Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Motorschaden

    Ich finde 15.000,- sind schon eine Negativschlagzeile wert, so muss man nicht abgezockt werden.

    Da kann man doch gleich einen gebrauchten kaufen und hat dann noch ein komplettes Ersatzteillager, sofern man eine Garage oder Halle zum abstellen hat. Oder verkauft denalten in Teilen bei Ebay, da dürfte dann noch ein Überschuss verbleiben, naja dafür ist er vielleicht noch zu jung, viele Fahrer / Halter sind noch ein wenig "LR-hörig" wegen Restwert / Wiederverkauf.
    Zuletzt geändert von gcrf; 17.01.2012, 10:12.

    Kommentar


      #48
      AW: Motorschaden

      Also wird getauscht was kaputt gegangen ist, ohne zu wissen was es kaputt gemacht hat!
      Ich hoffe für den TS dass mit dem Tausch des Motor uach die ursache mit getauscht wurde.
      Der Preis für den Tausch ist weit oberhalb dessen was angemessen ist! Ein V8 Kompressor kostet weniger!!!
      In so einem Fall immer dran denken, die Händler sind meist nur Teiletauscher. Fürs reparieren gibt es spezialisierte Betriebe.

      Gruß,
      Landraver
      Suche ein "A", um aus meinem L A N D R O V E R einen L A N D R A V E R zu machen

      Kommentar


        #49
        AW: Motorschaden

        Hallo zusammen

        Habe heute mein Lady mit neuem Motor wieder bekommen. Macht gleich wieder Spass, alles ist so wie es sein sollte, Motor läuft prima und Heitzung funktioniert auch wieder. Allso erstmal diese Situation geniesen solange keine Rechnung da ist. Und die steht noch nicht fest, da Landrover sich noch nicht festgelegt hat wieviel sie letztendlich übernehmen. Bleibt also spannend.
        Die Werkstatt hat zumindest soweit ich es beurteilen kann, und mir das ganze ausfühlich erklährt wurde, einen guten Job gemacht. Und ich denke ein bisschen kenn ich mich in dieser Materie aus.
        Die Ursache wurde ebenfalls gefunden, und diese lag tatsächlich im Motorblock, dadurch hat sich das Öl so im Kühlsystem eingenistet, das dieses sprich alle Kühler, Wärmetauscher, Schläuche kpl. zerlegt werden mussten und was ging gereinigt wurde oder im schlimmsten Fall getauscht wurde.
        Hoffe das ihr vor solch einem Fehler verschont bleibt. Ich selbst wüsste nicht, was ich getan hätte, wenn mein Landy 2 - 3 Jahre älter gewesen wäre. In Heimarbeit ist solch ein Fall eigentlich nicht mehr zu bewältigen.

        Werde sobald ich Zahlen habe, diese neutral bekannt geben, damit man sich zumindest über die Höhe und der Zusammensetzung ein Bild bei einen sochen Schaden machen kann.

        Gruß Andreas

        Kommentar


          #50
          AW: Motorschaden

          Hallo Andreas, nun lass doch mal endlich die Katze aus dem Sack . Was war es denn nun ? Eine defekte Dichtung , ein Riss im Motorblock ?????? Du lässt uns hier im Unklaren hängen. Selbst wenn sich das Öl im Kühlkreislauf " eingenistet " hat , so ist das ja kein unlösbares Problem , sondern nur eine Heidensauerei und muss durchgespült werden.Warum war ein Rumpfmotor keine Lösung ? Welche Teile wurden weiterverwendet ,Zylinderkopf, Einspritzsystem ?
          So nebenbei bemerkt denke ich das auch solche Fälle reparierbar sind, im Extremfall sogar in Heimarbeit , vorausgesetzt man hat die Möglichkeiten ( Werkzeug , Kenntnisse und Platz ) dazu - Schau dich mal bei den Freelander 1 Fahrern um , die machen alles mögliche zu Hause, man muss das ja nicht nachmachen , aber es zeigt was geht.
          _________________
          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
          Gruß aus Leverkusen
          H.Joachim

          Kommentar


            #51
            AW: Motorschaden

            Da bin ich auch echt mal gespannt, was da die Ursache war. Gut möglich aber, dass sich LR bedeckt hält, falls der Motor auf Kulanz gewechselt wurde.

            Viele Grüße
            Sachse

            Kommentar


              #52
              AW: Motorschaden

              Nochmals Hallo

              Also nochmal. Der Fehler war im Motorblock, nicht reparabel. Ein Rumpfmotor wäre falls man ihn bekommt sicher eine Möglichkeit, aber von seitens Landrover eben keine Alternative zwecks Garantie. So wurde eben ein kompleter Motor eingebaut. Welche Agregate letztendlich ebenfalls neu Angebaut wurden, kann ich noch nicht sagen, da wie ja schon geschrieben ich noch keine Aufstellung der Reparatur habe. Wird wie ebenfalls schon angedeutet nachgeliefert. Und vieleicht hätte ein rein Motoreninstandsetzter die Variante mit dem Rumpfmotor gewählt, ist aber auch nur eine Vermutung. Und ja, man kann natürlich vieles in Eigenarbeit machen, ich selber habe gewisse Erfahrung zumindest mit älteren Autos, da ich mit Kollegen nicht nur eine Karre. neu Aufgebaut. Da haben wir alles repariert von der Karosse über den Motor, Getriebe, Achsen, aber da war die Zeit eben noch ein bisschen anders. Man kam besser an die Ersatzteile ran, und die ganze Technik war überschaubar. Und was letztlich ebenfalls eine Rolle spielt, ich hatte Zeit.
              Und zur Frage des Reinigens des Kühlsistems, rein mit Ausspühlen alleine, kriegt man eben dieses zähe Ölgemisch nicht raus und man kommt eben nicht überall mit Bürsten und sonstigen Hilfmittel hin. Aber dies kann ja, falls er mal in diese Situation kommt jeder selbst entscheiden, wünschen tu ichs aber sicher niemandem. Ist sicher auch interessant, wie er dann das ganze Wasser welches er für die Reinigung benötigt entsorgt.
              Und ein klein bisschen sollte man auch der Werkstatt vertrauen, klar suchen die ein Weg der für sie akteptabel ist, aber letztendlich müssen sie ja auch für die Arbeit gerade stehen, und bei soch einer Summe ist mir persönlich ein feilschen darüber was notwendig ist und was nicht Sache der Werkstatt, sonst müsste ich ja ständig vor Ort sein und die Dinge selbst begutachten, um eine Entscheidung treffen zu können, und dann ist jedes Problem danach ewig ein Streitfall.
              Die Entscheidung ist eben gefallen, jetzt ändert niemanden mehr etwas daran. Ob sie für jeden nachvollziebar ist ? Ist aber jedem Freigestellt wie er solch eine Sache anpackt.

