da ist ne kreutzung.
angenommen ich komme aus einer straße mit jeweils einer fahrspur pro richtung, ampel ist für mich grün (in alle richtungen, auch gerade aus d.h. ohne irgendwelche pfeile) und biege dann rechts in die querstraße ab. die querverlaufende straße hat !zwei! fahrspuren pro richtung. auf welche spur muß, bzw darf ich dann fahren.
folgendes ist passiert. ich bakam grün, hab geguckt ob fußgänger rechts neben mir über die straße gehen wollen, dem war nicht so, dann stoff und abb auf die linke spur, weil wollte kurze zeit später wieder links abbiegen. tja blöd war nur das ein entgegen kommender linksabbiger, der quasi in die gleiche straße abbigen wollte, dachte das ich auf die rechte spur hätte fahren müssen und daher versuchte mit mir gleichzeitig auf die zweispurige straße einzufahren. er auf der linken und ich auf der rechten spur.
gut, ich hab davon garnichts mitbekommen, da ich mich auf die fußgänger konzentriert hatte und auch irgendwie mit sowas garnicht gerechnet hatte. als ich dann auf der linken spur der zweispurigen straße angekommen war, wunderte ich mich dann warum son 5er bmw links neben mir hupend im gegenverkehr stand und sich fürchterlich aufgeregte. war das jetzt wirklich mein fehler?
gruß eric
Kommentar