Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, werden derzeit von Autovermietern keine Defender zur Miete angeboten.
Vermieten die Land-Rover Händler keine Defender?
Grüße
Obelix
Die meisten Händler - so auch wir - haben nur einen Defender als Vorführer zugelassen. Der ist aber nicht als Mietwagen gedacht, sondern eben als Vorführwagen. Wenn ein Kunde damit eine Probefahrt machen will, im Rahmen von 150 km ist das OK, dann kann er das tun, aber in dem speziellen Fall wollte der Interessen "mal eben" 600 km schrubben, und das ist zuviel des guten...
Vermieten tun wir die Autos nicht, weil die eben nicht als Mietwagen versichert sind, also keine gewerbliche Vermietung zulässig ist.
P. S.: Wie schon geschrieben, hat Hertz wohl einige Defender in der Vermietung laufen. Dort kann man dann auch eine längere Probefahrt oder auch Spaßfahrt unternehmen.
Hab mit Avis in Paderborn (Tel. 05251/17350) gesprochen. Offiziell in der normalen Vermietflotte haben die keine Defender. Es gäbe aber evtl. einen Weg, dort einen zu mieten, da Avis einen Defender als Firmenfahrzeug besäße. Müßte im konkreten Einzelfall geprüft werden, ob und zu welchen Konditionen dieser vermietet würde.
...
hehe ... in den hatte ich mich verliebt - aber der Chef wollte ihn nicht abgeben *G*
Zumindest hab ich von dem netten Herren nen Tipp bekommen - und wie es der Zufall wollte, bin ich darüber zu MEINEM TRAUM DEFENDER gekommen :)
zurück zum Thema ...
Auch meine Freundin wollte mir damals nen Traum erfüllen und hat telefoniert was das Zeug hält - ohne Erfolg. Schon vor 1.5/2 Jahren gab es keine Defender im Programm der Autovermieter.
Was die Defender hier im Umkreis von PB & Sennelager angeht - das sind zwar teils Mietfahrzeuge, aber an die ist nicht heran zu kommen. Nicht mal zu kaufen - es sei denn man nähme gleich nen ganzen LKW voll davon ... (ich hab's versucht :D )
Weiterhin viel Erfolg! und WENN Du Erfolg haben solltest - mach nen passenden Thread auf :)
SEIT 2003 BETREUEN UND KÜMMERN WIR UNS NUN SCHON UM OFFROAD-BEGEISTERTE AUS DEM GANZEN NORDEN UND DARÜBER HINAUS! DABEI HABEN WIR UNSER KNOWHOW UND REPERTOIRE STÄNDIG ERWEITERT. ALLE GELÄNDEWAGEN-MODELLE VON ALT BIS NEU BEKOMMEN BEI UNS DIE VOLLE AUFMERKSAMKEIT. INDIVIDUELLE SONDERWÜNSCHE LIEGEN UNS GENAUSO AM HERZEN WIE WARTUNG, SERVICE ODER RESTAURATION BEI UNS SEID IHR AN GENAU DER RICHTIGEN ADRESSE
2. jobbe bei avis krohn (sind für norddeutschland zuständig) und soweit ich weiß gibt es bei avis keinen defender zum vermieten... wurde ja aber auch schon geschrieben. über irgendwelche hintertüren weiß ich nichts.
Servus,
möchte mir gerne mal im Raum München, einen Defender mieten, für ein Wochenende. In München gibt es auch einen Anbieter.
Meine Frage aber, wo in Richtung Alpen soll ich denn hinfahren, um einbisschen "Off-Road" Luft zu schnuppern, um dieses Fahrzeug richtig kennen zu lernen, kein schweres Gelände.
Hab in den Reiseberichten von Militärstraßen in Italien und Frankreich in den Alpen (Seealpen) gelesen. Das ist mir aber zuweit. Gibt es Tips für die Region Bayern/Tirol?
Vielen Dank für eure Mühe, mit den Antworten
Gruß
Ari Leschnikoff
Hallo Leschnikoff,
Frage: wieviel Erfahrung mit dem Fahren eines Defender hast Du schon ? Wenn das noch nicht so viel sein sollte, bieten sich für den Anfang im Gebirge vielleicht ein paar kleinere Straßen mit viel Steigung und Gefälle an - da bekommt man dann sehr schnell mit wie sich das anfühlt, von wegen Beschleunigung bergauf, bergab mit Motorbremse, kleine und enge Kurven etc. Empfehlen möchte ich hierzu ein paar kleinere Sträßchen rund um Oberstdorf, hier speziell hinauf zu den Gottesackerwänden - da gibt's ne imposante Landschaft noch dazu...
Um im Gelände erste Erfahrungen zu sammeln tun's vielleicht ein paar schön ausgewaschene Wald- und Feldwege ? Gibt's im Osten und Südosten um München herum einige; und vor allen DIngen begegnet man i.d.R. hier nicht so vielen Spaziergängern, Förstern etc. die einem den Spaß vermiesen könnten.
Viel Spaß beim Defender-Fahren !
Gruß,
Shire
Wenn du Defender mietest, sind Off-Road Fahrten wohl immer verboten.
Um Geländeerfahrung zu sammeln, fährst du am besten zu den diversen Off-Road Geländen, die auch die Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Am Nürburgring gab es/gibt es das Camp4Fun aber ohne Land Rover. Die Webseite ist aber tot, seit die Nürburgring GmbH das Gelände gekauft hat. Vielleicht haben die das auch ruiniert.
Land Rover selber bietet ja Kurse in Wülfrath an und da kann man alle Land Rover Modelle ausprobieren.
Die Kurse sind teils mit Übernachtung aber es gibt sicher auch so was in deiner Gegend.
Servus,
danke für die Antworten.
Shire: Viel Erfahrung im Gelände hab ich nicht, ich wollte viel lieber mal ein gefühl für so ein Fahrzeug bekommen. Bin zwar in der Serengeti (Tansania)
schon mal Landy gefahren, aber das ist 28 Jahre her. Mir gehts, wie du richtigerweise schreibst darum, meine Familie mal an einen Defender zu gewöhnen. Mit den Straßen bei Obersdorf liegst du genau richtig. Sowas ist schon mal ein guter ansatz.
Weitere Vorschläge werden dankbar angenommen.
Mac Landy:
Die Idee mit dem Mieten, kam mir gestern. Ich hab mich bei AutoBild für ein Fahrtraining mit Land Rover inn Augsburg angemeldet. Was am 09.10.10 stattfindet, nur hab ich seitdem auf meine Mails keine Antwort mehr gehabt. Also daher die Überlegung, wenn es mit dem Fahrtraining nicht klappt, dann halt mal für ein Wochenende einen Mieten.
Also für ein Wochenende bekommt man die aber auch bei einigen Händlern. Bekam ich schon mal ungefragt angeboten. Sieh dich mal nach Händlern um. Manche Händler haben auch eine Autovermietung. Vermutlich kann man die Vorführfahrzeuge auch mieten. Zumindest fragen die danach immer ob es eine Testfahrt oder Mietfahrt war.
Ich glaube es war bei Porsche - da wollte jemand ein Fahrzeug für eine Woche zur Probe. Das war dann nicht so einfach aber gute Kunden bekommen auch das.
Im Gegensatz zu Vermietungen scheinen es Händler nicht so genau zu nehmen mit Gelände. Die wollen mir immer Untersetzung und Diff.Sperre erklären. :D
in Gröbmig in der Obersteiermark (www.4x4park.at) gibt's ein Geländewagenpark seit 2009. Das ist ungefähr (;)) in deiner Gegend und wahrscheinlich ein geeigneter Wochenendausflug mit Übernachtung.
Bei uns macht der ÖAMTC auch diverse Fahrtrainings u.a. für 4x4 Fahrer, schon einmal an sowas gedacht? Kann ich nur empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar