Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
versuche mal alles in einem, bin neu aus HH und fahre einen 110 SW MY08,
mein Problem ist das mein Blinkerschalter nach dem links abbiegen nicht zurückspringt, rechts rum gehts, kann man da selbst was machen oder Garantie nutzen?
Für einen Tip wäre ich euch dank bar...bis dahin, chriss
PS:sind rostiege Lampenringe also am Scheinwerfer direkt ein Garantiefall? ;-( über all Rost, Rost, Rost
hast du ein anderes Lenkrad verbaut? Es kommt vor, das man den "Plastikring" der auf der Lenksäule sitzt, verdreht (180°).
Dieser sorgt für das zurückspringen des Blinkerschalters.
Lenkrad + Nabe runternehmen, den Ring (blau) drehen und alles wieder rauf.
Rostige Lampenringe kann man während der normalen Garantiezeit tauschen lassen (bin ich der Meinung). Bei MY08 bist du wohl aber schon raus. :(
Grüße aus HH
Zuletzt geändert von Sternschaden; 20.02.2012, 19:39.
mein Blinker sprang im Kreisverkehr, nach rechts eingestellt zum Verlassen desselbigen, oft bereits vorzeitig beim Einlenken nach rechts zurück auf neutral. Das machte er - genauer betrachtet - regelmäßig bei 4 von 5 Kreisverkehren, was wiederum regelmäßig zu Ungemach bei wartenden Kleinwagentreibern führte. Die sahen sich nähmlich ihrerseits veranlasst, das Einfahren in den Kreisverkehr unvermittelt abzubrechen, wenn der Blinker des Verteidigers (völlig unmotiviert) eigenmächtig und vorzeitig zurücksprang.
Also habe ich diesen Umstand beim :) moniert, damit dieser doch wenigsten vorübergehend bei einem Neuwagen das schon durch StVO § 1 gebotene und eigentlich übliche Fahrzeugverhalten herbei führen möge. Unterstützt wurde dieser dringliche Wunsch meinerseits durch das für gewöhnlich sehr lässige Einrasten des Hebulus delictus im Modus "Fernlicht an". Ich sah mich stets genötigt das Verweilen des Hebels an der dafür vorgesehenen Stelle im Dunkeln nach demSchaltvorgang durch Tasten gewissenhaft zu überprüfen. Beim Schaltvorgang selbst beschlich mich zuvor stets das Gefühl, dieser ergonomisch optimierte Dingsbums wäre ganz sicher nunmehr in den Fußraum desertiert. Was er, dies zu seiner Ehrenrettung hier erwähnt, nie tat.
Nach nur 3 aufwendigen Auswechselungen des Biegeanzeigers gelang es dem verlängerten Arm von Solihull schließlich eine evolutionär verbesserte Variante zu montieren, die der Erwartung des Kutschers genügte und seitdem mithin sein Pflicht klaglos tut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar