Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So richtig nach Mike Sanders sehen die Fotos auch nicht aus, wenn nich zusätzlich Löcher gebohrt wurden oder beim Versiegeln die Stoßstange demontiert wurde,
wird da vorn nicht viel hingekommen sein von dem Zeug. Der Rahmen hat auf Motor und Achshöhe, einfach zu wenig brauchbare Löcher um ganz bis nach vorn zu kommen.
bei diesen Bildern hätte die Demontage der Stossstangge auch nix mehr geholfen - der Wagen ist ja schon ein paar Tage alt (und auch schon ein paar Tage in Johannes Händen ).
Johannes, lass das reparieren und wir sandern die neuen Enden gerade mal neu. Ich brauche noch ein neues Versuchskanichen :D.
90erDennis: Das hat mich auch gewundert. Man sieht auf den Fotos nix von SanderFett. Hinter die Stossstange kommt man tatsächlich nur wenn man diese abbaut und wegschwemmen tut sich dort auch nix.
@Johannes: Haste ne Sparpackung gebucht?
Kai, war bei mir auch so - hab das auch hier irgendwo gepostet - beim Jo. wäre aber auch damals schon das Sanders Fett um gefühlte 8 Jahre zu spät gekommen so wie das auf den Bildern ausschaut.
Mit Sparpackung hat das nicht unbedingt zu tun denke ich.
An dem ersten Kunden Defender, ein TD4,
hab ich mich auch nen halben Tag hochgezogen
um alle Löcher und Ritzen zu finden. Im nachhinein
denke ich, das ich bei diesem bis dort hin auch nicht
gekommen bin.........
Erst bei meinem eigenen sind mir die ganzen neur.
Punkte und Stellen aufgefallen. Ich hab den einmal mit FF
getränkt, vorm Winter nochmal gesandert und in den letzten
Wochen immer wieder hier und da nachgebessert, weil mir
im nachhinein ständig nochwas ins Auge gefallen ist.
Im Vorfeld hatte ich jeweils vorne und im Heckbereich 4x 6mm
Löcher nachgesetzt um auch wirklich alles zu erreichen.
Im Frühjahr werd ich nochmal ne 2. Schicht außen auftragen.
Man muss schon von recht sorgfältiger Natur sein
und den Defender recht gut kennen, denke ich,
um diesen wirklich effectiv und ÜBERALL versiegeln
zu können.
ne sparpackung wars keine ... hatte zwar auch nicht knete auf den tisch gehaun und gesagt : leg los , koste es was es wolle , aber ich denke ich war bei ner sehr vertrauenswürdigen werkstatt . ich denk eher es ist wie eck es sagt : es kam zu spät :-D
also ist der plan : dreck rausschneiden , schweissen lassen , neu versiegeln .... und mit dem rest leben :-)
eine verantwortungsbewußte werkstatt wird dich auf verschiedene dinge aufmerksam machen, wie z.b. : der rahmen muss vorher innen gereinigt werden und muss gut durchgetrocknet sein, erst schweißen und dann sandern oder lass es bleiben es bringt nichts mehr.
hebebühne und gespült mit hochdruck ... sowohl ich mehrere tage als danach auch die werkstatt , die sich auf der hebebühne um die stellen kümmerte die mir entgangen sind ...
danach wurde er getrocknet / trocknen gelassen , dann gesandert . rahmen , spritzwand und unterboden (letzteres war nicht der knaller , würd ich nimmer tun ...macht kein spass beim schrauben)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar