Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Sag mal Jak, du meinst das kleben hält? Wenn ja, welches Klebeband muss man kaufen?
Würde mich Interessieren!
Wenn Du wüsstest, wie viele Teile am neuen Airbus mit
doppelseitigem Band geklebt sind... :D
Das richtige Band hält - ich klebe auch seit Jahren,
muss aber gestehen dass ich letztes Mal geschlampt habe.
Da es es mir vorne in FF abgegangen - aber kontrolliert.
Habe heute mal die Bleche von den Trittbrettern entfernt, weil ich die zum Pulvern geben werde.
Dabei habe ich gleich die Riffelbleche vom Kotflügel mit abgeschraubt, da diese ihre Farben verloren hatten.
Für alle Experience Fahrer:
( hier sind die Bleche Werkseitig montiert ) und geschraubt.
MY 2010 also 2 Jahre alt, Rost, Rost , Rost, und so sieht es unter dem Riffelblech aus! (siehe Bild)
Also abschrauben und neuen Kotflügel dran :D:D:D:D
Rost
Trittstufe wird Schwarz:)
Die haben irgendwie ihre Farbe verloren, deswegen jetzt Pulvern :D
Wenn Du wüsstest, wie viele Teile am neuen Airbus mit
doppelseitigem Band geklebt sind... :D
Das richtige Band hält - ich klebe auch seit Jahren,
muss aber gestehen dass ich letztes Mal geschlampt habe.
Da es es mir vorne in FF abgegangen - aber kontrolliert.
Dieses Jahr wird es halten!!!
Hinten sowieso
Jetzt weis ich immer noch nicht welches das richtige ist!
Ich brauch mehr Input :D
Lange gesucht und dann auf eBay einen englischen Dealer gefunden, der sie besorgen konnte. Leider verchromt. Aber mit Schmirgelpapier, Primer und mattschwarzem Lack bekommt man das in den Griff ;)
Ich werde meine Riffel vom Kotflügel mal runternehmen. Sollte es dort auch so aussehen, werde ich Rostisol draufpinseln.
Damit habe ich "experimentell" an einer schwierigen Stelle - Auspuffaufhängung - gute Erfahrung gemacht (Link). Zweimal drauf geschmiert und kein Rost mehr bisher.
Für die Motorhaube habe ich Riffel zu Hause liegen. Ich werde mir wohl bei LR die Plastikeinsetzmuttern und die schwarzen Schrauben besorgen und es damit versuchen. So kann man dort später ja mal Nachschauen. Scheint mir nach Deiner Entdeckung sinnvoll.
@Niffko: Held der Sonne... Und WELCHER Dealer ist das? Dir muss man ja alles aus der Nase ziehen:D
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Und das geht dann rückstandsfrei wieder ab, sodass die Stoßstange dabei keinen Schaden nimmt? Während man das Blech quasi gewaltsam entfernt (aufrollt) kommen keine Kratzer o. ä. in die Pulverbeschichtung? Und das Klebeband selbst hinterlässt auch keine Spuren?
Bei der Pulverbeschichtung von Entreq mache ich mir keine Sorgen, aber der Einwand ist berechtigt. Das ist natürlich schon Fummelei die Klebereste zu entfernen.
Volker: In DT kannste z. B. zum Lippischen Baubeschlag fahren. Zum Rost: Was rostet da? Die Kotflügel sind doch aus Alu..., die Einziehmuttern?
mach mich nicht schwach, sind die Dinger neuerdings auch nicht mehr aus Alu? Das werde ich morgen gleich mal prüfen. Als ich da meine Riffels drauf gemacht habe, bin ich selbstverständlich davon ausgegangen das es Alu ist und habe auch beim Bohren nicht wirklich drauf geachtet ob es wirklich ALu ist. Deshalb habe ich auch Alunieten genommen, Aluriffel auf ALukotflügel macht man mit Alunieten fest und es gibt keine Kontaktkorrosion... dachte ich... na zumindest habe ich alles Dick mit Wachs eingekleistert (auch die Nieten vor dem Setzen) und auch alles mit Dichtbändern abgedichtet....
Über Einziehmuttern habe ich damals bei der Montage der Kotflügelbleche auch nachgedacht. Ich fand, das diese Papierbleche für Einziehmuttern nicht wirklich geeignet sind - also Kotflügel innen leer gemacht und Schrauben mit selbstsichernden MUttern und grossen Unterlegscheiben verbaut. Die Bleche halten :D
Vor der Montage dieses Moosgummizeugs unter die Bleche geklebt - mit dem Spachtel Sanders auf das Moosgummi gekleistert und *schmotz* die Bleche auf die Kotflügel gelegt und verschraubt. Das wird mit Sicherheit nicht gammeln
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar