Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist mit ner Dose Haftschmierfett, Krichöl oder sonstigem Schmierzeugs aus der Dose durchs Auto, außen herum und quer drüber zu robben und alles einzusprühen was irgendwie nach Bewegung und/oder Gammelstellen aussieht. Egal ob Türscharnier, Schloß oder Türfalle. Meiner Meinung nach gibt es hier ein zu wenig nicht, gut , dafür schaut er auch an der ein oder anderen Stelle etwas "Ranzig" aus. Darunter glänzt es aber nur so :-)
Bei, Schloß oder Türfalle, muss ich Wiedersprechen.
Da gehört kein Fett rein.
Nim Waffenöl, Nähmaschinenöl oder Silikonöl.
Sonst bekommst du im Winter die Tür nicht zu ;)
Meine Türen bleiben im Winter eh zu. Aber die Schlösser... Naja... Und das mit den Türen zu.... Naja auch ein Thema. Meine gehen zu, das reicht mir :-)
Utility heißt hinten keine Scheiben, aber 5 SItze richtig. Sonst ist noch ne Blechtrennwand drin (in Österreich Plficht, damit man keine Nova bezahlen muss) und der Kofferraum hat null Dämmung, Teppich etc. nur das nackte (und schön trommelnde Blech), immerhin aber der Himmel ist drin.
Und hinten die beiden kleinen Seitenscheiben sind normalerweise nicht drin, bei mir allerdigns nachträglich reingekommen.
Was noch? hab die Trennwand wieder raus, und nen Brett eiungebaut auf höhe der umgelappten Rücksitze, das kann ich mit 2 weiteren Teilen verlängern und hab nen 1,3m Breites Bett, um die 2m lang. Low Cost und Low optic, aber geht gut.
- alle Schrauben nachziehen. Sind meist bei Auslieferung lose
- Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders
- Unterbodenschutz draufspritzen
- alle Scharniere abschmieren (ich nem fluid film) Die sind bei Auslieferung trocken
- Gummistöpsel am Achsmitnehmer abnehmen und Fett rein. Dann halten die länger. Ist neu auch trocken.
- Wenn Du eh keinen Teppich drin hast, dann alle Nähte sauber abdichten oder erst mal alle Bleche raus und mit Dichtmasse einsetzen
- Moosgummidichtung unter der Windschutzscheibe und auch die vom Heckaufbau mit ner Spritze und fluid film "impfen"
- Gucken ob bei den 3 Schrauben zu dem unteren Fensterrahmenhalteblöcken Wasser rein kommt. Im Zweifel, abbauen und mit neuer Dichtung aufsetzen. (wenn jemand vorne auf dem Dach sitzt, geht es einfacher)
- alle Kardangelenke abschmieren. Neu fast trocken.
Die Briten kennen generell wenig Dichtmasse und Fett ist nen Fremdwort...
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Als Fett nimmst Du das ganz normale lithiumverseifte Fett. Gibt's auch im Landmaschinenhandel. Wenn ich auf Tour bin, schmiere ich fast täglich die Kreuzgelenke ab, damit der Dreck wieder raus kommt. Bei reinem Strassenbetrieb alle 5000 km. Ist aber auch so ne Glaubenssache.
Die Bleche sind die ganzen Bodenbleche im Fussraum. Die britische Dichtung ist von Werk aus undicht. Auch hinten das Blech um den Tankeinfüllstutzen ist zum Innenraum hin offen.
A por po offen. Die A-, B- und C-Säule ist nach unten hin auch offen. Leider sind B- und C-Säule auch zum Innenraum offen. Erstens kommt Wasser rein, zweitens Zugluft.
Der Getriebetunnel hat auch große SPaltmasse. Gerade zum Bereich der beiden Boxen unter den Sitzen. Überall ist die Suche einfach. Abends in den Defender setzen und jemand mit ner Taschenlampe unter das Auto schicken. Sonnenbrille nicht vergessen:D
Finger weg von Sika usw auf den Moosgummidichtungen. Das reisst dann irgendwann. Spätestens im Winter. Der Defender muss sich da bewegen können. Einfach alle zwei Zentimeter mit ner Spritze aus der Apotheke das fluid film injizieren. Mittlere Nadel langt da.
Ob ich davon viele Bilder gemacht habe weiß ich nicht. Wenn, dann sind die hier unter Morphing: www.pat-wombat.de Einfach die jeweilige Zeile rechts anklicken, dann geht das Fenster auf.
Grüße
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
- wenn du bis 100tsd km noch nicht machen musstest alle Radlager erneuern - sind ab Werk zu wenig gefettet und eine Zeitbombe
- Relaisumbau für Licht damit man nicht plötzlich im Dunkeln steht.
- jede Schraube welche irgendwann raus muss wieder mit Kupferpaste ersetzen
- alles was sich bewegt auch regelmäig benutzen.
- keine Mechaniker in Südfrankreich aufsuchen.
Patrick - Du brauchst es nicht injizieren. Das ist kein Moosgummi, sondern Zellkautschuk - der saugt sich ohnehin nicht voll. Durch Fluidfilm quillt das Material nur auf. Von aussen an der Naht auf ganzer Länge die Dose draufhalten - reicht vollkommen :)
oder so rum. Ohne fluid film is da das Wasser durch gekommen. Nach fluid film nich mehr. Aufgequollen bisher auch nicht. Aber ich beobachte mal weiter. Seit 60.000 km isses trocken.
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar