Die Werkstatt musste einige Schrauben abflexen und aufbohren weil diese absolut nicht mehr lösbar waren (das kenn ich von der einen Schraube an der Stabibuchse hinten rechts *g). Ist dadurch richtig teuer geworden, aber mein eigentliches "Problem" was ich habe:
Die Luftfederung hebt jetzt den Wagen erst hinten an und dann langsam vorne. Vorher ging das gleichmäßig (vorne und hinten) ratzfatz, jetzt dauert das mehr als doppelt solange. Obendrein hat er mir jetzt auch noch angezeigt "Fahrzeug wird langsam angehoben wenn System abgekühlt". Das hat er noch nie gemacht! Da konnte ich "stundenlang" die Höhe verändern ohne das diese Meldung kam.
Und als Sahnekrönung: Wenn ich den Wagen absenke blinkt teilweise im 4x4 Bildschirm die obere Markierung am rechten Vorderreifen.
Als ich den Wagen abholte sagte der Mechaniker irgendwas von Aufhängungsfehler und der Meister sagte ihm das er ihn noch an den Tester hängen muss um ihn aus irgendeinem Programm zur Spureinstellung rauszunehmen, sonst ist die Luftfederung gesperrt.
Ist das normal?
Ansonsten:
Kann mir jemand sagen wie ich diese Zahlen verstehen soll?
Ich lese das so (zumindest hab ich das so aus meinen alten Unterlagen -anderes Fahrzeug- gelesen):
Vorher = Wie die Einstellung war als der Wagen zum Spur vermessen kam.
Fahrzeugdaten Min./Max. = Das sind die Werte die man einstellen muss bzw. in welchen Bereich man reinkommen muss
Nachher = Ist die Einstellung die eingestellt wurde.
Fazit: Da wurde irgendwie gar nichts eingestellt!?
Dafür steht jetzt mein Lenkrad gerade! *g
Kommentar