Verfolge seit längerem diese Seiten, und habe das eine oder andere Problem wiedergefunden, sei es von seltsamer Entleerung der Batterie, wie auch sonstige unerklärlichen Vorkommnisse der Elektrik, natürlich war auch die allsobeliebte Merldung Russfilter voll dabei. Aber.. trotz allem war ich bisher doch zufrieden mit meinen Freelander 2, bis auf diese Woche.
Bemerkte beim Fahren, das sich der Fahreraum nicht mehr erwärmte, bis dato keine Probleme und keine Meldungen. Nach dem ich auf die Suche der Ursache ging, wurde es mir immer mulmiger. Keine Kühlwasser mehr, und kein Öl mehr vorhanden. Ist nicht gut...
Habe die Werkstatt informiert, und mein Auto vom ADAC abholen lassen.
Nach erster Kontaktaufnahme mit der Werkstatt, war man der Meinung es könnte sich um ein Defekt des Ölkühlers handeln. Fehlanzeige. Zweiter Versuch, defekte Zilinderkopfdichtung-Fehlanzeige, dann Abdrücken des Motors aber auch da kein Fehler auszumachen.
Werkstatt Ratlos, und hat Kontakt mit LR aufgenommen, die meineten es gibt nur eins, ein Kpl. neuen Motor....
Kosten rein der Motor laut Werkstatt min 9000€, upps.
Der Freundliche hat nun ein Antrag zur Kostenübernahme von LR gestellt, da auch er meint ein Motor mit 64000km und Baujahr 08-2007 darf nach dieser Zeit nicht Kaputt gehen.
Und jetzt warten wir auf die Antwort, mal schauen ob das neue Jahr gut oder schlecht beginnt.
Wünsche allen trotzdem ein frohes neues Jahr
Gruß Andreas ;(
Kommentar