Early
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kur für den Dicken
Einklappen
X
-
Gast
AW: Kur für den Dicken
Zitat von Ulli76 Beitrag anzeigen
Early
-
Gast
AW: Kur für den Dicken
Das komplette Blockieren habe ich, wenn ich in der Nähe von grossen Baumaschienen geparkt habe. Größere Radlader oder ein Kran. Dann nutze ich den normalen Sclüssel zur Eingabe des 4 Stellringen Codes über das Fahrertürschloss und alles ist gut.
Mal sehen was nach dem Frost nun ist. Der Dicke ist jetzt gut 3 Wochen ohne Batterie. Das wird bestimmt ein Fest.
Early
Kommentar
-
Mitglied
- 29.07.2011
- 141
- 1130
- Lotus S7 Bj 1969; Rover P6 Bj 1973; Range Rover 3.6 TDV8 Bj 2007; Jaguar XJ Bj 2007
AW: Kur für den Dicken
Wenn ich nach Hamburg muß, dann fliege ich. Und wenn mit dem Auto, dann mit dem Jag; mit dem RR wäre ich mir nicht sicher, ob ich da auch mit dem Auto ankäme. Jetzt, wo ich weiß, dass die Steuerkette fällig ist, umso mehr...
Ja, die Preise haben sich alle ins Astronomische entwickelt und die Gehälter leider gar nicht. Mich wundert's nicht, wenn's irgendwann einmal kracht: alles wird teurer, viele haben Schulden , verlieren immer mehr an Kaufkraft - das bedeutet irgendwann Stillstand und dann Rezession.
Kommentar
-
AW: Kur für den Dicken
Mit dem BECM wurde mir so in der Werkstatt gesagt, also das ich dann nur noch mit dem Schlüssel öffnen kann, hoffe dann nur das die sich das nicht allzu einfach machen und auch wirklich einen Gesellen an den Wagen lassen der am P38 gelernt hat...
Ich werde berichten wie es ausgeht, noch steht er da ja im warmen!
Hamburg-Treffen: gerne, können wir mal machen und der RR hält es sicher durch bis hier her. War letztens 1 1/2 Wochen auf Tour, Westfalen, nördliches Bayern, Harz und wieder HH, keine Probleme....
Kommentar
-
AW: Kur für den Dicken
Moin zusammen!
Hier mal ein Auszug aus der Rechnung:
-Diagnose Luftferderung
-Höhensensoren vorne/hinten erneuert
-Erschwerter Aufwand, alle Befestigungsteile ausgebohrt
-Alarmanlage ausprogrammiert
-Leuchtmittel Display erneuert
-Empfänger Zentralverriegelung abgeklemmt
-Ruhestrommessung durchgeführt
So, das war der Kurzbericht aus dem Geldbeutel!
Jetzt kommt der Hammer!!!!
30 km Probefahrt quer durch die Stadt auf normalem Niveau, auf den letzten 10 km sackte er vorne wieder ab, sprich er stellt vorne auf Einstiegshöhe und hinten auf höchste Stufe. Die Scheinwerfer leuchten dann nur noch 3 m vor dem Fahrzeug und ich hatte das Gefühl gleich an der Windschutzscheibe zu kleben!!
Wer kennt eine FÄHIGE Werkstatt in und um Hamburg???????
Kommentar
-
AW: Kur für den Dicken
Danke für den Tipp!
Habe meiner Werkstatt eine EMail geschickt, es kam auch eine Antwort, sie würden sich Montag bei mir melden! Heute ist Mittwoch....und ?? Nichts gehört! War ja klar!!
Bin bei dem Thomas Schnell gewesen, eine kleine Hinterhof-Werkstatt macht aber einen guten Eindruck! Am 27. geht meiner da hin und wird auf Herz und Nieren geprüft!! Mal sehen...
Kommentar
-
Gast
AW: Kur für den Dicken
Na, da freu ich mich doch schon mal auf Deinen Erfahrungsberict. Es wird ja nun langsam wärmer und im März werde ich dann mal dem Dicken einige Zeit widmen. Hoffe er läuft dann wieder. Vielleicht melde ich ihn dann wieder an. Oder ich verkaufe ihn doch. Habe mir heute ein sehr bequemes Boxspringbett angesehen. Da könnte ich schon ein wenig zusätzliches Cash brauchen.
Early
Kommentar
-
Mitglied
- 29.07.2011
- 141
- 1130
- Lotus S7 Bj 1969; Rover P6 Bj 1973; Range Rover 3.6 TDV8 Bj 2007; Jaguar XJ Bj 2007
AW: Kur für den Dicken
Was, bitte, ist ein "Boxspringbett"?
Zu meinem P38: hat 500 km ohne Turbulenzen zurückgelegt (ich war ganz perplex, denn ich stand "unter Strom" vor Sorge, dass er nicht durchhalten würde!). Allerdings: irgendein Relais hat während der Fahrt einmal auf etwa 2, 3 Kilometer Länge in Serie geklackert (glaublich in Rechtskurven) - eine Fehlermeldung tauchte nicht auf.
Und das Phänomen, daß die Luftfederung sich automatisch hochstellte, trat abschließend nach der Unterbodenwäsche (um das Salz zu reduzieren, ließ ich das Auto waschen, mitsamt einer Unterbodenwäsche) wieder zweimal auf. Per Knopfdruck konnte ich immer wieder auf normale Höhe zurückstellen - zwischen den beiden automatischen Selbstversuchen lagen vielleicht 3, 4 Kilometer Wegstrecke. Kann das mit der Unterbodenwäsche zusammenhängen? Wenn ja: was wird da beleidigt?
Dazu habe ich festgestellt, daß am Tag nach eines Werkstättenbesuchs dieses Phänomen verstärkt auftritt. Allerdings nur einen Tag, dann ist wieder Ruhe. Kann es sein, dass sich der P38 da irgendwie selbst kalibrieren will und trotzdem auf meine Unterstützung (Drücken des Schalters am Armaturenbrett) hofft?
Tja, eben "der englische Patient"!
Und schließlich: ich fuhr mit dem Range Rover das erste Mal durch wirklich tiefen Schnee, auf Schneefahrbahn und bei eisigsten Bedingungen. Ich kann nur sagen: Kompliment, was das Fahrwerk und den Antriebsstrang anbelangt! Kein Vergleich mit dem Grand Cherokee, den ich zuvor ein Jahrzehnt hatte! Der Range ist um Welten besser zu fahren!
Kommentar
-
Gast
AW: Kur für den Dicken
Off Topic
Ein boxspringbett ist ein nach einem ursprünglich skandinavischem Prinzip gebautes Bett. Unten ist ein fester Holzrahmen mit Federn in Tonnen. Darauf liegt ein dicke Matratze, ebenfalls mit Tonnenfedern in Taschen. Und darauf liegt eine dünne Matratze, der sogenannte Topper. Saubequem.
Zurück zum Thema.
Heute früh fuhr ich von Hamburg nach Hannover. War ungeil mit dem Passat. Schneematsch, Vollpfosten auf der mittleren Spur mit 90 km/h, schlechte Sicht. Ich will meinen Dicken wieder haben. Mit einem Verbrauch von. 6 l / 100 km.
;-))
Early
Kommentar
Kommentar