Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umbau-Manie ...
Einklappen
X
-
AW: Umbau-Manie ...
Zitat von Defender312 Beitrag anzeigenVolker , ich würde die Dämpfer umdrehen , Gummimanschetten Drüber , und dann kannst mit ruhigem Gewissen fahren . Mir würde das keine Ruhe lassen.folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Kommentar
-
AW: Umbau-Manie ...
Ich meinte natürlich in den vorherigen Beiträgen Bolzen Stange (nicht Ventil Stellschraube) Sorry.
Ralf B. sagt 5mm sollte man haben !
So, gemessen ......... ich habe 3mm Luft zur Achse !
Die Bolzen Stange vom Dämpfer hat genau 3mm bevor sie die Achse berührt.
und es sind keine Spuren erkennbar, das sie
jemals die Achse berührt hat.
Da ich den einen oder anderen Geländeeinsatz schon hatte und die Bolzen nicht aufgeschlagen sind, bleiben meine Dämpfer jetzt auch so Eingebaut.
Fazit: es war wichtig dieses zu prüfen, mit dem Ergebnis (alles wird gut) nur keine Hektik .DEFENDER - LEGENDE IM GELÄNDE:=a
Kommentar
-
AW: Umbau-Manie ...
Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigenGehörte der nicht zur Vorderachse? Hinten eher schwierig den Stift zu verbiegen, stimmt.
Gruß AlexIt's always sick, but never dies.
Kommentar
-
AW: Umbau-Manie ...
Dämpfer so rum oder so rum...ich hab mir das alles noch mal durchgelesen:
-T-bone, alexL´s Händler und R.B. sagen Body nach oben.
-Werkstatt von Volker110 macht Mist, bauen sie umgekehrt rein.
-Volker 110 will sie tauschen, R.B. sagt kann so nicht bleiben.
-R.B. sagt, man kann den Body unten lassen, wenn 5mm Luft ist zwischen Ventil/Bolzen und Achse ist, es sind aber nur 3mm.
-Andere Beiträge deuten an, dass der umgekehrte Dämpfer an Funktion verliert.
-Kollegen von Jeep sagen...egal wie man einbaut.
Irgendwie treten wir man hier auf der Stelle. Es sei denn, man glaubt drei Profischraubern, die sagen, Body gehört bei diesen Dämpfern nach oben.
Und 3mm Spiel ist weniger als die angedeutete Tolaranzschwelle. Ich würde die Werkstatt den Mist, den sie gemacht haben korrigieren lassen. Deren Problem. Die 3mm wären wohl meines, die hätte ich immer im Hinterkopf...Murphy´s law.
Gedämpfte Grüsse
SCWenn nicht wir, wer dann?
Kommentar
-
AW: Umbau-Manie ...
Zitat von Volker110 Beitrag anzeigenIch fahre jetzt so weiter, funkt doch :D:D:D
Ernsthaft - das sieht nicht nach schlimmem Aufwand aus, mit einer elektr/Luftdruck-Stich/Karosseriesäge ein Stück vom Bolzen zu kappen. Es kann nicht ewig dauern, bis das Gummi nachgibt. Naja, schlimmes passiert da dann wohl nicht. So gesehen .. kann man´s lassen, bis es Geräusch macht oder so ..__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Kommentar
-
AW: Umbau-Manie ...
Soooo viel Arbeit ist es doch nicht, die Stossdämpfer zu drehen. Würde mal von einer Stunde pro Seite ausgehen. Ich habe vier Stunden benötigt, um alle vier Dämpfer zu wechseln, inklusive Bremsbeläge hinten und Federn vorne. Aber am Stossdämpfer rumsägen... naja.It's always sick, but never dies.
Kommentar
-
AW: Umbau-Manie ...
ich hatte das bei mir so gemacht das ich die Innendämmung des Kotflügels weg gelassen hatte. So kann man den Dämpfer vom Motorraum aus raus nehmen ohne Wagenheber oder sonst was. Einfach zusammen mit dem Dom nach oben raus.folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Kommentar
-
Jak
Kommentar
Kommentar