Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
seit knapp 3 Tagen Dauerfrost bei mindestens minus 10 Grad , habe ich immer beim abstellen ( längere Zeit ) einen 2 € Stück grossen Oelfleck unter meinem Range entdeckt. ( Helles Oel gelblich durchsichtig)
Hatte ihn gestern auf de Hebebühne. Es sammelt sich am vorderen Verteilergetriebe.
Es kommt nicht vom Verteilergetriebe sondern deutlich höher Fahrerseite
Kann es durch die extremen Temperaturen kommen ?!?!?! "dickes Oel"
dass irgendwie durch einen Überlauf gedrückt wird ?!?!
Nein, wenn es kälter ist, wird Öl dicker und steifer. Im heißen Zustand kann es sein, dass die Simmeringe undicht werden, oder zuviel Öl, oder zu heisses Öl aus "Überläufen" gedrückt wird.
Was jedoch empfindlich auf Kälte reagiert und oft leicht undicht wird, sind Schlauchschellen. Vorallem bei Kühlerschläuchen zu beobachten, vorallem in der Übergangszeit von warm - kalt (erster Frost im Spätherbst)
Würde mal prüfen, welches Öl es ist. Wird vom Verteilergetriebe sein, oder?
Ohne Hebebühne wirst du bei dieser Kälte nicht viel ausrichten.
Ein so großes Problem ist es noch nicht.
vermutlich macht deine Servopumpe schlapp. Vergleich mal die Flüssigkeiten und bau den Motorschutz unten ab. Wenn du Glück hast ist nur der Rücklaufschlauch an der Schelle lose.
"vorderes" Verteilergetriebe????????? Du meinst wahrscheinlich das Differential vorne, das hat hellgelbes Öl, habe ich letzten Samstag gewechselt, und da kam gelbes Öl raus. Servoöl ist rötlich dunkel, Motoröl meist dunkelbraun bis schwarz, also tippe ich auf Diff. Ist aber nicht besorgniserregend..., weiter beobachten....
BIETE AN: Schlüsselüberholung 2002 bis 2006 !!
Zuletzt geändert von Meerbusch; 05.02.2012, 10:00.
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Moin,
wenn Du vor der geöffneten Motorhaube stehst, ist hinter dem Kühler (rechts vom Ventildeckel, also in Fahrtrichtung links) ein runder Deckel zum Aufschrauben. Am Deckel (schwarzer Kunststoff) ist eine Art Messstab, mit dem sich der korrekte Stand der Servöflüssigkeit ablesen lässt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar