Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe b. Ursachenforschung Bitte ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hilfe b. Ursachenforschung Bitte ?

    Zitat von oldbanger71 Beitrag anzeigen
    Ralf, Mach Ihn sauber und trocken, dann mit Kreidepulver einstauben, dann siehst du schnell wo, wie, wieso. Ich dachte die Zylinderkopfdichtung sitzt zwischen Block und Kopf ?
    Da hast Du schon Recht, aber durch den unnatürlichen Überdruck im Motor (wg. der defekten Kopfdichtung) und der verstopften Entlüftung hats dann das Öl aus der Deckeldichtung getrieben. Da hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt, tut mir Leid.+

    Beste Grüße, Stefan

    Kommentar


      #17
      AW: Hilfe b. Ursachenforschung Bitte ?

      So alles wieder Gut .......

      Erstmal :-) War dann Heute in der Scheune und habe mir das ganze Desaster mal noch näher Betrachtet ! Und der Grund war nicht die VD Dichtung ansich. Klar da hat es hinten wie auf d. Bildern zu sehen war die Suppe rausgedrückt.

      Das aber lag an einer nicht mehr Atmungsaktiven Ventildeckel Entlüftung :-0 Obenauf sitzt ja der schwarze Blechpilz, von dem ja normal eine Leitung in d. Vergaserluftansaugtrakt führt.

      Das wurde jedoch vom Gasanlagen Einbauer umgebaut. Der Schlauch vom Entlüftungspilz wurde in eine ausrangierte Ölflasche gelegt. Und die war dann Heute bei Demontage halbvoll mit Gefriergut ! In der Steckte das Schlauchende...alles zugefroren und Dicht.








      Denke dann das es darum zum Überdruck im Ventildeckel gekommen ist und es zum Blowout an der Dichtung hinten geführt hat.

      Auf der Heimfahrt ist auch jetzt alles Trocken geblieben ..... weiter Beobachten mal.
      Was ich mich aber Frage ist wieso ist da soviel Wasser in der Dose gewesen ? Da kommen doch Öldämpfe raus aus dem Deckel ...kein Wasser oder ?



      Gruß Ralf
      Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

      Kommentar


        #18
        AW: Hilfe b. Ursachenforschung Bitte ?

        Hoi Ralf, möglich wäre dass im Gasbetrieb mehr Temperaturunterschiede Ölhaltiges Kondenswasser entstehen lassen die dann eben in dieser Flasche abgeleitet wird, ich würde eine durchsichtige Flasche montieren, denn sonderlich professionell sieht die Altölflasche nicht aus und vielleicht einfach den Schlauch so kürzen, dass der Schlauch nicht im Gefriergut eingetaucht werden kann und gelegentlich leeren, wir hatten das so bei den Rennwagen.... geronnene Grüsse Philipp
        Zuletzt geändert von oldbanger71; 03.02.2012, 18:59.
        whatever is rightly done, however humble, is noble

        Kommentar


          #19
          AW: Hilfe b. Ursachenforschung Bitte ?

          Hallo,

          Ja stimmt beim Gasbetrieb in dem die Kiste ja mehr läuft könnt das so sein ...an Kondenswasser hab ich auch gedacht nämlich. D. Schlauch hab ich schon gekürzt sofort der hört jetzt kurz unter Deckel auf. Und ist Gesichert mit Schlauchschellen gegen hinein oder herrausrutschen .....
          Durchsichtige Flasche ist ne Idee, und das mit dem Häufigerem Entleeren und überprüfen ist ab Heute To Do Standart ..........

          Gruß Ralf
          Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

          Kommentar

          Lädt...
          X