Hallo,
angesichts des "schicken" (und auch noch quer verbastelten) Tresors denke ich mir nur: Wenn ich meinen Püster - übrigens kein Plastikteil der Marke "Ritsch-ratsch-bumm-sappschsch-tatütata" - im mit Zahlenschlösschen verschlossenen Futteral, hinter dem Hundegitter und zudem nicht sichtbar verstaut habe, dann habe ich doch bereits die Forderungen des WaffG bezüglich Transport längst erfüllt. Wenn dann auch noch der Vierläufer auf seiner Decke draufliegt, ist das meiner Meinung nach ganz gut geschützt. Im Revier (und im "Zusammenhang mit der Jagd") habe ich das Teil sowieso zwischen Cubbybox und Beifahrersitz klemmen. Das spart die Halterung und trägt nicht so auf.
Ob mit oder ohne Tresor: Als Aufbewahrungsort bleibt's Auto nach wie vor verboten. Wenn die Karre geklaut wird, ist der Tresor für die Diebe auch kein Problem mehr. Aber vielleicht ein Anreiz, um den Wagen überhaupt erst zu klauen.
Also: Wozu braucht man jetzt den eingebauten Tresor? Um zu signalisieren, dass da irgend etwas Wertvolles drin liegt? Oder damit demnächst auch noch dieser Unfug ins WaffG wandert? Irgendein "Experte" wird's bestimmt bald fordern, Blaser sei Dank X(.
Kommentar