Also bei Stock und Stein kostet der Satz 37 euro...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stoßdämpferempfehlung: Koni Heavy Track Raid
Einklappen
X
-
AW: Stoßdämpferempfehlung: Koni Heavy Track Raid
Also, das Montagekit bei Stock und Stein ist die untere Befestigung. Das Problem ist aber meistens die obere Befestigung. Die gibt es allerdings auch bei Stock und Stein ... zumindest die Gummilagerung.
Bei mir hat es nach drei Jahren und 40.000 km (39.266 km Straße!) auch die eingepressten Buchsen in der oberen Befestigung so ausgelutscht, dass es unangenehm klappert. Ich finde, das geht gar nicht. Nakatanenga hat mir geschrieben, das sie keine Chance auf einen kostenfreien Austausch der Buchsen sehen, da "die Dämpfer ja bereits über 2 Jahre verbaut sind und auch die Kilometer je nach Einsatzzweck nicht gerade wenig sind" Aha.
In meinem vorherigen Defender hat das Serienfahrwerk locker 180.000 km weggesteckt, ohne auch nur ein bisschen zu verschleißen, geschweige denn zu klappern ...
Welche Bush Kits aus Polyurethane (z. B. Superpro blau, lese ich weiter oben) habt ihr verbaut und wo bekommt man die? Ich bin selbst nicht in der Lage, den Dämpfer auszubauen und auszumessen, es wäre also gut, wenn der Händler genau wüsste, welche Buchsen bei den HeavyTrack Raid auch passen ...
Kommentar
-
AW: Stoßdämpferempfehlung: Koni Heavy Track Raid
Habe bei 93.000km aufgrund dieser Diskussion die Koni eingebaut. Bei den Originalen waren die Gummis ausgeschlagen, hat hinten mächtig gerumpelt. Die Koni fahren sich sehr gut, wobei ich natürlich durch das Rumpeln beeinflusst bin. Die alten Dämpfer sind noch intakt.
Kommentar
Kommentar