Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hab das problem das sich durch die kurbelgehäuseentlüftung in der drosselklappe schwitzwasser sammelt und dieses , die klappe festfrieren lässt .
das problem ist ja bekannt .
es scheint keine konkrete lösung für abhilfe zu geben ...oder doch ???
zur zeit hab ich die entlüftungsschläuche umgeleitet und sie gasen jetzt in die umwelt .wenn es wärmer wird werd ich sie dann wider in den ansaugtrakt leiten . fals jemand eine dauerhafte andere lösung hat ...hab ich ein offenes ohr!!!
denn natürlich stinken die öldämpfe auch unangenehm ...muss nicht sein .
Hallo Mafia, auch meine DK ist hängend, leider bei 5-6000 Umdrehungen. War nicht ungefährlich heute früh...
Das Teil ist ohnehin derzeit nicht lieferbar, wenn man es denn neu machen will/soll. In englischen Threads bauen die Teilnehmer kleine Öltanks als Abscheider in die KWGH-Entlüftung ein. Das eigentliche Problem ist aber die fehlende Ansaugluftvorwärmung im Winter. Es gibt wohl auch kein Set für nordische Länder oder so, das Ansaugluftvorwärmung ermöglicht. Ein Lada lacht über die heutigen Temperaturen...
So, ich habe ihn wieder. Drosselklappe gereinigt, Motor läuft normal. Laut LR gibt es keine Möglichkeit, eine Ansaugluftvorwärmung zu ermöglichen. D. h. ich muß den englischen Umbau mit Tropfensammler machen, da der LR im Winter fahren MUSS. Ich berichte nach. Das Problem sollen übrigens auch die 1,8 Liter Benziner haben.
ich hab die entlüftung verlängert und in die bodenwanne gelegt ...schön am wasserschlauch lang damit der schlauch nicht einfrieren kann , wenn dies doch geschehen sollte kann der schlauch ohne weiteres von der original entlüftung abplatzen ! hab seit 4 tagen keine probleme mehr gehabt . im frühjahr baue ich dann alles wider zurück ...reinigen hat nichts gebracht nach ein paar stden war die dk wider fest . man es ist einfach zu kalt sobald ich meine heizung an mache geht nicht mal mehr mein thermostat auf hab heute mal die heizung aus gemacht und im sand laufen lassen um zu sehen ob es überhaupt noch auf geht , musste letzten winter erst die zylinderkopfdichtungen machen aufgrund eines defekten termostaten . da gabs schon wider bischen angstschweiß :-)
Woran merkt man denn, ob der Thermostat auf geht? Bei meinem laufen nach kurzer Zeit des Einparkens beide Ventilatoren an. Bei -15°. Die laufen im Sommer kaum. Das Kühlwasser strömt blubbernd mit Blasen (kochend?) in den Ausgleichsbehälter. Hast Du darn gedacht, das Loch im Vergaser/an der DK zu schließen? Ich finde die englischen Lösungen mit einem dauerhaften Tropfenfänger besser. Das Problem ist, daß ich die Websites nicht mehr finde.
einfach den schlauch am kühler ausgang anfassen (von vorn ganz unten rechts beim v6) wenn der thermostat offen ist ist dieser auf jeden fall warm . solllte dieser immer kalt sein öffnet das thermostat nicht ...folge kühlung überhitzt und ein schneller defekt der zkds ist die folge. wenn das wasser beim ausstellen des motors im wasserbehälter blubbert ist es wahrscheinlich das die zkd schon hin ist und abgasee ins kühlsystem gelangen so wars bei mir 2010 ...irgendwann hats dann mal mächtig aus dem auspuff gequalmt und das wars dann :-( .
und selbstverständlich hab ich die dk abgedichtet es funzt zur zeit alles ganz toll , naja im stand kann es vor kommen das die dämpfe der kurbelgehäuseentlüftung nach oben steigen , angesaugt ; und in den den innenraum geblasen werden . das dann nicht ganz so angenehm :-)
DAnke Mafia! Scheiße, es blubbert ziemlich in den Ausgleichsbehälter. Was heißt: von vorn ganz unten rechts? Ist das in Fahrtrichtung unten links, weil Du davor stehst?
Das Blubbern ist um es genau zu formulieren, nicht IM Behälter, sondern Wasser kommt blubbert aus der kleinen Zufuhrleitung, die in Fahrtrichtung vorne in den Ausgleichsbehälter mündet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar