Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabischraube dreht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Stabischraube dreht durch

    Hallo,

    ein "vermacktes Gewinde" an einem Teil der Lenkung klingt für mich allerdings auch nicht sehr überzeugend... Wenn beide konischen Sitze in Ordnung sind, ist es so wie die alte Miss Marple sagt. Zusammenstecken genügt, um die Mutter anzuziehen. Wenn das Gewinde jetzt nicht mehr in Ordnung ist, solltest Du den Spurstangenkopf erneuern. Dann klappts auch mit dem Festziehen.

    Gruß,
    Jürgen

    Kommentar


      #17
      AW: Stabischraube dreht durch

      Hallo!
      Das Teil gehört nicht zur Lenkung, es ist der Kugelkopf des vorderen Stabilisators. Den Stabi haben hier einige ausgebaut, er ist also nicht rellevant. (okay, diese Aussage ist nicht haltbar, da es bestimmt viele Ansichten zum Thema Stabi-Ausbau bzw Einbau gibt:))
      Man könnte natürlich wieder alles zerlegen und perfektionieren. Ich werde das Teil aber erst wieder ausbauen, wenn Bedarf besteht.
      Das ist für einige bestimmt ein Frevel, aber letztendlich ist die Mutter fest, der Stabi und der Spurstangenschutz auch und ich kann den Wagen sicher benutzen.


      Du dachtest bestimmt, dass es der Kugelkopf der Spurstange wäre.

      Gruß Martin
      Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 15:20.

      Kommentar


        #18
        AW: Stabischraube dreht durch

        Ich hätte ja einfach das ganze Stabi-Geraffel weggeschmissen und an der fraglichen Stelle "normale" Schrauben genommen ;)
        Gruß Rainer
        https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!

        Kommentar

        Lädt...
        X