mein Freely ist mit einer beheizbaren Frontscheibe ausgestattet, die ich - seit ich sowas zum ersten mal in einem Ford hatte - nicht mehr missen möchte.
Normalerweise hat die Heizung nach einschalten (auch bei Temperaturen wie jetzt um -10 °C) ca. 20 bis 30 Sekunden gebraucht, um eine leicht bis mittel vereiste Frontscheibe so aufzutauen, dass mit einem Scheibenwischerwisch ;) alles weg war.
Nun ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Frontscheibenheizung zwar noch funktioniert (man sieht nach einer Weile die Stellen, an denen keine Heizdrähte sind), allerdings hat man keine Chance mehr zum eigentlichen auftauen, sondern selbst nach einem fast vollständigen freikratzen der Scheibe braucht es mehrere Minuten, bis die Heizung Wirkung zeigt und von sich aus die Eisreste wegtaut
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist es technisch überhaupt möglich, dass die Wirkung so extrem nachlässt?
Wie gesagt, die Funktion ist nach wie vor vorhanden und das auch im ganzen Bereich der Scheibe, wo Heizdrähte sind (keine Fehlstellen).
Die Batterie ist erst vor einem guten Jahr ersetzt worden und fahren tue ich fast ausschließlich Langstrecke (einfacher Weg zur Arbeit ca. 65 km Landstraße/Autobahn, so gut wie kein Stadtverkehr), d.h. an der Batterie sollte es eigentlich auch nicht liegen können.
Gruß
beavy
Kommentar