Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik schaltet nicht sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Automatik schaltet nicht sauber

    Hallo Stephan,

    hast Du mal ein Beispiel für ein ATF mit höherer Viskosität?


    Viele Grüße vom Südrand vom Pott

    Norbert
    ... nach der Tour ist vor der Tour ...

    Kommentar


      #17
      AW: Automatik schaltet nicht sauber

      Moin zusammen,

      erstmal vielen Dank für die vielen Infos. Das hilft.

      @Callaway
      Es waren ja zunächst fast 1 Liter zu wenig Öl drin. Das hat ZF aufgefüllt. Kein Unterschied. Da ja über die Einfüllschraube seitlich eingefüllt wird, ist es auch nicht ganz einfach, mehr Öl reinzufüllen. Läuft ja sofort wieder raus. Aber ich schau mal, ob ich mit dem Tipp weiter komme.

      @marsalis
      Danke! Das sieht nach einem sehr guten Tipp aus. Ich krieche heute mal unters Auto und schau nach dem Typenschild vom Getriebe. Und dann lass ich mir mal ein Angebot machen.

      Viele Grüße
      Ben

      Kommentar


        #18
        AW: Automatik schaltet nicht sauber

        Hallo zusammen,

        ist ja nun schon eine ganze Weile her, aber ich komme gerade aus England zurück - mit neuem Getriebe.

        Also: Ashcroft war wohl eine gute Entscheidung. Ich hätte mir das Getriebe schicken lassen können, hätte dann aber auch das ausgebaute Getriebe wieder zurückschicken müssen. Plus Einbau hier, den ich nicht hätte selbst machen wollen. Der Preis fürs Getriebe alleine ist 725 GBP netto. Versand weitere 85 GBP netto. Den Rückversand muss man selbst organisieren. Für Privatpersonen kommt die Umsatzsteuer von 20 % drauf.

        Ich hatte das Glück, in England zu tun zu haben und hab dann das Auto genommen und zwei Tage dran gehängt. Ashcroft sitzt in Luton, direkt hinter London. Freundlicher Laden und das Getriebe wurde bei einem 4x4 Profi ganz in der Nähe eingebaut, bei dem wirklich eine Menge Land Rover aller Jahrgänge rumstanden. Leihwagen gabs gratis dazu, der Einbau hat ca. 5 Stunden gedauert und nun schnurrt der Dicke wieder super. Das alte Getriebe lief zwar noch, war aber inzwischen so schwergängig, dass der Anlasser schon Probleme hatte, den Motor zu drehen und der Verbrauch um 1-2 Liter raufgegangen war. Das neue Getriebe schaltet noch ein wenig ungewohnt, weil es sich wohl erst eingewöhnen muss.

        Also - bislang empfehlenswert. Kosten insgesamt 1.050 GBP netto. Immer noch ein Riesenhaufen Geld, aber ist ja jetzt fast ein Neuwagen. (Muss jetzt ja nur noch das Ventiklappern in den Griff bekommen.)

        Übrigens - wer auch immer über englische Autos schimpft: Bei meinem sind bislang nur die deutschen Teile kaputt gegangen :)

        Schöne Grüße
        Ben

        Kommentar

        Lädt...
        X