ich bin wohl das neueste Mitglied von den "Verrückten", die sich einen Freelander antun. Ich habe mir einen F1 (04/2001, 92.000km) zugelegt und bin nach den ersten 150 Kilometer begeistert. Zur Zeit suche ich jede größere Pfütze, um sie zu durchfahren :D:D:D:D.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich bewußt auf das Abenteuer Freelander eingelassen habe. Zum einen beträgt meine jährliche Fahrleistung so um die 10.000 km, der F1 wird also nicht zu viel leiden, zum anderen schraube ich an meinen Autos immer selber. Dazu kommen noch die durchweg positiven Erfahrungen mit meinem Rover 216 Cabrio (XW, Bj. 1995), das mich in den letzten 7,5 Jahren nie im Stich gelassen hat.
Heute erst einmal eine AHK angeschraubt, morgen wird verkabelt. Dann wird noch der Fehler der Lüftung beseitigt (Stufe 1 und 2 geht nicht). In diesem Zusammenhang frage mal in die Runde, ob mal einer die Widerstandsdekade aus einem Rover XW oder Honda Civic verbaut hat, da die Teile vom Bild her gleich aussehen (nur z.B. bei Ebay die Hälfte kosten).
Dann hätte ich noch mal ein Frage. Ich möchte eine Rückfahrkamera einbauen, damit ich ohne Einweiser an einen Anhänger ranfahren kann. Wer kann mir dazu die beste Einbauposition verraten und welche Kamera eignet sich dafür. Die Kameramodelle, die anstelle der Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden, halte ich dafür nicht geeignet.
So, erst einmal genug der Fragen, die nächste Schlammpfütze ruft.
Andreas
Kommentar