Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Für irgendeinen Bastel-Zweck hatte ich vor einigen Jahren schonmal ein Spritze in der Apotheke gekauft. Die schauen einen dann ja so merkwürdig an, wenn man ein Spritze will. Und wenn man dann sagt, man braucht die Spritze zum Basteln, dann schauen die noch merkwürdiger ...
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Hallo Gemeinde. Noch ne Frage zum unendlichen Thema: Hat schon mal jemand die Moosgummi"dichtungen" an den Cappings von außen mit Dichtmasse, bspw. Sikaflex, zugeschmiert? Ich glaub dort kommt bei meinem das Wasser rein...
Reduziert den Wassereinbruch, aber dafür gammelts dahinter schön weiter und man merkt lange nichts, bis es dann zu spät ist. Lieber Dach ab, neue Dichtung vernünftig einsetzten und wieder das Dach verschrauben.
Hallo Gemeinde. Noch ne Frage zum unendlichen Thema: Hat schon mal jemand die Moosgummi"dichtungen" an den Cappings von außen mit Dichtmasse, bspw. Sikaflex, zugeschmiert? Ich glaub dort kommt bei meinem das Wasser rein...
öha, das unendliche Thema. R.H. hat mal ne gute Anleitung zum Abdichten der Moosgummidichtung unter der Scheibe gegeben. Mit ner Spritze (Apotheke) den fluid film injizieren. Bei mir hat es geholfen. 2 Therapien innerhalb von 4 Wochen. Geimpft im Abstand von 2 cm. Die Moosgummidichtung saugt den fluid film auf und weißt das Wasser ab. Hilft auch im Heck beim Moosgummi. Und es löst sich NICHT auf.
Pat
meine ursprüngliche Frage zur Abdichtung des Defenders ist jetzt fast 3 Jahre (genau 2 Jahre und 9 Monate) alt.
Besten Dank für die vielen Antworten.
Erfreulicherweise ist der Defender inzwischen weitgehend regendicht :-).
Und dabei musste ich bisher gar nicht zur Karosserriedichtmasse greifen.
Es hat gereicht, die Türdichtungen besser einzubauen (so, dass sie keine plattgedrückten Knickstellen haben).
Nur bei ganz starkem Regen tropft es noch über die Pedale auf meine Schuhe.
Da muss ich dann wohl doch mit Karosseriedichtmasse beigehen.
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
überlege mir auch Spritzbesteck zuzulegen und die Fluid Film Geschichte zu testen. Nur zur Sicherheit, ihr meint dabei den rot eingezeichneten Bereich? Da nässt meiner. Würde es mir gerne ersparen das Dach abzunehmen. Der Thread hier ist ja nun schon ein wenig älter, wie sind mittlerweile eure Erfahrungen? Hat das ganze gehalten? Musstet ihr noch einmal nacharbeiten oder sogar das Dach abnehmen?
bei mir löst sich der Schaumstoff zwischen Schweller und Tür auf (ALR6368).Gibts da eine alternative dazu oder den originalen nachbestellen und wieder rein ??
Hallo Sven,
da kannst du auch jeden anderen vergleichbaren Schaumstoff nehmen (z.B. Baumarkt). Einige machen da auch Silkaflex rein. Ich tränke den Schaumstoff, wie auch den anderen, aber mit Fluid Film. Man weiß ja nie ob man da nicht doch mal wieder ran muss. ;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar