@ Range-Fan: Danke für die Fotos. Wie groß ist er jetzt eigentlich? Man hat zwar die Maße ausm Internet aber er wirkt immer so klein auf den Bildern. Wie fandest du es, also neben dem Range standest?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RR Mj 2013
Einklappen
X
-
AW: RR Mj 2013
@ Wild Rover
Also die Aussenmasse finde ich sind in etwa identisch.
Die Sitzposition zumglück wie gehabt Majestätisch und die Peilhöcker auf der Haube sind auch noch da. :)
Jedoch im Innenraum hast du wesentlich mehr Platz als im LM, alleine hinten sind des 12 oder 15 cm.
Auch die Innenhöhe ist gewachsen, jedoch der absolute Hammer ist das neue riesige Glasdach, welches Optianal erhältlich ist.
In Gegensatz zum Evoque ist es zweiteilig, du hast vorne also ein ganz normales Aufstell und Schiebedach und ein riesiges Sonnenschutzrollo von vorne bis hinten, das bringt Licht ins Interieur.
Also ich werde definitiv nach vorne schauen, und ab Januar kann man das neue Flaggschiff dann auch probefahren.
___________________________
Gruss Roger
Kommentar
-
AW: RR Mj 2013
@ Range-Fan:
Danke für die Infos. Das klingt ja richtig gut. Das hätte ich nicht gedacht das man so viel mehr Platz hat. Wie das Design einen täuschen kann. Echt hammer ;).
Da freu ich mich auch schon auf die erste Probefahrt.
Aber jetzt erst einmal live in Frankfurt erleben.>> jaguarfan.de << >> landyfan.de << >> jaguarlandroverfan.de <<
Kommentar
-
Mitglied
- 09.01.2009
- 1646
- 2871
- Range Rover SDV8, Range Rover 2.5 DSE, Discovery Sport, Jaguar XJC 4.2
AW: RR Mj 2013
So nun kann ich berichten!
Der Empfang in der englischen Botschaft war standesgemäß. Beim Eingang standen ein Classic, ein P38 und das letzte bekannte Modell.
Es gab Heppchen und Getränke und nach einem kleinen smalltalk ging man mit seinem :) zur eigentlichen Präsentation, in einem kleinen Zelt im Innenhof stand der Neue in silber, ein Zierbaum, Mahagoniboden, ein Tischchen und Farbtafeln für interieur und Exterieur.
Das wars, mehr kam nicht. Wahrscheinllich bin ich da von anderen "Sternstunden" mehr verwöhnt
Nun zum Wesentlichen:
Von vorne sehr rund, Motorhaube sehr kurz, mächtige 22 Zoll Felgen, sehr hohe Türen, viel Blech, komisch wirkendende nutzlose "Kiemen", die Heckscheibe zu steil, dazu eine eigenartige Kante unter der Scheibe, ca. 4cm breit, Fahreug insgesamt eher optisch tief und nicht hoch, mächtig, eher zum Protzigen als zum Eleganten ausgerichtet. Man sieht und versteht, hier steht vielviel Geld.... Von understatement keine Spur:(
Einsteigen geht nicht ohne Verrenken des Kopfes (bei 1,89 cm Größe), zu schmal ist er Türausschnitt im oberen Bereich, zu tief die Dachkante, trotz Fahrersitz tief und ganz hinten:(
Platz genommen, ständiger Kontakt der linken Schulter mit der B-Säule, keine Bewegunsfreiheit nach links
Beim Blick durch sehr schräge Frontscheibe ständig die Dachhimmelunterkante im Blick:(
Die Sitzposition gleicht im eigentlichen der, des jetzigen RR Sport:(
Insgesamt sitzt man Gefühl "tief", kein Kutschbockfeeling mehr...
Hinten sieht die Welt anders aus: Sehr gut zum Ein- und Austeigen, gute Beinfreiheit.
Vorne fühlen sich eher schmalschultrige, nicht allzu große Fahrer wohl. Wahrscheinlich läßt man sich in Indien mehr chauffieren...
Scherz beisteite, ich bin mehr als enttäuscht. Mit soviel Vorfreude habe ich auf dieses Auto gewartet, dann das.
Ich werde mich auf Grund dessen auf die Suche eines fast neuen "Auslaufmodells" machen. Man spricht von hohen Rabatten, aber auch hinter vorgehaltener Hand, dass die Lagerautos längst vergriffen seien-
so manche "alter" RR Fahrer findet mit dem neuen keinen Gefallen.
Also ich wurde unangenehm überrascht, da kann auch das Mindergewicht nichts wettmachen und die günstigern Modelle mit dem V6.
Quo vadis, Range Rover!:(
Kommentar
-
Kommentar
-
Vanquish
AW: RR Mj 2013
@Mr Diesel
Mein Autohaus in HH hat noch ein paar aktuelle RR herumstehen (sogar noch Westminster), wenn du Näheres wissen willst, schreib mir ne PN (muss dann allerdings erst selbst in Erfahrung bringen, um welche Motorisierungen es sich handelt).
