Aktuell kann ich zum Beispiel etwas mit dem Anlasser-Thema anfangen.
Warum soll ich 358,00 Euros plus Arbeitslohn bezahlen, wenn man den Magnetschalter wieder hinkriegt?
Zu unserem Freelander: Eigentlich fährt er wie ein Döppken. Wir haben ihn seit März diesen Jahres. Unser Scenic war platt und bei einem Renault-Händler stand das Schätzchen mit knapp 80tsd KM.
Hmm, er war etwas laut, der Händler meinte, das wären die Abrollgeräusche der Reifen. Aber stinken die dann im August nach verbranntem Metall?
Also, Inspektion musste eh gemacht werden, diesmal nicht beim Renault-Händler und siehe da:
Der Zahnriemen war ja gar nicht nach Landrover-Vorschrift gewechselt worden, na ja, ist ja nix passiert. Die lauten Greräusche kamen auch nicht von den Reifen sondern da mussten 3 Lager ausgetauscht werden. Und wenn man schon mal dabei ist: 4 schöne Michelin-Reifen haben wir Ihm auch spendiert. Bis hier hin: 2700,00 Euros
Der Meister meinte, nach dem er so schön leise ist, hätte er noch ein klackern gehört und siehe da, er hatte auch den hier im Forum erwähnten Riss am Hilfsrahmen.
Bin dann ziemlich sauer zum Renault-Händler und Ihm den ganzen Mist gezeigt: Fazit: Er übernahm 900.00 Euro Werkstattkosten sowie die Reparatur am Hilfsrahmen. Das ist auch meiner Meinung nach sehr gut geschweißt worden. Klappern tut nix mehr.
Jetzt schau ich mal, das ich das mit dem Anlasser hinkriege und vielleicht ist dann Ruhe ;-))
So, eine Frage habe ich auch: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 2 Liter Diesel? Ich habe den Eindruck, so 20-30 PS mehr würden dem Auto ganz gut tun.
Gruß Yahoohu
Kommentar