Gestern ging mein Dicker nicht an ( LM 4,4 v8 2002) es trat der Fehler " Motornotprogramm" auf! Die Motorkontrollleuchte ging auch an.Nach Neustart des Wagens wieder das selbe. Er stand die ganze Nacht draußen bei -13grad. Nach einer Stunde (noch immer -13) versuchte ich den wagen wieder zu starten und oh wunder er ging an! Aber die Meldung „Motornotprogramm“ war verschwunden aber die Kontrollleuchte war immer noch an! Der Wagen fuhr ohne merkliche Probleme und sprang auch wie gewohnt auf LPG um! Also hin zum Freundlichen, dem das ganze erklärt und am Montag kommt er dann ans Fehlerauslesegerät. Der Freundliche erklärte mir auch gleich das es zisch Fehlerquellen geben kann. OK soweit wusste ich auch Bescheid. Ausschließen tue ich die Flüssigkeiten die sind i.o (außer Öl das ist 0-w30 naja Temperaturen und so) Die Batterie hat keine 6 Monaten die LPG Anlage ist seit 4 Monaten drin.
Das komische is aber das ich 4 stunden später (der wagen stand mittlerweile in meiner Garage bei ca. 6grad) der wagen ansprang und die Kontrollleuchte aus ging!!
Jetzt weiß ich nicht ob es dem Dicken bloß zu kalt war oder was! Normalerweise steht er immer draußen und auch die Tage davor waren es permanent minus Grade aber hat nie solche Macken gemacht!!
Ok ohne Fehlerauslese kann man jetzt bis zum geht nicht-mehr spekulieren aber würde doch gerne mal eure Meinung dazu Hören!! Posten dann am Montag auch was der Freundliche sagt!!
Kommentar