Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmproblem

    Hey Folks,
    meine Diva zickt. Ich bin vor kurzem Umgezogen und hab jetzt meinen Einstand gegeben in dem ab -10°C meine Alarmanlage alle 30 min angeht. Auf jedenfall kennt mich jetzt schon jeder in der Straße da es bevorzugt Nachts passiert. Hab jetzt den Alarm schon abgeklemmt, aber trotzdem blinkt er natürlich.
    Zwei Fragen dazu:
    -Kann man die Alarmanlage ganz ausstellen?
    -Wo kann der Fehler liegen? Sagt mir immer Tür hinten links Alarm ausgelöst. Türkontakt? ZV? Türgestänge?

    Danke für Eure Hilfe...
    Be careful: This machine has no brain, use your own!!!

    #2
    AW: Alarmproblem

    ha, das kenne ich!

    Mir wurde gesagt das es die Kontakte sein! Meiner zeigt dann " Alarm ausgelöst - Motorhaube ".

    Lasse meine diese Woche deaktivieren, mit Superlock etc. wurde mir hier empfohlen!

    Kommentar


      #3
      AW: Alarmproblem

      Hallo,
      folgendes Vorgehen ist dringend zu empfehlen:
      1. Den Empfänger der Türfunkfernbedienung (hinter der Abdeckung im Kofferraum auf der Beifahrerseite) abziehen und einen neuen bestellen (aktuelle Teilenummer wurde im Forum schon geposted). Die älteren sind insbesondere gegenüber den schönen Wetterstationen, die vom benachbarten Balkon ihre Daten ins Wohnzimmer senden, sehr empfänglich. Die Signale werden vom BeCM als Einbruchsversuch interpretiert. Mit dem Abklemmen der Alarmsirene ist zwar erst mal Ruhe aber das BeCM mag solche Signale auf die Dauer gar nicht. (Bei der Meldung "Motorhaube" hilft es, den Mikroschalter der Motorhaubenverriegelung auf der Beifahrerseite ordentlich sauber zu machen und mit WD 40 zu "duschen".)
      2. Beim Freundlichen die Wegfahrsperre deaktivieren lassen.

      Wie gesagt, das BeCM mag auf die Dauer wirre Signale überhaupt nicht. Und ein neues wird ziemlich teuer. Das kann bis zu 2.000,- kosten (inkl. Einbau). Mittlerweile gibt es auch Spezialisten auf der Insel, die BeCM reparieren. Kostet dann ungefähr die Hälfte.
      Service- und Reparaturstau jedweder Art mag der Range Rover überhaupt nicht: "Verschiebe nichts auf morgen, Freund, wenn's geht, denn morgen ist's wohlmöglich schon zu spät!"
      Herry

      Kommentar

      Lädt...
      X