Wintervorbereitungen, Massnahmen wenns passiert ist ganz unten:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nu geht garnichts mehr! Er steht
Einklappen
X
-
AW: Nu geht garnichts mehr! Er steht
Hallo Ralf,
am Wind könnte es gelegen haben. War so ein saukalter Nachtwind aus dem Tal und er stand mit dem Hintern zum Wind- na egal.
Wenn ich noch ne Oma hätte würde ich mir für meinen Starken eine Riesenwollmütze stricken lassen. So werd ich wohl meine Frau zum Strickkurs schicken müssen- dann hat sie gleich eine Idee für mein Weihnachtsgeschenk 2015:D
Kommentar
-
AW: Nu geht garnichts mehr! Er steht
Hallo und guten Morgen,
bei meinem Traktor und Hoftrac die immer in der Kälte stehen geb ich einfach Petrolium zu und hab keine Probleme mit dem Diesel, dafür aber beim anlassen mit dem dicken Öl. der Anlasser hat schon arg zu kämpfen und seis gedankt die Baterie ist noch gut!
Früher hab ich in die Dieselfahrzeuge immer Benzin rein gemacht, aber die heutigen lieben das gar nicht mehr.
Kommentar
-
AW: Nu geht garnichts mehr! Er steht
Problem erkannt!
Gestern - 23 ° C, anspringen gut- dann Schluss. Nach mehreren Versuchen hab ich ihn stehen lassen und hab mich fahren lassen.
Heut erfuhr ich dass meine Tankfüllung nur zwischen - 15 bis etwa - 20° C ausgelegt ist. Tja, Schwiegervater hat´s nur gut gemeint. Werd morgen Premiumdiesel tanken, laut Wiki geht der bis - 27°C. Petro und Addi werd ich mir auch zulegen. Und der Filter fliegt auch raus.
Dank für die vielen Hinweise
Gruß
Steven
Kommentar
-
AW: Nu geht garnichts mehr! Er steht
Seit einem Jahr fahre ich auch einen TD4 Bj. 2011 der nun 1500km am Buckel hat.
Nun lies er er sich während diesem Jahr einige mal nicht starten. Während dem Startvorgang leuchtete auch keine Vorglühanzeige. Doch mit Geduld und etwas gut zureden und streicheln, sprang er dann doch immer wieder an und brachte mich ans Ziel und oder nach Hause.
Nun bemerkte ich, dass beim Startvorgang und aufleuchten der Vorglühanzeige zur gleichen Zeit ein leises klicken eines Relais unter dem Beifahrersitz zu hören war. Wenn er sich nicht starten ließ, gab es keine Anzeige und auch kein klicken unterm Sitz.
Da ich bei so Kleinigkeiten nicht gleich die Nerven verliere und die Mechaniker auf den Wagen hetze, beobachtete ich diesen Fehler und ließ in in aller Ruhe auf mich wirken.
Letzte Woche weitete sich der Fehler jedoch aus, und so ging mir während der Fahrt zweimal der Motor aus. Da so etwas unangenehm werden kann, vor allem im Tunnel, blieb mir nichts anderes übrig um mich mal näher mit dem Fehler zu befassen.
Nun könnte ich heute während laufenden Motor, durch ziehen und wackeln an den Kabel bei den Relais unter dem Beifahrersitz das abstellen des Motors einige mal provozieren. Und siehe da, da gibt es an einem Relais auch einen Kabelschuh der locker war und nicht wirklich richtig fest saß. Einer schöner Fehler, auch wenn die Fehlerbehebung etwas Zeit benötigte.
Doch hätte ich keine Zeit, so hätte ich auch keinen Defender.Angehängte Dateienlg aus Bregenz
Kommentar
-
Niffko
AW: Nu geht garnichts mehr! Er steht
1.500 km in einem Jahr?? Das ist aber spärlich .... das arme vernachlässigte Auto ;)
Kommentar
Kommentar