Oh boy... und das mir. Dem Elektrolegasteniker. Ich baue ja gerne am Dicken. Aber Elektrik ist nicht meine Welt. Zumindest nicht was über Scheinwerfer anklemmen hinaus geht.
Platz ist hinter dem Blinker ja genügend. Da kann man so einiges verbauen.
Aber nu mal was ganz anderes. Durfte heute meinen letzten erste Hilfe mal live ausprobieren. Zum Glück muss ich den jährlich machen. Es hat einer ausprobiert mit nem 3er BMW nem Reh auszuweichen. Reh hat es geschafft. Fahrer auch. BMW hing in 2 Meter Höhe um die Bäume gewickelt. Was mich aber eigentlich wirklich entsetzt hatte, waren die Ersthelfer. Dankenswerterweise haben die alle geholfen. Aber Verbandskasten? Uralt und das Verbandsmaterial war alles kaputt. Offen und vergilbt. Warndreieck, nicht vorhanden. Handschuhe, keine dabei. Und das bei 3 anderen Autos. Da wir ja auch Touren fahren, haben wir eh im Dicken mehr als den Standard dabei. Aber das gleich 3 andere Autos eigentlich NICHTS dabei hatten. Boaaaahhh.
Bei der ganzen Aufpimperei sollten wir auch mal hier drauf ein Augenmerk legen. Mal wieder den Verbandskasten kontrollieren. Mal nachdenken was man sonst noch brauchen kann. Mit dem Arzt oder Sanitäter seines Vertrauens mal reden. Gerade wir, die den Dicken auch mal im Gelände fahren, sollten da dran denken.
Ach ja, falls einer nach Rumänien will... Dort ist mittlerweile Feuerlöscher UND ein zweites Warndreieck vorgeschrieben. Nur mal am Rande...
Und was zum Erheitern... Der Abschlepper hatte seine liebe Mühe den BMW aus den Bäumen zu kriegen. Ich durfte aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht mitwinchen. Schade eigentlich.;)
Pat
Kommentar