Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nix Boschdienst, wenn da Blasen in der Leitung sind, dann wird es wohl nicht die Heizung an sich sein. Was mich nur wundert ist: Du hattest mal geschrieben es hat gezischt, als Du den Tankdeckel auf gemacht hast, das wäre ein Zeichen für absolut dichte Verbinungen. Tank mal voll, vielleicht ist deine Tankentnahme nicht unten im Tank, wie sie sein sollte. Ich kenne dieses Ding von Nakatatatata nicht.
Also ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings wird bei mir die Heizung mit Diesel aus einem Kanister mit Anschluss betrieben der in einem Seitenstaufach untergebracht ist. Vorteil: Man kann den Diesel bei extremer Kälte mischen, am besten mit Petroleum, ich nehm aber immer Benzin.
Nun zum Problem: Auch mir ist der Sprit abgefroren mit genau den gleichen Symptomen. Hatte auch zuerst den Filter im Verdacht, die Flocken waren dann aber in der Pumpe (Saugseite). Ist zwar nicht zu sehen, man kanns aber mit einem dünnen Schraubenzieher rausholen um sich zu überzeugen ;-)
Hab die Pumpe dann aufgewärmt und das ganze, auch alle Leitungen und Filter mit Benzin gespült. Seit dem mische ich im Winter immer 10% Benzin dazu und hatte nie mehr Probleme, nicht mal auf über 2600m Höhe.
Gruss
Tom
Hi,
so heut in die Tiefgarage des Einkaufscenters gefahren ... 2 Stunden shoppen und haareschneiden gewesen
Raus gekommen und Heizung lief als wär nie was gewesen.
Ich hatte es heut morgen schon vorher mal probiert. Da kamen die Luftblasen schon direkt aus dem Tank bzw. Tankentnahme.
Hab jetzt mal so ein Winterdieselzeugs reingekippt und auf den fast vollen Tank 5 l Benzin.
Gibts da eine Faustformel was das max. Mischverhältnis Diesel/Benzin ist?
Viele Grüsse
Peter
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
ja, der Anteil an Benzin im Diesel sollte bei modernen Diesel-Motoren 0 % (in Worten: Null vom und im Hundert) nicht überschreiten ... und in dieser Beziehung (Schmierung) ist der Td5 ein moderner Motor
hatte das gleiche problem mit der heizung. wagen lief und heizung nicht.
gestern eine probe genommen und heute nacht draussen stehen gelassen. ergebnis: -15 grad und der diesel war versulzen. heute bei aral einen kanister diesel geholt und die heizung lief sofort wieder.
das stellt sich für mich die frage. was verkaufen die uns da als winterdiesel?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar