Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

    Meine Serie ist mein Alltag-FZ und das jüngste mit 30 Jahren, gesamthaft bringen meine 7 Autos es auf 406 Jahre was einen schnitt von 58 Jahre ergibt nur das Auto meiner Frau ist 2011, aber das zählt nur wenn eines meiner Truppe eine Panne hat das ich nicht auf der Strasse reparieren kann oder will:D
    Aber ein Defender werde ich mir desswegen nicht zulegen.
    Übrigens gerade gelesen 2015 ist Schluss mit Defender weil bei dieser Front die Fussgänger auf den Streifen nicht mehr erschrecken und davonrennen und auch weil der urbane Homo I Phonus die Ohrstöpsel in den Ohren so auf sein Smartphon konsentriert ist dass er den Neuen Deathi nicht mehr wahrnehmen kann weil Der Motor so leise ist, in folge dessen gibt es gehäufte Aufprallunfälle die Beschädigungen der Design-ikonen-Front nach sich ziehen und Land Rover die Ersatzteil-Nachlieferung nicht gewährleisten kann.
    Gruss Philipp
    whatever is rightly done, however humble, is noble

    Kommentar


      #17
      AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

      Mein erstes Auto war oder besser gesagt ist noch immer eine Serie II 88.

      Und genau dieser Land Rover soll auch mein letztes Auto sein - > Ich würde ihn NIE hergeben. Niemals eintauschen gegen noch so einen guten Defender, weil ich einfach an der Serie hänge.

      Falls ich es mir mal leisten kann würde ich auf jeden Fall zusätzlich einen Defender nehmen.

      Ach ja, habe gerade heute beschlossen, dass ich meinen BMW, mein "Normal Auto" abgebe und gegen was anderes auswechsle - so einen scheiß hatte ich noch nie!!

      Also würde die Frage lauten:

      Würdest du deinen BMW gegen was anderes tauschen??
      ist die Antwort: JA, und am besten sofort!!!!!

      Passt jetzt irgentwie nicht dazu - egal

      LAND ROVER SERIES - SERIOUSLY
      Bad gas mileage gets you to some of the greatest places on earth.

      Kommentar


        #18
        AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

        Ich möcht mir mal nen guten Tdi-Defender kaufen. Wieso? Weil er für Trophys einfach nochmals etwas besser ist als ne Serie. Ist einfacher 255/85 R16 Räder unterzubringen, hat mehr Power, keinen mechanischen Lüfter, Diesel statt Benzin in meinem Fall....
        Und na ja, auch weil mir die Serie nach der Restauration zu schade für wirklich harte Einsätze ist.

        Ob ich dann aber wirklich die Serie verkaufe, mal sehen.
        Zuletzt geändert von Flash; 06.02.2012, 20:18.

        Kommentar


          #19
          AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

          Drehen wir mal um:

          Würdet ihr euren defender gegen eine Serie tauschen?

          Ich nicht.
          Aber eine Serie dazu kaufen, ja..wenn der passende mir über den weg fährt.

          Kommentar


            #20
            AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

            moin

            nee !!!

            ich habe beides serie und defender :-)

            der defender (tdi) um zur arbeit zu kommen und die serie für wochende, urlaub und einfach zum spass am fahren. fahren pur keine "kleinen" helfer.

            ich freu mich schon auf den muskelkater im linken bein im april, wenn der 109´weider auf die straße darf!!

            gruß tom
            ReserveradaufMotorhaubenspazierenFahrer

            Kommentar


              #21
              AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

              Hallo beisammen

              Mitte der 90er hatte ich mir ein Kindheitstraum erfüllt und einen 109er gekauft. Über einige Jahre habe ich das Ding eigenhändig zum kleinen Wohnmobil (inkl. Dormobildach etc) ausgebaut.
              Der Dicke war als 1. Fahrzeug täglich im Einsatz.

              In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich vor ca. 10 Jahren den Landy verkauft. Ich "brauchte" das Geld um mir einen Morgan +8 kaufen zu können (noch ein Kindheitstraum :O).

              Rückblickend betrachtet war es ein großer Fehler. Ich hätte den Landy nie verkaufen sollen auch wenn der "Tausch" noch so verlockende Aspekte hatte. Ich meine damit nicht, daß ich den Landy dem Morgan vorziehe, mit etwas Anstrengung hätte ich das Geld auch so zusammengekratzt bekommen :O)

              Aber noch viel mehr ärgert mich, daß ich vor zwei Jahren die Chance hatte das Auto wieder zu kaufen und es nicht getan habe ;(;(

              Heute steht wieder eine Serie in der Garage...und das ist gut so!:]:]

              Ein mal Serie immer Serie!
              Gruß
              Frank

              PS: äähhh....das Thema war ja Defender. Zwischendurch hatte ich einen 110er V8 ein richtig gutes Auto. Den habe ich gegen die Serie getauscht!
              ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

              Kommentar


                #22
                AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

                Tach, zusammen !

                Im Moment habe ich weder - noch. Aber ich habe Beides mal gefahren und ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals von einem S II 109er Benziner auf einen 110er Turbodiesel umgestiegen bin - und da lagen komfortmäßig Welten dazwischen ! Wo ich im Gelände mit dem 109er jederzeit damit rechnen mußte, durch´s geschlossene Dach katapultiert zu werden, da latschte der 110er einfach durch - ich war begeistert ! Servolenkung usw. war auch nicht übel, aber.......

                ........am 110er gibt es unheimlich viel Teile mehr als am 109er, die verrecken können und es zumeist auch tun : Z.B. eben die Servolenkung, die 100.000 Fahrwerksbüchsen, das Lager des Zentrallenkers, die Radlager ( die nicht mehr unfreiwillig in Öl laufen ), der Turbodiesel ( OK, die späteren 200 und 300 TDI waren besser ), die Scheibenbremsen, usw., usw..

                Leider muß ich heute einen Alltags-PKW fahren, weil täglich 40 km zur Arbeit und wieder zurück bei den aktuellen Dieselpreisen mein Budget sprengen würden und so habe ich mir wenigstens für Sonntags den Minerva zugelegt.

                Wenn es wieder mal einen Alltagsrover geben sollte, dann würde ich mir einen 109er Benziner kaufen, da eine Gasanlage einbauen, zum Ausgleich der Minderleistung durch die Gasanlage die Maschine ein wenig frisieren, dann noch Parabolics, vielleicht ( aber wirklich nur vielleicht ) eine Servolenkung von TiConsole und schließlich noch eine Standheizung. Ich schätze, damit wäre ich komfortmäßig auf einem vergleichbaren Stand wie mit einem 110er, aber bei weniger Aufwand bzgl. Reparaturen. Und besser aussehen tut der Serie sowieso.

                Kurz gesagt : Vom Komfort her Defender, vom Schrauben her lieber Serie - möglicher Kompromiß siehe oben.

                Bis die Tage, Ralph

                Kommentar


                  #23
                  AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

                  Hallo zusammen,

                  schwierige Frage, ich habe das Glück mir meine Serie II zum "Spaß" mit meinem Vater und meinem Bruder teilen zu können....macht es finanziell gut machbar. Das Fahrgefühl ist natürlich einmalig und absolut puristisch. Trotzdem würde ich dafür meinen 110 Tdi nicht hergeben bzw. wohl eher den Tdi behalten...auch wenn es mir sehr schwer fällt. Grund liegt einfach darin, dass er besser für Langstrecken geeignet ist (und 110 is immer noch nicht wirklich schnell). Gerade wenn man auch mal bis Marokko fährt. Von der Technik her ist ein Tdi auch überschaubar, und der Inneraum vermittelt eigentlich immer noch Serie III feeling...nur eben mit besseren Sitzen. Für mich also das ideale Reiseauto, dass durch seine gemütliche Gangart immer noch genug Distanz zum Übrigen Verkehr schafft.

                  Gruß

                  66

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

                    Ich bin zu meiner "ersten" Serie in Unwissenheit gekommen was ich mir damit antue. Zu teuer gekauft, mit vielen Mängeln und im Inneren mit fließendem Wasser - im Winter kalt, im Sommer warm. Vorher informiert habe ich mich (hier) auch nicht, sonst hätte ich es mir vielleicht noch mal überlegt. (Aber dann hätte ich viel verpasst). Sie bringt mich überall hin und noch wichtiger, sie bringt mich immer wieder heim; und so verzeihe ich ihr vieles. Der eine und der andere Mangel ist schon beseitigt (nicht zuletzt dank Eurer Hilfe), und manche Kurzweil hatte ich hier schon beim Lesen. Abgeben? MEINE LUCY! NIEMALS! Kein totes Plastik und kein Silikon kann so sein wie sie. Ich möchte mit ihr alt werden, mit ihrem Lenkrad in der Hand begraben werden, denn das ist einfacher, als es mir dann aus meinen kalten, starren Hände zu brechen.

                    Sollte ich sie jemals betrügen, dann nur mit einer Ambulance (lasst das nie meine Frau erfahren!).
                    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?........Lucas baut auch Kühlschränke

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

                      Seltsame Frage. Ich fahre meine Benziner Serie im Alltag. Im Moment starten die Defender Diesels hier im Kirchspiel nur nach tantrischen Eskapaden, mein Benziner nur nachdem ich das festsitzende Ritzel meines neuen Anlassers mit dem Fäustel anklopfe, dann aber sofort. Insofern ein 1:1. Ansonsten hat ein Defender mit einer Serie soviel zu tun, wie ein aktueller BMW Mini mit einem Leyland Mini - eine optische Ähnlichkeit, mehr nicht. Beides hat in den Augen der Halter Charme.

                      Eine Serie im Alltag zu fahren ist ein Statement, so wie es ein Defender ist. Nur eben ein anderes. Die Serie als Alltagfahrzeug ist das selbstgewählte Schicksal desjenigen der eher am Straßenrand erfrieren will, als den ADAC zu rufen. Ein Selbstversorgertraum. Ein Defender ist eher die Wahl desjenigen, der, wenn die Welt zusammenbricht, der Euro in die galoppierende Inflation übergeht und der Mob mordend durch die Gassen brandet einen sicher zu seinem Estate bringt, egal ob man es hat oder nicht. Beides ist eine mentale Nummer, beides ist auf der normalen Bundestrasse weitgehend sinnfrei, nur ich kann meine Serie tatsächlich mit Draht und Spucke am Leben erhalten, beim Def reicht etwas Öl im Kabelbaum um ihn für einem normal begabten Menschen ohne ADAC zu einem vollends sinnfreien Metallberg am Wegesrand zu degradieren. Insofern 2:1 für die Serie. Heizung, Vmax, Verschränkung - geschenkt. Ich komm überall durch, wo ein Defender durchkommt, im Zweifel mit einer Jacke und nicht im T-Shirt. Vergleicht man hingegen eine Serie mit einem elektronikfreien alten Defender ist es Zufall oder die Liebe zu mehr oder weniger Plaste im Fond, mehr nicht. Ob man deswegen tauschen muss, weiß ich nicht – käme auf den Def an.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

                        Schwester ich versteh die Frage nich...:D

                        Ein Landrover wird nich verkauft, der wird vererbt. Damit hat sich die Frage auch schon erübrigt mangels Möglichkeit sie weiterzuvererben muss ich sie wohl behalten:D

                        Einen Defender kann man dazukaufen, muss aber nicht. Ich liebäugle ja immer mal wieder mit nem 127er 2,5TD. Aber dann ereignen sich so Dinge wie heut Nachmittag:

                        Ich komm vom Kontrollgang ob der Frost nix böses zerstört hat aus dem Wald und da steht sie. Wie ich sie abgestellt hab und sieht mich an, als ob sie sich freuen würde mich zu sehen. Und dann muss man sich sagen: "Alter du solltest deine Pillen nich wegschmeißen sondern nehmen. Das is nur ein Auto!"

                        Sie is mein erstes Auto, sie is das letzte Fahrzeug an dem ich zusammen mit unserem Chef(synonym für Opa, ohne den wär ich nich so verrückt) geschraubt hab, ich bin mit ihr schon länger zusammen als mit jeder Frau, ich kenne sie von innen besser als alles andere, und ich brauche ihre Fähigkeiten mindestens einmal pro Woche.

                        Schwester Tabletten! Oder ein Eichhörnchen bitte...
                        Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

                          Die Serie als Alltagfahrzeug ist das selbstgewählte Schicksal desjenigen der eher am Straßenrand erfrieren will, als den ADAC zu rufen.
                          ....schrieb Guido.

                          Ja das stimmt....habe ich inzwischen auch kapiert....

                          Ich hatte nämlich als die Abholung bzw. die Umsiedlung meiner Serie von Koblenz nach Kiel anstand (immerhin 650km) in weiser Vorraussicht eine Premium Mitgliedschaft im ADAC abgeschlossen weil...im Falle einer Panne bringen die dich dann direkt nach Hause. Also ich fand das schlau zu dem Zeitpunkt...

                          Allerdings war es so wie gehofft....trotz einer martialischen Geräuschkullisse bei erzwungenen 90km/h (er wollte eigentlich immer 80, das konnte man merken) ist er natürlich völlig problemlos trotz diverser mechanischer Sünden des Vorbesitzers nach Hause gefahren.
                          Tja und der 2,5l geht mit dem 88er über die Berge bei Wuppertal und in der Eifel in folgender Manier....90 rauf und 90 runter...und das hat mich echt überrascht!

                          Also zugegeben...die ersten Tage waren eine Hassliebe aber das ändert sich grade wo er bei minus 20 recht passabel anspringt für einen Diesel....aber erst nachdem ich geschnallt habe das ich tunlichst kein Gas geben darf beim starten..ein Individualist eben...und wie schön wird erst der Sommer oben ohne..

                          Gruß
                          Mario

                          ps....ich will die Serie nicht schönreden....ich müsste mal einen Defi fahren...
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2012, 07:29.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

                            Ich habe es vor 6 Jahren gemacht...

                            Ich habe jede sekunde mit dem Defender seitdem genossen...

                            und jede Sekunde ohne Serie bereut.

                            Also - ich würd es nie wieder tun.
                            Viele Grüsse
                            Peter

                            __________________________________________________ ______________________
                            ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

                              Zitat von Logan1986 Beitrag anzeigen
                              Schwester ich versteh die Frage nich...:D

                              Ein Landrover wird nich verkauft, der wird vererbt. Damit hat sich die Frage auch schon erübrigt mangels Möglichkeit sie weiterzuvererben muss ich sie wohl behalten:D...
                              Als mein Vater vor zwei Jahren (ohne Rückfrage) seinen Discovery verkaufte und sich stattdessen einen Subaru(!) holte war das der finale Bruch zwischen uns.

                              Am möglichen Erben meiner Serie wird derweil "gearbeitet"... :D

                              der bom
                              Land-Rover Series -> die Kreuzung aus BMX-Rad und LEGO für Erwachsene...

                              Eine Maschine ist nicht dann perfekt wenn man nichts mehr hinzufügen kann,
                              sondern erst wenn es nichts mehr gibt, das man weglassen könnte.
                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Würdet ihr eure Serie gegen einen Defender tauschen?

                                NIEMALS!

                                Ich könnte mir vorstellen, einen Defender als zusätzliches Fahrzeug (Urlaub, Alltag) zu haben. Aber dafür müßte ich die Serie nicht hergeben, denn die verursacht keine Kosten (300.- Fixkosten im Jahr, bei Wechselkennzeichen 0.- Fixkosten). Und die paar tausend Euros die ich für die Serie beim Verkauf kriegen würde, die reizen mich nicht. Sind in der Serie besser angelegt als bei jeder Bank.
                                Defender sind zudem massiv überteuert.

                                Eine Alternative wäre evtl. eine Serie in Richtung Defender aufzumotzen. Damit spreche ich den einzigen konstruktiven Schwachpunkt der Serie an. Die Motoren sind halt nicht mehr ganz die modernsten. Eine Umrüstung auf tdi und schon ist ein Defender auch im Alltag 2. Wahl. Defender sind schlechter verarbeitet als Serien, billiger produziert, schlechtere Materialien, viel anfälliger, usw. Aber sie brauchen weniger udn haben mehr Leistung.
                                Die ganzen Komfortfeatures (Servolenkung, Schraubenfedern, usw.) sind für mich irrelevant. Mit richtig eingestellter Lenkung und Parabolics fährt es sich nahezu genauso smooth.

                                Fazit: Ich fahre einen richtigen Landrover und das wird so bleiben. Als zusätzliches Auto habe ich derzeit einen Fiat. Vielleicht wird auch einmal ein billig verarbeiteter aber eigentlich zu teurer Tata oder Ford oder BMW mit Allradantrieb und Alukarosse mein Zweitwagen sein. Wer weiß?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X