              Werde mich wie bereits angekündigt mit den Daten wieder melden.

              Gruß Andreas

              Kommentar


                #53
                AW: Motorschaden

                Hei Andreas , sei bitte nich sauer , aber es ist schon wichtig bei solchen gravierenden Schäden die genaue Ursache zu kennen . Deshalb bin ich da auch so energisch hinterher, denn ggf.kann man sowas sogar vermeiden oder zumindest abmildern. Hier geht es ja für zukünftig Betroffene um sehr viel Geld und jeder kann sich solche Schäden sicherlich nicht leisten . Du hast sicherlich deine Gründe warum du wie gehandelt hast, ich möchte nur Alternativen aufzeigen, damit nicht jeder in der Angst leben muss wenn ihn sowas ereilt, das er gleich mit diesen sehr hohen Summen rechnen muss.
                _________________
                Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
                Gruß aus Leverkusen
                H.Joachim

                Kommentar


                  #54
                  AW: Motorschaden

                  Ciao,

                  mir ist derzeit auch noch immer nicht klar was der Auslöser war, denn vielleicht wurde der gar nicht mit getauscht bzw. ein gleichwertig "fehlerhaftes" Neuteil eingesetzt.

                  Ich würde mich über eine Aufklärung freuen.

                  Kommentar


                    #55
                    AW: Motorschaden

                    Hallo Leute

                    Nein ich bin nicht sauer, und gewünscht habe ich mir diese Situation sicher auch nicht, und man kann mir glauben die Höhe der Rechnung egal wie sie denn immer auch aussehen mag, liegt bei mir auch nicht nur so auf irgend einem Konto rum. Aber ja, so teuer es mich jetzt auch kommt, es ist für mich die im Moment günstigste Variante wenn ich ein Fahrzeug dieser Klasse haben will.
                    Was die Ursache letztendlich war? wird wohl nie wirklich rauskommen. Aber da es, wenige ähnliche Fälle bereits gab welche auch bei einer Laufleistung deutlich unter 100000km auftraten, und diese so wies aussieht ebenfalls im Block waren, gehe ich von einem Materialfehler aus, denn sonst müsste wesentlich mehr kaputt sein. Aber was nützts, wenn die Garantie abgelaufen ist, bleibt auch ein Materialfehler oft auf der Strecke, und man ist dann eben der Gunst des Herstellers ausgeliefert was auch immer wieder bei anderen Marken zu hören ist, und da wird oft auf den Tag genau gerechnet, genauso wenn der Service auch nur 1 Woche überzogen wurde, wie es bei einem Bekanten von mir der Fall war.
                    Werde mich Morgen nochmals mit dem Kundenservice von Landrover in Verbindung setzen und schauen was geht, ich kann ja mal Fragen ob dieser Fehler schon oft aufgetreten ist, aber ob ich ne Antwort darauf bekomme, sehr Fraglich.

                    Bis dann Andreas

                    Kommentar


                      #56
                      AW: Motorschaden

                      "...... mal Fragen ob dieser Fehler schon oft aufgetreten ist"...

                      @Andreas349
                      Welcher Fehler?

                      Ich glaub die Antwort auf DIESE Frage würde uns alle interessieren. Du Schreibst nur, "...der Fehler war im Motorblock..."..
                      Was für ein Fehler? War der Block gerissen? Hat sich ein Aluwurm von aussen durchgefressen? wurde der Block von Ausserirdischen manipuliert?
                      Sorry für den Zynismus, aber wir drehen uns im Kreis.

                      Ich würde wirklich gerne wissen, welchen Fehler der Motorblock hatte. Ich gehe mal davon aus, dass Du dass bei deiner Werkstall nachgefragt hast. Wenn mir ne Werkstatt sagt, " Der Motorblock hat einen Fehler ", dann würd ich so lange bei denen im Laden übernachten, bis ich hier detailliert Antwort hätte.

                      LG
                      Oese

                      Kommentar


                        #57
                        AW: Motorschaden

                        Guten Morgen Andreas,

                        ich finde Deine Geduld erstaunlich, bzw. hoffe die Rechnung haut Dich nicht um.
                        Wie auch immer, schön dass Du den Wagen wieder/noch geniessen kannst und weiterhin gute Fahrt, mit einem Gruss aus dem Kinzigtal

                        Christian

                        Kommentar


                          #58
                          AW: Motorschaden

                          Ich glaube nicht das LR Dir erzählen wird das es dieser Fehler schon öfters aufgetreten ist. Wäre ja Geschäftsschädigend kann Dir nur viel Glück mit dem neuen Motor wünschen
                          Landrover Defender 110 SW

                          grüsse jossidd









                          Kommentar

                          Lädt...
                          X