Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wechselkennzeichen für unsere Autos - endlich oder unendlich....
AW: Wechselkennzeichen für unsere Autos - endlich oder unendlich....
Nein, sich über so einen Blödsinn aufregen...kommt nicht in Frage!
Gewalt in Form von Krawallen wie sie in Paris z.B. stattgefunden haben, sollte es nicht geben.
Vielmehr stellt sich eine Art Resignation ein, irgendwann ist es einem schei* egal wenn positive Ansätze vor die Wand gefahren werden.
Mal ganz abgesehen von den Kosten die durch solche "Arbeitsgruppen" verursacht werden.
Bestes Beispiel für Intelligente Umweltpolitik war die Abwrackprämie für Gebrauchtfahrzeuge...unserer Umwelt geht es schon viel besser ;)
Wer zu groß ist für die kleinen Dinge, ist zu klein für die großen Dinge
der rot grün dominierte bundesrat
hat schon immer gewusst,
wie er den autofahreren
das geld aus der tasche ziehen kann
Das ist nun ungerecht! Gesetzesvorlagen werden immer noch von der Regierung gemacht :D
Interessant ist auch: Die Halter sollen durch Rabatte bei der Kfz-Versicherung profitieren. Einige Assekuranzen haben bereits entsprechende Konditionen angekündigt.
...
Ich arbeite bei einer solchen .... wir haben beschlossen das Thema erstmal auf die Seite zu legen und keinen Wechselkennzeichentarif anzubieten, da die Einschätzung eben auch die ist, daß das so wie es konzipiert wurde nicht genutzt wird. Mag sein dass sich dies ändert wenn der Markt anders als erwartet reagiert ... nur beeinflussen sich hier die Faktoren eben gegenseitig negativ.
AW: Wechselkennzeichen für unsere Autos - endlich oder unendlich....
Hallo Leute!
Das ist alles nicht Entscheidung der Gesetzgebung, sondern der Versicherungen. DIE entscheiden, ob es OK geht, wenn ein Fahrzeug wechselseitig genutzt wird. Da kann der Gesetzgeber nichts dafür, wenn das nicht geduldet wird. In der Schweitz und in Österreich sind die halt anders drauf, nix anderes.
Lg
Rainer
Ps.: ich Fahr auch mit Wechselkennzeichen, auch wenn mein Defi rechtlich meiner Frau gehört. Sie ist max. 10km damit gefahren.
AW: Wechselkennzeichen für unsere Autos - endlich oder unendlich....
Kann sich vielleicht jemand aus der Schweizer oder Österreicher-Fraktion daran erinnern wie das mit der Einführung der Wechselkennzeichen lief?
Ich denke die waren nicht immer da...
Zogen da von Anfang an alle mit (Steuer, Versicherung) mit "guten Angeboten"? Oder war das eher ein schleichender Prozess?
AW: Wechselkennzeichen für unsere Autos - endlich oder unendlich....
Wechselkenzeichen wuerde richtig sinn machen wenn das auch zum motorrad gewechselt werden koennte.
Fahre selber auch moped und meine frau auch. Da wir auch zusammen in die arbeid fahren wuerde das die umwelt und unsere konto zu gute kommen koennen.
Leider ist das hier nur damit die hersteller ihre teure electro- und was den auch fuer ne sparmobile verkaeufen koennen.
Hallo Leute!
Das ist alles nicht Entscheidung der Gesetzgebung, sondern der Versicherungen. DIE entscheiden, ob es OK geht, wenn ein Fahrzeug wechselseitig genutzt wird. Da kann der Gesetzgeber nichts dafür, wenn das nicht geduldet wird. In der Schweitz und in Österreich sind die halt anders drauf, nix anderes.
Ja sicher, und unsere Politiker, die daran rum gepfuscht haben, sind nun auch ganz traurig darüber dass es so gekommen ist...
Ich weiß nicht warum hier immer noch einige diskutieren "was wäre wenn". Aufwachen Leute, die Nummer ist durch, gelaufen, taugt nur für die Tonne.
Wer kommt mit nach Berlin, ein bisschen zündeln?
Gruß Volker
der über diese Lachnummer nur den Kopf schütteln kann
AW: Wechselkennzeichen für unsere Autos - endlich oder unendlich....
Ich hab das Thema mal im Bekanntenkreis angesprochen.
Ein Bekannter ging da voll hoch, wer denn überhaupt son scheiß brauch, Steuer (für seinen downgesizten Passat Kombi) sei doch nur 80€ im Jahr und wer halt mehr Autos fahren will der soll halt dafür bezahlen, und Geländewagen gehören eh verboten, weil die überhaupt niemand brauch.
Und da er mit seiner Frau eigentlich selten Pauschalurlaube gemacht hat (bevor der Zwuckel da war) und auch schon mit nem gemieteten Hilux mit Wohnkoffer in Südafrika unterwegs war, hab ich ihn drauf hingewiesen, daß es ja vielleicht Leute gibt die immer solche Urlaube machen und das am Liebsten im eigenen Fahrzeug und daß so ein HZJ locker mal mehrere Tausend Euro Steuern im Jahr kostet. Und dann könnte man mit einem kleinen Alltagsflitzer eben das Kennzeichen teilen.
Ein anderer Bekannter hat übrigens als Singlemann 3 Autos, weil er nix mehr hergeben kann was er mal hat. Der würde sich drüber freuen.
Aber wie schon gesagt wurde, das Thema ist vom Tisch, Weigel verzichtet auf keinen Cent, auch wenn er sich dadurch ins eigene Fleisch schneidet.
Bei der nächsten Wahl muß man halt daraus seine Folgerung ziehen. Und jetzt gibts ja mal was neues, sollen die doch mal die Chance bekommen mit neuen Ideen.
Kann mans denn wirklich noch schlechter machen als unsre großen Parteien?
AW: Wechselkennzeichen für unsere Autos - endlich oder unendlich....
tut mir leid das die wechselkennzeichen eigentlich vom tisch sind.............
ich bin auch der meinung das es eigentlich kein verzicht an KFZ steuern
gegeben hätte.wenn man nämlich,wie in der schweiz,für das hubraumstärkste
fahrzeug steuern zahlen müste gäbe es meiner ansicht nach keinen steuerverlust,
sondern zumindest eine leichte steigerung oder bestenfalls ein + / - 0.
wenn ich einen grossen geländewagen mit viel hubraum fahre und den als PKW
zugelassen habe muss ich für diesen die KFZ-steuer entrichten.für ein oder zwei
kleinere fahrzeuge,egal ob motorrad oder PKW,würden dann keine steuern anfallen.
im jetzigen ist-zustand ist es für viele leute nicht möglich sich ein zweites fahrzeug
zu hobby zwecken zu leisten weil eben die steuer anfallen würde und das eventuell
zu teuer währe.............
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar