Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Heute habe ich meinen 2.5 DSE aus der Kältestarre erweckt:
Seit fast 5 Wochen stand er still, zwischendurch die lange Kälte mit bis zu -20 Grad.
Ich dachte, die Batterie hält eine so lange Zeit nicht durch, da ich vorher auch eher sporadisch mit ihm unterwegs war:
Also ich sperrte ihn auf, glühte vor und er drehte, langsamer als normal und sprang sofort an, die Luftfederung war leer, nach 10 Sekunden! war Autobahnnuveau erreicht und los gings...
Von wegen, P38 keine Zuverlässigkeit....
english elegance with german power:p
Wenn ein Range Rover ordentlich gewartet wird und Reparaturen nicht auf die lange Bank geschoben werden, ist er natürlich zuverlässig!
Herry (bin selber zu oft zu nachlässig)
P.S.: Propper planning an preparation prevents piss poor performance!
Hallo Leute apropos Zuverlässigkeit des RR,habt ihr ne Ahnung wieviel Km so ein RR läuft?
Meiner hat 300 000 runter läuft noch gut,aber wie lange noch?
Es handelt sich um den 4,0 P38
@Roverheinz
Das ist eine Frage der Definition. Wie lange läuft ein RR mit dem ersten Motor? Dem ersten Getriebe? Der ersten ESP? Läuft ein RR nicht mehr, wenn der wirtschaftliche Totalschaden eintritt (z.B. wenn ein neuer Motor fällig ist?). Was aber, wenn der P38 eine Tages, wie derzeit der Classic, zum gefragten Youngtimer wird und die Preise anziehen? Ein RR hält ewig, man muss ihn halt nur gemäß den Vorgaben pflegen und warten. Und das ist bei einem Geländefahrzeug der Oberklasse nicht billig. Noch teurer wird es, wenn man Wartung und Reparatur auf die lange Bank schiebt. ICH kann ein Lied davon singen. Ich habe meinen DSE vor 7 Jahren für knapp 20.000,- € gekauft. Mittlerweile habe ich diese Summe locker an Wartung und Reparatur reingesteckt. Der Wagen hat jetzt 325.000 km runter...
Viele Grüße
Herry
So kann ich das auch mal betrachten. Gekauft 1999 für ca. € 45 T nach heutiger Währung. Im Läufe der Zeit knapp über 300.000 km drauf gefahren. Viel Spass gehabt. 1. Motor bis vor ein paar Monaten. Ansonsten war das teuerste die Einspritzpumpe. Aber bei Bosch gekauft, nicht bei LR. Kostet dort ein Drittel.
Über all die Jahre, und im Vergleich zu einem anderen hochwertigen Auto wie A6 oder E Klasse war es unter dem Strich eigentlich nicht zu teuer.
Irgendwie Hänge ich ja doch an im. Genau bis zur nächsten Panne.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar