Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn Ihr schon kräftig OT unterwegs seid :o mal eine bescheidene Frage:
Ist das Spektrum mit DB9 UND XKR nicht ein bißchen eng gewählt (auch wenn Du noch einen gepimpten :p Mini hast)?
Wenn es ein Jag sein soll, wäre dann nicht z.B. ein toprestaurierter (ggf. auch technisch optimierter) XK 140/150 oder MK 2 eine reizvolle Alternative? Der bringt dann auch im Wiederverkauf mehr, als ein iPhone 5 :D!
Stimmt, DB9 und XK(R) sind eng beieinander. Der DB9 wird in den nächsten Monaten auch wieder ersetzt, oder ersatzlos gestrichen, das weiß ich noch nicht.
Den Mini habe ich nicht mehr. Blöde Geschichte, aber ich hatte am Ende den besseren Anwalt... ;)
Was "ältere" Fahrzeuge angeht bin ich derzeit ein wenig am Schauen, aber definitiv nicht in Richtung Jaguar.
@vanquish: hatte Heute / Gestern einen XK R Cabrio zum probefahren.
Der Sound ist absolut Spitze und der Motor macht richtig Spass - allerdings passt der Motor m.E. nicht zum Range - für ein Sportwagen sind die 510 PS + Drehmoment jedoch Spitze, wobei ich das Coupe sogar noch besser finde für diesen Motor- beim Cabrio reicht der 5.0 ohne Kompressor auch.
Das Coupe / Cabrio sind z.Zt. die einzigen Jaguar Modelle die mir optisch gefallen- den ganzen anderen Mist (XF - New XJ) ist m.E. Designtechnisch voll daneben.
Oh doch, der Kompessor-V8 passt hervorragend zum Range, schonmal gefahren? Klingt super (natürlich nicht so brutal wie im Jag), läuft super (kein Dieselgeklöter), säuft nur wie ein Loch, aber den Tod muss man sterben. ;)
Der Jag war auch keine Spartüte, den Saug-V8 hab ich mit 18,x gefahren.
Ich werde mir "demnächst" einen XKR bestellen, soviel ist sicher.
Im Übrigen gebe ich dir völlig recht, der Sauger reicht aus, ist auch vom Klang her eine ganze Klasse "kräftiger", als vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Trotzdem, es darf a bissl mehr sein... ;)
So Jungs, hier ein paar Eindrücke aus FFM. Nochmal ganz vielen Dank an Stephan!
Wir kommen im "The Squaire" an und laufen zunächst gegen ein Metrocab (sorry, einen P38 Autobiography)
Direkt der erste Lacher - Land Rover Deutschland hat leider keine Ahnung, was sie vor 18 Jahren verbaut haben.
Hinweis an die LR Mitarbeiter: Der 4,2l Motor wurde von JE entwickelt, bei der Rallye Dakar eingesetzt und vom Werk zur Verwendung im Classic LSE ab 92 lizensiert. Damals mit 203PS die Topmotorisierung. In der 2. Generation (P38) kamen der bekannte 3.9er (hier als 4.0 bezeichnet) und ein 4.6er zum Zuge, alle auf dem ursprünglichen Rover V8 basierend, der in den 60ern von Buick übernommen wurde.
Nun aber zu schöneren Dingen.
Der aufgetakelte Herr ist dem einen oder anderen vielleicht als rangeroverkill bekannt :-)
Auch der LM war präsent:
Was fällt an diesem Bild auf?
Nein, nicht die ausgesprochen hübsche junge Dame, die trotz mancher "Besserwisserei" unsererseits (falls jemand Sandra kennt noch einmal viele Grüße, Danke und Sorry an sie) eine sehr interessante Führung übernommen hat - die Tankdeckelklappe fehlt, das CSK Badge fehlt und der Auspuff ist auf der falschen Seite...
Ach Du meinst das Auto - hm, innen besser als erwartet. Vom Aussehen. Unendlich bequem ist er eh. Kann selbst parken :-) Ansonsten von den Fahrerassistenzen aber noch weit von Audi&Co weg. Vorne gar nicht so schlimm, aber das Heck sieht aus wie ein Schweinepopo. Zumindest in tiefer Federstellung.
Gruß
Carsten
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Hi Carsten,
danke - jetzt weiß ich was mich erwarten würde... Ich habe für heute Abend einen Termin.
Wenn ich es dorthin schaffe (weiß immer noch nicht), werde ich auch berichten.
Habt ihr eigentlich die Zündung an machen dürfen? Das neue Navi interessiert mich brennend - auch aus nicht oberflächlichen Gründen... :-p
Also - ich bin raus. Das würdevolle, was der LM hatte, fehlt komplett. Sieht aus wie ein aufgeblasener Freelandevo (vgl. X-Type/X350 XJ beim Jaguar). Hier wird das Design von unten nach oben weitergereicht. Kann mir den vorstellen mit Arabern im Sommer aus der Maximilianstrasse, oder mit reichgewordenen Prolls auf "Sylt".
LM und Classic bleiben die geilsten Modelle.
Warum verkleinert man eigentlich die Heck/Seitenscheiben künstlich mit diesem schwarzen Rand?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar