Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung im RR TDV8 (Bj. 2008) - ein Witz ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standheizung im RR TDV8 (Bj. 2008) - ein Witz ...

    Jedes Jahr das gleiche Problem: Man heizt die Kiste per Funk schön vor, setzt sich ins warme Auto, will ihn anlassen - und: tot. Ende. Warum? Weil dieses 100.000.-Euro-Auto bis heute keinen 5 Euro-Spannungswächter an Bord hat, der genau das verhindert. Und da hilft auch kein ständiges Nachladen und Mittelstrecken-Fahren - die Batterei ist einfach unterdimensioniert - oder sie wird nicht ausreichend im Fahrbetrieb aufgeladen. Allmählich stinkt's mir - und ab Werk wird keine Lösung geboten, weil man "nicht in die vernetzte Elektronik" eingreifen kann". Bullshit.

    Und, ganz am Rande: Wie ist das bei euch, wenn ihr links unten an der unsichtbaren Sitzverstellung rumfummelt, um sie umzustellen - kommt da bei euch irgend eine Bestätigung am Schluss? Ein Piepsen oder Leuchten am Armaturenbrett? Bei mir kommt GAR nix - angeblich sei das normal ...
    Nach 54 Exoten, Jaguar, Discovery, Range Rover - zurück bei Jeep V8-Benziner.

    #2
    AW: Standheizung im RR TDV8 (Bj. 2008) - ein Witz ...

    Hallo, benutze Standheizung im Moment täglich ohne Probleme, habe allerdings ein 2003er Benziner und vor ca. 2 Jahre neue Batterie bekommen.

    Gruß, tigerdisco

    Kommentar


      #3
      AW: Standheizung im RR TDV8 (Bj. 2008) - ein Witz ...

      Moin,
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Gestern hab ich die Kiste extra noch ans Ladegerät gehängt, heute morgen hat das Auto dann 3 min Standheizung geheizt und dann abgebrochen (ja, es gibt den Spannungswächter im RR!). Resultat war trotzdem: Kein Zucken mehr, Karre tot, wieder Ladegerät.

      Überbrücken mit einem "normalen" Auto is nicht, da muss ein großer Diesel her.

      Bin extremer Kurzstreckenfahrer, da geht die Batterie regelmäßig in die Knie (trotz Varta Silver mit 110 Ah). Der Boschdienst hat alles durchgemessen, Batterie, Regler und Lima in Ordnung. Es ist halt die Kurzstrecke, die der Diesel nicht mag.

      Hab schon über ne 2. Batterie mit elektronischem Trennrelais nachgedacht und wenn ich einen sinnvollen Platz im Auto finden würde hätte ich das auch schon umgesetzt.
      Im Motorraum ist wohl kein Platz und zum Kofferraum müssten erstmal die Kabel gezogen werden.

      Grüße
      Tommi

      Kommentar


        #4
        AW: Standheizung im RR TDV8 (Bj. 2008) - ein Witz ...

        Moin,
        ja, ja ... die Elektronik.
        Ich habe meine Gattin auch instruiert, die Standheizung nicht zu benutzen und die Automatik-Stellung fürs Licht auf Off zu stellen. Zuletzt war die Batterie ganz schön angestrengt...
        Bei diesen Temperaturen ist das Anlassen immer wieder ein Glücksspiel, insbesondere bei unserer Kurzstrecke.
        Ich hoffe, dass bald der Frühling kommt...
        Gruß
        Richard

        Kommentar


          #5
          AW: Standheizung im RR TDV8 (Bj. 2008) - ein Witz ...

          Habe momentan auch leider sehr viel Kurzstrecke und bei den extremen Temperaturen hänge ich die Batterie quasi jede Nachts ans Ladegerät. Bin nachdem mir das Auto letzten Winter ein paar Mal mit leerer Batterie stehen geblieben ist, sehr wachsam geworden.

          Kommentar

          Lädt...
          X