Insgesamt sitzt man Gefühl "tief", kein Kutschbockfeeling mehr...
Ich habe mich inzwischen anderweitig entschieden und werde auch nicht in FFM dabeisein.
Anfang Oktober bestelle ich mir einen XKR, der steht mir einfach besser. ;)
Kommentar
-
Mitglied
- 01.05.2005
- 4487
- 48485
- VW Golf GTI Performance 2018/ BMW 535D Xdrive Touring 2015 / Mercedes SL 320 EZ 02
AW: RR Mj 2013
@mr.diesel: habe den neuen zwar noch nicht "Live" erlebt , deine Beschreibung entspricht jedoch genau meine Befürchtung! Zu viel Evoque XXL bzw. zuviel Sport Designelemente - protzig statt elegant - zu wenig Platz für Fahrer - dafür mehr Platz hinten (habe ich beim Jaguar in Prinzip auch- ist eine Langversion)
Sobald der neue hier beim Händler steht werde ich den neuen begutachten , befürchte aber dass er mir auch "Live" nicht gefällt
Gruss, tigerdisco
Kommentar
-
Vanquish
AW: RR Mj 2013
@athos
Es spricht nichts gegen den Maserati, absolut nicht!
Ich habe eine Trennung hinter mir, das war einer der Gründe, warum ich die Größe des RR nicht mehr gebraucht habe. Der Maserati ist "nice to have", aber momentan ist mir nach einem klassischen Coupé mit sportlichen Genen und nachdem ich in der vergangenen Woche XK und XKR-S getestet habe, ist mir die goldene Mitte genau recht.
Angesichts des Wertverlustes grüble ich gerade über "tausche fast neuen Maserati
gegen iPhone 5!"... ;)
@tigerdisco
Mein Verkäufer hat mir beim Abholen des ersten Vorführers eine sehr dicke Mappe
mit allen Infos zum neuen RR vor die Nase gelegt, konnte ich aus Zeitgründen natürlich nicht lesen, schien aber interessant zu sein, frag deinen Dealer mal. Irgendwas mit "launch Information" war der Titel, wenn ich das richtig erinnere.
Kommentar
-
Vanquish
AW: RR Mj 2013
F-Type reizt mich nicht. Ist mir nicht jag-like genug und vor Allem ist der winzig klein. Der XKR ist ein 2+2, das ist perfekt.
XK schon gefahren? Die Motoren sind Erste Sahne, auch das Interieur ist
klasse. Einzig das Navi nervt nachwievor.
Selbst mit dem "schlichten" XK hast du mehr "Umdreher" als mit einem
Elfer. Nicht, dass ich drauf abfahre, aber es zeigt, dass der Wagen gefällt und (positiv) auffällt. Liegt sicher auch am Sound, der XK mit dem 5.0 Liter Sauger klingt wirklich abartig. :D
Kommentar
-
Vanquish
AW: RR Mj 2013
V6 Kompressor - würg!
Soll heißen, der bekommt den V8-Säuger mit 5PS mehr als der stärkere V6 (zwischen denen liegen auch nur 40Ps)?
Mein Dealer hat mich auf irgendeine Liste gesetzt zum F-Type, der kommt ja erst im nächsten Jahr. Mal schauen, wenn der knackig aussieht (bislang sehe ich das nicht so) und den Kompressor-V8 erhält, schau'n wir mal. Never say never...
Kommentar
-
AW: RR Mj 2013
hab noch mal im Netz nachgelesen und da ist vom 5.0 V8 SC die Rede mit mehr als 500Ps
Zitat aus dem Artikel:
Sized smaller than the grand touring XK, the F-Type will be available with a choice of three engines, including a 340-hp 3.0-liter V6 and an up-rated 380-hp version of the same motor. Topping the range will be a version of the brand’s impressive supercharged 5.0-liter V8 delivering as much as 500-hp.
Based on an all-new, all-aluminum chassis, this two seater will be light weight and will conserve fuel through the use of an 8-speed automatic transmission and stop-start technology.
“The unveiling of the F-TYPE in Paris will be a truly significant day in Jaguar’s history as it will mark the company’s return to the sports car market, a market it originally helped to create,” said Adrian Hallmark, Global Brand Director of Jaguar Cars. “As its sporting forebears did in their era, the F-TYPE will break new ground by delivering stunning sports car performance while vividly demonstrating Jaguar’s cutting-edge engineering technologies and world-class design excellence. The next step in Jaguar’s sporting bloodline is about to become reality.”
Eventually offered in both coupe and convertible forms, the car on display in Paris will be a convertible
Der F Type wird jetzt in Paris als Roadster am 24.09.2012 Weltpremiere feiern und unmittelbar danach als Coupe auf den Markt kommen
Kommentar
-
Vanquish
AW: RR Mj 2013
Klingt gut, wäre toll, wenn der denn auch nach Jaguar aussieht. Damit tut man sich bei neuen Modellen ja schwer.
Kommentar
Kommentar