Beim verdächtigen Tickern schau doch mal nach dem Ventilspiel.In Zeiten von Hydrostösseln werden die gerne vernachlässigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leistungseinbruch
Einklappen
X
-
Der Ladedruck ist also auch OK wenn du den Leistungsabfall hast oder haben die nur mal kurz ne Runde um den Block gedreht in einem Bereich wo Leistungsmässig alles i.O. ist ?
Beim verdächtigen Tickern schau doch mal nach dem Ventilspiel.In Zeiten von Hydrostösseln werden die gerne vernachlässigt.Gruß Manfred
Do what you want , but do it with Style
-
Hi,
nach langem Suchen und viel Geld bezahlen ist nun der Fehler,(hoffe ich) endlich behoben. Loser Bolzen an der Ansaugbrücke! Nach ausgiebiger Testfahrt heute muss ich sagen der Disco läuft normal.
Habe mich aber für einen neuen entschieden und werden morgen beim Händler einen bestellen.
Wer also einen Disco 1 Bj. 95 mit Leder etc. Autom. gepflegt und in letzter Zeit viel in der Werkstatt rep. der meldet sich unter Miketrautmann@t-online.de
Bis dann Mike
Kommentar
-
Hi,
vom 2er Disco hab ich keine Ahnung. Vielleicht ist es da ähnlich. Bei mir war jetzt der hintere Stehbolzen lose. Nachdem erneuert wurde und eine neue Dichtung eingebaut läuft er richtig gut. Hätte die Werkstatt mal eher überprüfen sollen hat nämlich nur 120€ gekostet. Wenn ich überlege was ich in den letzten Monaten gezahlt habe, naja......
Heut morgen hab ich nen neuen gekauft. Wer also einen 1er Disco braucht der meldet sich.
Mike
Kommentar
-
Mitglied
- 19.10.2005
- 272
- 42489
- 109er Station Wagon, 109er Serie3 Ex-Mod, Lightweight OP3, Defender 110 TD5
- privat
Moin,
das ist eine gute Idee, da hab ich auch noch nicht nachgeguckt !!
Werd morgen direkt mal dran gehen.
Berichte dann ob es das auch war !!Gruß Husky109 !!
...see you in dirt !!!
Kommentar
-
Problem gelöst !!!??
Kurze Zusammenfassung: mein Disco hatte Leistungseinbruch, dazu das Klickern aus dem Motorraum und zuleztz leuchtete als Krönung noch die Motorstörungsleuchte auf.
Beim Wechsel der Sicherung für den Heckscheibenwischer habe ich aus Versehen die nicht näher bezeichnete 10A-Sicherung (Handbuch-Symbol) in der obersten Sicherungsquerleiste herausgenommen, worauf der Motor nicht mehr startete.
Wieder eingebaut- Motor startet, Kontrollampe aus, Klickern weg, kein Leistungseinbruch mehr.
Fast zu einfach um wahr zu sein,ganz traue ich dem Spiel noch nicht- aber bisher sind keine Symptome mehr vorhanden (bis jetzt ca. 1000km).
Kommentar
-
Packsan
Zu Leistungseinbruch Verlust
Moin moin,
habe einen 300 TDI Bj. 97 Automatik.
Wenn ich eine Steigung habe, geht mir die leistung verlohren, soweit, das die Motor Kontrollleuchte angeht und das Fahrezug aus. Dann habe ich nach dem Kraftstoff geschaut, alles vorhanden im Schlauch, im Filter und auch im Tank.
Na ja, habe den Luftmengenmesser ausgebaut, gschmiert, die Steuergeräte abgeklemmt, angeschlossen alle Unterdruckschläuche überprüft (wo ich rann komme) und dann nichts alles wie vorher gibste gas vorbei und geht aus.
Kann mir bitte jemand ein rat oder Tip geben??
Bitte
Bin schon verzweifelt, mit meinem Latein zu ende.
Sonst schreibt mir eine eMail unter Packsan@o2online.de
Ich danke schon mal imvorraus
Gruß Klaus Föllmer Soest
Kommentar
-
Hi,
sorry aber aus ging meiner nie. Nimmt der dann gar kein Gas mehr an? Bei mir wurde ja auch die ESP auf dem Prüfstand getestet und rep. Es gibt da einen Verstellmechanismuß der bei Steigender Drehzahl die Einspritzmenge regelt. Dieser war bei mir defekt. Hat 1100€ gekostet.
Ich hab aber auch noch mal ne Frage. Was ist bei einem 300TDI der beim Kaltstart kein Gas annimmt. Kannst Vollgas geben aber Drehzahl bleibt unten. Hört sich an als ob nicht alle Pötte mitlaufen. Nach einiger Zeit geht die Drehzahl dann aber hoch und er nimmt GAs normal an.
Gruß Mike
Kommentar
-
Packsan
Nun da würde ich erst einmal Fragen kommt schwarzer Qualm aus dem Auspuf?
Wenn ja dann müsste das der Luftmengenmesser sein oder eine Unterdruckdose die den Luftzufur regelt. Eventuell die Regeleinheit Klemmt (Luftmengenmesser, Unterdruckdose, Membranen, Klappen ....) Wäre es das Steuergerät, wäre das immer im warmen wie im kalten zustand.
Qualmt es nicht, würde ich auf die Verteilerpumpe Tippen, das die nicht sofort richtig die Ventiele schaltet vom Steuergerät aus. Denn wäre das Steuergerät defekt, dann wäre es auch immer.
Würde ich so sagen.
Gruß Klaus
Kommentar
-
m.twain
Leistungsverlust...
Habe das gleiche Problem wie vor beschrieben, keine Leistung, geht aus ?(... Meister einer LR Werkstatt hat mir den Tipp gegeben den Gaspedalgeber zu erneuern. Disco steht überigens gerade in einem Dorf 50km von hier und ist mal wieder verreckt X(. Werde morgen das E-Teil bestellen und dann berichten.
Kommentar
-
m.twain
Leistungsverlust...
Habe heute morgen das Ersatzteil bestellt. Einbau erfolgt erst am Mittwoch, wenn alles gut geht. Für ein normales Ersatzteil ist die Lieferfrist mal wieder exorbitant, bei den meisten billigeren Marken geht sowas über Nacht. Bin mal wieder reichlich angefressen X(... Beruhige mich wahrscheinlich wenn die Karre wieder läuft ;).
Berichte wenn es geklappt hat.
Kommentar
-
m.twain
Leistungseinbruch...
Hallo bin gerade wieder zu hause angekommen, habe das Gaspedal eingebaut und siehe da... wars nicht X(. Also morgen Hänger und ab zum (hoffentlich) Freundlichen, 60km zum nächsten Händler ist zwar Mist aber besser als die 50km an Haken meines Leihwagens. Werde mal Berichten was es war.
Kommentar
-
Packsan
Tach,
also das Problem bei mir war ganz einfach hatte das Öl vom Zwischengetriebe gewechselt. habe die Falsche schraube genutzt zum Nachfüllen. im entdefekt hatte ich also ca 1 liter zuviel frauf . Öl abgelassen bis ander RICHTIGEN Einfüllschraube sie da es lüppet das Möfchen Um ganz sicher zu gehen hatte ich die Steuergeräte con der einspritzanlage ind vom Luftmengenmesser (BOSCH) getrennt stunde gewartet Angeschlossen und alles wurde gut bis jetzt.
Dann hatte ich noch einen anderen guten Bekannte angefunkt (der mir meine Landy Teile besorgt) was das sein könne, der wiederum hatt einen schrauber gefragt (30 Jahre Landy) der meinte das eventuell einer der drei Gummischläuche vom Turbo / Ladeluftkühler Porös sei. entweder wechsel oder Prüfen.
Das mein Ratschlag aus Soest.
Gruß Klaus
Kommentar
Kommentar