Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Soll ich Dir den ganz banalen Grund nennen, warum ich da ungern ran gehe? Ich war SO FROH, wie ich das Radio ENDLICH verbaut hatte ... das will ich eigentlich nie wieder anfassen *lach*
Aber die Konstellation gefällt mir sehr gut!!
Das Verlegen der Kabel in den Innenraum war übrigens auch eine Qual Aber nachdem ich den Wagen ordentlich abgeschnauzt habe, ging es ganz locker von der Hand ;)
ein anderes Radio geht einfach. Du solltest einfach den Führungs-Pin auf der Rückseite kürzen. Die Briten haben für dieses Abstandsmass ein anderes als das Standard-Radio in Rest-Europa. Für die Kabel ist da beim TD4 eine Unmenge Platz. Ich bin auf den depperten Pin auch erst nach 2 Stunden gekommen.
Nächstes Problem beim Alpine ist, das die Kabel die rechts hinten raus laufen dann nach links gehen und die linken nach rechts. Die Pin-Halterung ist aber U-förmig gebaut und blockiert das Ganze. Ich hab das gesamte U ganz einfach mülltechnisch entsorgt. Seitdem geht das völlig easy. Und halten tut es trotzdem da das Alpine ja in einem stabilen Radioschacht läuft.
Weiterer Vorteil dadurch: es knirscht seitdem nicht mehr, da das Radio sich mit dem Cockpit bewegt und nicht an der Rückseite blockiert wird.
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
was heißt hier altes Cockpit? Das hattest Du doch kürzlich erst so gemacht und schon wieder alt?
Genau das was Niffko gesagt hat, ich habe das neue Radio zwei mal da rein gezwängt und den Führungs-Pin habe ich sowieso weg geworfen.... das möchte ich auch nie wieder machen. Ich war auch kurz davor die Pin-Halterung raus zu machen, ging dann aber doch noch gerade so rein, mit einer Hand von links und mit mächtig Druck von der anderen Hand. Gesund kann das auf Dauer auch nicht sein, wenn die Kabel da hinter irgendwo anliegen.... vielleicht sollte ich diesen Pin-Halter auch mal raus werfen... aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat der nicht nur das Radio gehalten, sondern auch die Heizluftschächte....
Und wenn Pat das auch nicht hören mag, die Schalter gehören nach OBEN! :]
Bei mir ging nicht mal die Radiohalterung vernünftig in den Schacht ... ich musste da den Schacht feinfühlig größer feilen ... Die Kabelwulste haben danach genervt ... als es dann drin war, hab ich mir geschworen, nach Möglichkeit das Teil nie wieder anzufassen :D
Zum "oben" - klar, ich finde Deine Lösung super geil - aber mir ist das ein zu großer Akt und ich bekomme das sicher nicht so gut hin, wie ich es eigentlich haben möchte ;)
Das war das Cockpit letztes Jahr. Anfang des Jahres kamen einige Schalter mehr dazu. Und die sind jetzt auch oben. Zumindest oben auf dem dashboard. Overheadpanel werden auch in der Luftfahrt immer weniger, da sie ergonomisch einfach Mist sind. Zudem ist da oben auch mein Bett. Also im Defender.
Die Heizungschächte halten auch ohne den Bügel. Gab bisher keinerlei Probleme. Zudem klemmen jetzt keine Kabel mehr.
Ohne den Bügel schiebe ich das Radio in den Schacht mit 2 Fingern. Bis das Radio sauber einrastet.
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
das gefrickel am radioschacht ist auch zum mäuse melken. ich musste da auch schon öfter drann als ursrünglich geplant, jedesmal blutige finger & unterarme, fluchen, heulen, wut. der trick "von links durch den tacho greifen" hilft zwar, aber wirklich einfach ist es dennoch nicht.
als ich mein radio ohne pinösel eingebaut hatte, hat es sich auf wellblechpisten immer aus dem einbaurahmen gelöst. habe jetzt nen kürzeren pinösel montiert, und es geht so irgendwie rein. aber wirklich nochmal drann wollen ? neeeeeee.
Hätte da noch was für die Umbauwütigen... habe grad die Rücksitzbank entfernt um für´s Hundi mehr Platz zu schaffen... soll ja auch nicht reisen wie ein Hund :D:D:D
Auf jeden Fall... jetzt muss sie nicht mehr alleine hinten im Kofferraum mitfahren... sondern kann sich direkt hinter dem Chef komplett langmachen... neben dem Fahrersitz wohl der beste Platz im Dicken :D ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar