Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mein P38 macht mir große Sorgen. Hab kürzlich eine neue Batterie bei unserem LR Händler erworben (230,00 €) und bis heute lief er auch ganz normal und startete auch ohne weitere Probleme. Jetzt bin ich paar Tage nicht gefahren und nun ist wieder alles aus. Kein Saft mehr.:o
Wer kann mir sagen wie viele versteckte Stromfresser der Wagen hat. Er ist sonst im Originalzustand und hat auch sonst keine weiteren einbauten.:)
Der Empfänger der Zentralverriegelung. Finden kannst Du den auf der Beifahrerseite unter der Kunstoffabdeckung im Bereich der Heckseitenfenster. Damit Du erst mal in Ruhe ein günstiges Ersatzteil beschaffen kannst, reicht es erst mal das Antennkabel vom Kästchen abzuziehen. Die Reichweite des Schlüssels ist dann eingeschränkt, funktioniert aber sonst tadellos.
Hallo,
es gibt auch einen Test, ob das BECM schlafen geht. Die genaue Prozedur kenne ich leider nicht mehr. Bestimmt lässt sich etwas dadrüber hier finden (ich habe es mal auf einer englischen Seite gesehen). So weiß man nach wenigen Minuten, ob das Autochen auch wirklich schlafen geht. Bei mir funktionierte der Test perfekt.
Bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
Hallo,
meine Antwort fand ich nicht so befriedigend, daher habe ich noch mal nachgesehen. Unter LandyWiki habe ich Folgendes gefunden:
To test for sleep mode:
Innenlicht ausschalten (Den mittleren Knopf am Innenlicht mehrere Sekunden drücken)
Fenster der Fahrertür öffnen und die Tür schließen
Zündschlüssel einstecken und auf Position 2 drehen
Ausschalten und den Zündschlüssel stecken lassen
Fahrertür öffnen und die Anzeige "Zündschlüssel steckt" wird angezeigt werden
Die Innenbeleuchtung sollte aus bleiben
2 bis 2,5 Minten warten bis das BeCM in den Ruhemodus geht
Wenn die "Zündschlüssel steckt"-Anzeige weiterhin zu sehen ist, ist das BeCM nicht in den Ruhezustand gegangen
Wenn die Anzeige ausgegangen ist und du etwas machst, was das BeCM aufwachen lässt (beispielsweise öffnen der Motorhaube), bekommst du einen Piepton von der Instrumententafel. Dieses zeigt dir an, dass das BeCM wieder aus dem Ruhezustand "geweckt" worden ist.
Noch ein Hinweis: Nicht vergessen hinterher das Innenlicht wieder einzuschalten, bzw. nicht wundern, wenn es nicht wieder angeht. Dazu erneut für mehrere Sekunden den mittleren Knopf an der Innenbeleuchtung drücken.
Den Rest des Artikels habe ich jetzt mal nicht übersetzt; mein Englisch ist nicht so toll.
"If you do this with an ammeter in series with the battery lead you'll see the current draw around 0.6 to 1A when the BeCM is awake and more like 0.05A when it's asleep.
Of course, you are now left with *what* is awakening the BeCM. One common problem is the Alarm RF Receiver, which receives the codes from the keys. Anything that transmits on 433Mhz - for example, an Oregon Scientifc Weather station - will keep the BeCM awake. The latest RF receiver part is an easy DIY replacement." (BeCM - LandyWiki)
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
mit hilfe eines induktiven amperemeters kann man die ströme auch in den abgehenden kabeln messen.das ist ein instrument wo eine messzange aussen berührungslos um das kabel gelegt wird.wichtig ist auch dass man in superlock schaltet,also zwei mal auf zu an der fersteuerung drückt.diese amperemeter gibts bei conrad elektrozubehör für ca 100€.ob das becm wirklich schläft kann man nur so feststellen,ansonsten sollte der rote ganganzeigepumkt am wählhebel nach ein paar sekunden dunkler werden.
Bekannt ist, dass die Wagen zu elektronischen Spinnereien neigen in den Momenten wo man es am wenigsten braucht.
Insofern wäre das fatal wenn das Superlock aktiviert ist, es irgendwann nachts anfängt zu spinnen und man es morgens nicht mehr aufbekommt - mit aktiviertem Superlock hilft dann praktisch nur noch eine Flex.
Das Superlock hat heutzutage bei den Karren null Sinn mehr - klaut eh keiner mehr die Spritschlucker.
Zum Problem:
die einfachste Prozedur ist diese:
Nachts im stockfinstern einfach ans Auto gehen, Blick durch die Fahrerscheibe auf Richtung Ganghebel - wenn da alles genauso dunkel ist wie draussen ist alles ok. Erkennt man einen glimmenden roten Punkt ist was im Argen.
Noch ein Hinweis: es gibt Leute die stellen in N oder D ab. Immer schön auf P - sonst schläft das BECM nie.
Gruss Jo
Lets drink some Gin… www.dicky-bird.de
www.shop.Strandwetter-destille.de
@ Marsalis..hab grad deinen Beitrag gelesen!
Es leuchtet im dunkeln ein kleines rotes Lämpchen am Wählhebel....
Manchmal ist auch - meistens Nachts - die Sirene für eine Minute an und in
der Anzeige steht vor dem Start der Hinweis "Störalarm", das allerdings vor jedem
Start.
Das ist doch schon mal ein guter Hinweis. Anscheinend ist dein Alarmsystem in Betrieb.
Störarlarm im Display ist immer ein eindeutiger Hinweis auf einen defekten Innenraumsensor.
Der sitzt über deiner linken Schulter am oberen Ende der Säule die den Gurt hält. Auswechseln.
Dann ist dein Stoerarlarm mit Sicherheit weg und wenn Du Glück hast schläft der Dicke dann auch wieder.
Gruss
Jo
Wenn Du das in einer Werkstatt machen lässt, dann lass gleich das Superlock und die Alarmanlage deaktivieren. Braucht man eh nicht - es sei denn Du wohnst in Amsterdam...
Lets drink some Gin… www.dicky-bird.de
www.shop.Strandwetter-destille.de
auch bei superlock kann man mit dem schlüssel den wagen aufschliessen und vorher den wegfahrcode eingeben.störalarm gabs gott sei dank bei mir noch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar