Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn man fragen muss - dann braucht man sie definitiv nicht.
:-p
Im ernst, mehr Bodenfreiheit, größere Reifen (die auch mehr Bodenfreiheit bringen und mit ihrer breiteren Auflagefläche besser über weicherem Untergrund "schwimmen"), usw.
In Deutschland? Also auf Island würde ich dem ganzen ja noch zustimmen.
Wer bleibt den um Himmelswillen in Deutschland? Von Lahr aus sind's ja auch nur 20 Min ins Elsass - und da ist's schon wesentlich weniger streng. Und bei uns wird für Pfingsten der L322 endlich unseren treuen P38 als Reiseauto ablösen: da geht's dann mit Dachzelt nach Kapadokien :-9
Und ich muss unbedingt einen neuen finden.
klar sind wir in 20min im elsass. aber alle wege sind in der regel gesperrt. ich habe jedenfalls in all den jahren noch nichts gefunden, wo ich mal frei offroad fahren konnte.
also ich bin ja doch einiges in deutschland, frankreich, österreich, slowenien... unterwegs, habe aber noch keine straße oder weg gesehen, wo ich a.) hätte fahren dürfen und b.) dabei solche ein fahrwerk bzw. bereifung gebraucht hätte. von offroadparks und der allbekannten ligurischen grenzkammerstraße mal abgesehen.
In Frankreich eigentlich kein Problem - ist zwar schon ca. 20 Jahre her und an der Ardeche - aber Gelände gab es da ohne Ende - wir waren damals in der Auberge 4x4 (Jonny Riedl)
das war mehr oder weniger einmal. vor ca 13 jahren konnte ich an der ardèche mit meinem chevrolet blazer auch noch hier und da klasse offroad fahren. mittlerweilen haben alle diese wege ein fahrverbotsschild. es wird leider immer mehr gesperrt. egal wo du hinschaust: privatweg, forstweg, nationalpark. wir haben immer den denzel mit im gepäck, wenn wir auf urlaub sind. 90% davon fahren wir nur geteerte straßen. einzig der stol in slowenien war "offroad" fahrbar, und selbst da sind uns die einheimischen mit transportern entgegen gekommen, mit denen sie paraglider auf den berg bringen.
Ja so ist das eben im autofeindlichen grünangehauchten Europa! Baja California Sur, Mex. kann ich da nur Empfehlen! Gibt nur EINE Asphaltierte Strasse! Offroad bis dass der Arzt kommt. Am besten unmittelbar nach der Baja 1000, dann sind die Strassen so richtig schön Ausgefahren. Mann, wie ich das Vermisse!
das ist doch hinter München die zweite Ausfahrt, oder? ;) An Pfingsten sind wir wieder in den Hoch- und Seealpen. Mal sehen was sich da so finden läßt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar