in der letzten Zeit wird ja viel von den Problemen von Diesel und tiefen Temperaturen geschrieben. Und daß commonrail Systeme empfindlich gegenüber qualitativ weniger hochwertigem Treibstoff sind und vor allem Probleme bekommen, wenn der Schwefelgehalt zu hoch ist.
Da habe ich mir ja genau das Richtige vorgenommen, denn mit meinem TD4, den ich gerade ausbaue, möchte ich durch Russland in die Mongolei fahren. Da würde ich auf alles treffen, das man angeblich seinem TD4 nicht wünschen sollte: Kälte und schwefelhaltigen Diesel. :)
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß Landrover den Motor modifiziert hätte, daß er mit weniger hochwertigen Kraftstoffen besser zurecht kommt.
Und irgendwie will es mir nicht ins Hirn, daß Landrover ihr "toughest vehicle", wie sie es selbst nennen, mit einem System versehen, das in Regionen Probleme bekommt, für die es ja eigentlich gemacht wurde.
Gibt es Möglichkeiten, in Hinsicht auf Dieselverunreinigungen etwas zu modifizieren und hatte jemand schon wirklich Probleme und blieb deshalb liegen? Oder sind die Probleme eher theoretischer Natur?
Wünsche euch einen schönen Tag,
Jürgen.
Kommentar