade nicht vergleichen, weil der wegen Hackerangriffen offline ist. Wie langweilig kann einem Menschen eigentlich sein, daß man sich freiwillig damit beschäftigen kann in Server mit Downloadmaterial für alte englische Nutzfahrzeuge einzubrechen?
Heute Nachmittag gehts auf die Hebebühne, dann sehe ich schon, wo die Strippen zwicken. Das Zentraldiff schaltet auch nicht, also muß ich da sowieso ran...
Mja,
habe auch noch mal das Original - 1. Edition - und das period fitting, deutsche Handbuch der S3 mit ergänzendem V8-Teil durchgeblättert:
Es gibt keine Serie mit Rückfahrleuchten.8o
Zumindestens ist diese Info an der Abteilung, die Manuals schreibt, vorbeigegangen.
Oder es war gerade tea time und man wollte später darauf zurückkommen, was durch die Streiks bei BL so lange hinausgezögert wurde, bis die Serie zum 90/110 wurde. Damit hatte sich das dann auch erledigt.:)
Viele Grüße
Frank
If voting would change anything, they wouldn't let us vote.
Quoting Mark Twain
ich habe mal eine Woche auf einer Werft in Falmouth Service an der Kraftstoffversorgung eines P&O Fährschiffes gemacht. Die Ersatzteile haben wir in einer Kiste voraus dorthin geschickt. Um diese Kiste bis auf das Oberdeck zu bekommen habe ich 8! Stunden warten müssen (Distanz Luftlinie 150m). Der Lagerleiter, der Lagerist, der Staplerfahrer am Kai und der Kranführer hatten alle abwechselnd Teatime. Nachdem die Kiste dann glücklich auf Deck war hat sich der Staplerfahrer auf dem Deck zu einer Gewerkschaftssitzung mit anschließendem Streik verabschiedet. Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, hat er den Zündschlüssel mitgenommen. Ich habe dann das Armaturenbrett aufgeschraubt und den Stapler kurzgeschlossen. Sonst würde ich wahrscheinlich heute noch dort stehen und vor Verzweiflung in die Reling beissen.
An einem Tag freien Tag habe ich mich in meinen Mietwagen gesetzt und bin nach Lands End gefahren. Wunderschön! Wäre auch ein gutes Ziel für eine Reise mit Landrover.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar