Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
das man auf die original Felge bekommt?
Ich habe lediglich AT's in 255-60/18 gefunden.
Gibt's denn keine MT's?
LG
Olli
Wäre es nicht geil irgendwas beginnend bei 255 zu bekommen aber mit einen
größeren Niederquerschnitt um die Kiste noch was höher zu bekommen?
Achtung: größere Felgen kommen f mich keinesfalls in Betracht.
Kleinere uU schon (wenn überhaupt mögl.)
Tschüss aus der schönsten Stadt Deutschlands OLLI --- Plus an Masse/ klasse
AW: Was ist f das Gelände das gröbste Profil in 18"
Hallo Olli,
falls die 16" Originalfelgen des RRC passen sollten, haben wir mit den 235/85 Fulda MT beste Erfahrungen bei der Transylvania-, Breslaurallye und auch in Nordafrika gemacht.
Ich muß allerdings zugeben, daß wir möglichst leichte, also schmale Reifen-Felgen Kombinationen bevorzugen.
So ist mehr Platz im Radkasten (Lenkeinschlag) und die ungefederten Massen bleiben möglichst gering.
So kann man auch in der Wüste einen "Anhänger" ziehen.... :]
AW: Was ist f das Gelände das gröbste Profil in 18"
@ Olli, bezüglich des Bildes - wir fahren nie ohne russischen Lenkschlitten in die Sahara. Offroadfahren ist zwar nett - Lenkschlitten fahren in der Wüste ist an 18 Meter Abschleppseil aber unbeschreiblich.
@Tigerdisco, bist Du sicher mit den Bremsscheiben? Reicht ein wenig Nacharbeit an der Drehmaschine? Gibt es überhaupt 16" er für den LM? Die Bodenfreiheit mit den /85ern wäre mir wichtig.
Wobei... ?! Es geht ja auch mit Schwung...
AW: Was ist f das Gelände das gröbste Profil in 18"
Hallo Olli,
nachdem es offensichtlich auch auf der Heimatinsel der LM´s keine 16" Felgen zu geben scheint, wäre also eine 18" Felge scheinbar die erste Wahl.
Entsprechend der Umbereifungstabelle von General Tire
ist ein 255/60 R18 mit 763,2 mm Höhe die größtmögliche Wahl.
Nach meiner bescheidenen Mitsubishi-erfahrung sollten 2 cm Mehrhöhe (ohne Zulassung) bei möglichst geringer Reifenbreite noch ohne Flex in den Radkasten passen. Somit könntest Du Dich mit Hilfe der Berechnungstabelle an ein übliches MT-Reifenmaß herantasten, um im weiteren Verlauf Deiner Suche festzustellen, daß es im 18" Felgenbereich nicht wirklich einen MT-Markt gibt.
Schönes Beispiel ist diese Seite
und es stellt sich die Frage ob diese wenigstens an den LM passen könnte.
Was aber hast Du überhaupt mit einem MT-Reifen vor, Supertrial in trügriffhohem Schlamm, Flußdurchfahrten im Kaukassus? Für die Dakar reicht jedenfalls ein AT.
Bei Camaeleon findest Du jedenfalls eine prima Tabelle zu bevorzugten Reifengrößen:
AW: Was ist f das Gelände das gröbste Profil in 18"
Hallo viermalvier,
danke für die Blumen, aber das war ja auch nicht ganz uneigennützig.
Ich selbst bin kein so großer Fan der General Grabber - hatte aber z.B. mit den Vorgängern des ContiCrossContactTM AT als 238/85 sehr gute Erfahrung gemacht (gibt es auch in der 18" Größe).
Zwei mal Nordafrika und auch täglicher Einsatz auf Straße und Feld haben die Teile doch knapp 60.000 km leben lassen. Keinerlei Schäden und Probleme zwischen 0,3 Bar im Sand und 3,5 Bar bei Überlastung und Hänger.
Lediglich für den Winter bin ich inzwischen leidenschaftlicher Nokian-Fan.
Gerade Afrika reizt mich aber mit dem LM sehr, die Defender hab ich dort hin und wieder mal umfallen sehen und kann mich mit der Verarbeitung und Technik aus den 60ern nicht anfreunden. Nebenbei kenne ich keinen Mitsu der je einen Antrieb oder ähnliches je gebraucht hätte. Oder anders gesagt wäre der Peter von komischerName.de lange pleite, wenn er sich auf Mitsu-ersatzteile eingelassen hätte. Sorry, nicht hauen....
Der LM kommt sicher nicht an die Zuverlässigkeit anderer Offroader ran, aber die Geländequalitäten würde ich gern in den Dünen Libyens genießen.
AW: Was ist f das Gelände das gröbste Profil in 18"
Hi
fahre die Grabber aufm LM seit ca 1,5 Jahren. Profiltiefe neu 13mm mittlerweile 7. Im letzten Winter waren die noch fast neu hatte diese drauf gelassen. Im Gelände - was man so nicht wirklich nennen kann-
nasse Wiesen mit Hänger, Feldwege ect sind die gut.
Vor 2 Wochen habe ich die runtergeschmissen und habe auf 20" Pirelli Snow & Ice umgerüstet. Das ist ein himmelweiter Unterschied! Die Dinger fahren im Vergleich zu den Grabbern superleise und kleben im Schnee.
Also auch wenns die Grabber mit M&S Symbol gibt im Winter finger weg!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar