Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Robust Radio" (Thread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: "Robust Radio" (Thread)

    Das Kienzle ist eine echte Entdeckung!
    Werde es im Range Rover classic einbauen. Der Radioschacht ist dort zum einen recht kurz bemessen und dank der zusätzlichen Kabel des Motorola Autotelefons auch schlichtweg so voll, das man das Radio nur mit viel Fingerspitzengefühl reinschieben kann.
    Außerdem wird es in dem Schacht sehr heiss, da dort die Heizleitungen nach hinten drunter durch verlaufen und das Getriebe von unten heizt. Vom Heizeffekt des Radios insbesondere im CD Betrieb ganz zu schwiegen.
    Das Kienzle erscheint mir perfekt für den Wagen. Kurze Bauweise, modernste Technik und ein zum Range absolut passendes Understatement Design. Die Lichtorgeln all der anderen Autoradios stören da schlichtweg.

    Kommentar


      #17
      AW: "Robust Radio" (Thread)

      Vielleicht ein bisschen zuviel Technik, aber das habe ich im Dicken gehabt:

      Startseite: Als T1-Lieferant sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Infotainmentsystemen, digitalen Cockpits und Connectivity-Lösungen.


      Hat zwar auch CD-Laufwerk, aber man braucht das nicht wirklich. Es spielt Musik von SD- und USB ab, wobei ich finde das der USB-Anschluss ziemlich "unglücklich" liegt. Weiterhin sind Navi und Blauzahn integriert.

      Alternativ gibt es das auch (in etwas anderem Look mit und ohne Logo) von dieser Firma :D:

      Im klassischen 911 modern navigieren und kommunizieren ohne Stilbruch - das neue Navi-Radio von Porsche Classic macht's möglich. Inklusive Bluetooth-Telefonie, Schnittstellen für externe Musikquellen und Touch-Screen.



      P.S.: da ich viel mit Navi unterwegs bin und kein Freund von "Strippen quer durchs Auto", ist das für mich eine gute Lösung. Trotzdem war mir die Bedienung auf dem kleinen Bildschirm auf Dauer etwas umständlich, weshalb ich jetzt auf so eine "Mäusekino"-Lösung mit Klappbildschirm umgerüstet habe. Wer also Interesse an dem Krämer hat, kann mir gerne eine PN schicken.
      Zuletzt geändert von olafbk; 16.12.2011, 07:45.
      Gruß OLAF. PB
      Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

      Kommentar


        #18
        AW: "Robust Radio" (Thread)

        @ sailor

        las Dir das mit dem LR-Radio nochmal durch den Kopf gehen - der Klang ist sehr bescheiden und das CD-Laufwerk liest - war zumindesdt bei den alten Modellen so - nicht mal MP3.
        Es gibt auch andere Radios die vom Design passen, einige lassen sich von der Beleuchtung auch auf grün umstellen, z.B. einige Modelle von Sony, dann possts auch mit dem Armaturenbrett.
        Grüsse
        Bernie

        Kommentar


          #19
          AW: "Robust Radio" (Thread)

          Zitat von Sonnenaufgang Beitrag anzeigen
          vielleicht eine blöde Frage...:p
          kann man auf so eine SD-Karte Musik speichern?

          LG
          Und glaub mir wie das geht. Allerdings, es gibt da ein paar kleine Hindernisse. Ich nutze die SD-Karten Variante jetzt seit 2009 (Blaupunkt SD48 Brisbane - ggf. fallen die genannten Einschränkungen bei anderen Modellen weg!).
          1. Es gibt eine Maximalanzahl an mp3/wav/.. Files pro Verzeichnis
          2. Nur selten unterstützen die Radios SD-H-C Karten (also >2GB)
          3. Variable Codierung der mp3-Files wird auch nur z.T. unterstützt
          4. Das Mischen von Verzeichnissen und offen liegenden Dateien sorgt für Chaos.
          4. Die Abspielsoftware ist was die Reihenfolge angeht bei Blaupunkt etwas "zickig".
          5. Die AbspielSW von Blaupunkt mag keine zu langen Dateinamen.

          Ich habe das SD48 etwas "aufgebohrt" und mit einer Blaupunkt FSE versehen. Man sollte nicht versuchen zu verstehen wie das Teil geht (Freigabe und Funktionsumfang für das SD48 variiert je nach Laune der Support-Abteilung;-). Die FSE ist ... unter Durchschnitt. Parrot kann mehr. Aber, die FSE bringt einen weiteren USB-Port mit. D.g. 1xSD Karte + 2x USB Port für versch. Sticks. Brauch kein Mensch, macht die Sache aber ggf. interessanter. CD-Wechsler und/oder LineIn kann nach Montage der FSE so nicht mehr montiert werden. Es gibt wohl ne Lösung ... aber wer braucht die.

          Insgesamt bin ich mit meinem Blaupunkt im Alltags-Auto voll zufrieden. Neu (wenn man sie noch kriegt) gehen die Dinger ähnlich teuer weg wie 2009.
          Was ein wirklicher Vorteil ist, die USB Anschlüsse kommen per Kabel aus der Rückseite des Gerätes und des FSE-Modus. Man kann sie also schön unsichtbar verstauen und hat nicht diese "Buchsenkiller" an der Front.

          @olafbk: Das erste sieht gut aus. Porsche wäre ja fast ... *LOL*
          @sailor: Ich hatte auch ein LR-CD-Radio ijn meinem 300er - toll war es nicht, aber teuer.

          Marcus

          P.S.: Wie bin ich auf SD-Karten gekommen: Ganz einfach. Ich konsumiere viele Hörbücher. das sind gerne mal 10 CDs. Diue wandelt man eh zum Konsum im heimischen Netzwerk. Sie als mp3 auf CDs zu brennen verursacht viel Müll. Original CDs verkratzen im Auto gerne. Also lag USB und SD damals recht nahe. Da mein Autodealer mir ein solides Angebot gemacht hatte und das Brisbane mit der LR-FB verknüpfbar war ... voila!
          Weil das Zündschloss links sitzt!
          landyblog.de

          Kommentar


            #20
            AW: "Robust Radio" (Thread)

            Was ich finde ein wichtiger Faktor ist, ist der Umstand, dass man das Radio auch ohne Zündung einschalten kann und es dann automatisch abschaltet, wenn die Batterie in die Knie geht. Das ging bei einem 90 € Raio von Media Markt nicht (am Netzgerät ausprobiert). Dazu findet man m. E. auch keine Infos in den Beschreibungen.

            Jan
            Ich winch Dir was...

            Kommentar


              #21
              AW: "Robust Radio" (Thread)

              Hi,

              ich bin mausespitz begeistert vom:

              Kenwood KIV 700.

              Das ist vom Design her IMHO schlicht, hat ein hübsches Farbscreen, mit dem bei Bedarf alles Wesentliche über die MP3-Dateien dargestellt wird. Einstellmöglichkeiten für Sound gibt es ohne Ende. Sogar die unterschiedliche Laufzeit zu Hecklautsprechern kann man einstellen. FWIIW. Der Klang wurde nie kritisiert, aber da bin ich eher unbedarft.
              Mir kam es darauf an, den Schwung an MP3s mitzuführen und nicht mehr CDs schwingen zu müssen. Der USB-Anschluß kann offenbar über einen Hub 3 Medien verwalten. Ein Kartenleser mit 32GB SD-Karte hatte ich bereits dran. Das Einlesen dauert dann allerdings bis zu 1/2min.
              Hinten sind nur so viele Kabel dran, für USB, I-phone, I-pod und so, daß ich gar Schwierigkeiten hatte, es in die Konsole des RRC zu schieben :)

              Nun, nur mal als Vorschlag
              __________________________________________
              RangeRoverClassic, 4.2l V8,
              Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

              Kommentar


                #22
                AW: "Robust Radio" (Thread)

                Frage am Rande an die Kienzle-Sympathisanten:
                Passen die im Defender vorhandenen Stecker plug & play, oder muss man da an den Kabeln was umstricken ?

                Kommentar


                  #23
                  AW: "Robust Radio" (Thread)

                  @just4fun: ich habs grad erst bestellt und habs nicht vor mir. Aber von den Fotosund dem Datenblatt her hat es die DIN Stecker wie alle Autoradios. Sollte Dein Defender diese nicht haben ist es ein Leichtes per käuflichem Adapter die Verbindung herzustellen, oder falls Du nur lose Kabel hast, diese mit den DIN Steckern zu verbinden. Musst dann halt ein paar Stecker aufquetschen oder schlimmstenfalls mit Lüsterklemmen arbeiten.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: "Robust Radio" (Thread)

                    Zitat von just4fun Beitrag anzeigen
                    Frage am Rande an die Kienzle-Sympathisanten:
                    Passen die im Defender vorhandenen Stecker plug & play, oder muss man da an den Kabeln was umstricken ?
                    Schließe mich "thevet" an, das sollte nach ISO verkabelt sein und der Landy ist es spätestens ab 99. Kann sein, dass man kleine Änderungen, wie z.B. Abschaltung per Zündung o.ä. entsprechend konfigurieren müsste. Gehe aber mal nicht davon aus, dass Dir das Probleme macht.

                    M.
                    Weil das Zündschloss links sitzt!
                    landyblog.de

                    Kommentar


                      #25
                      AW: "Robust Radio" (Thread)

                      Hallo,

                      kann mich Landybehr bzgl. KIV700 weitestgehend anschliessen, bin ich auch sehr zufrieden damit. Nur einen "Monitor-in" für die Rückfahrkamera hätte Kenwood dem Grät ruhig spendieren dürfen - für's Filme schauen vom Ipod ist das Display zu klein, da kriegt man Augenkrebs!

                      Bzgl. Kienzle: Bei dem Preis kaufen und ausprobieren! Und dann Erfahrungen melden und Fotos einstellen - das Rendering auf der Kienzle-Seite sagt nicht wirklich was aus...


                      Gruß, Helmut

                      Kommentar


                        #26
                        AW: "Robust Radio" (Thread)

                        da gibt´s schon etliche kundenbewertungen im netz, und die sind eigentlich alle recht positiv bis begeistert. ich mir auch mal ein bestellt :D. man darf halt nicht vergessen dass es hier um ein einfaches und schlichtes radio (so auch das thema) geht, also wird´s wohl nicht so viel überflüssiges zeug haben. unterschiedliche laufzeiten für lautsprecher :D, wer braucht den sowas ?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: "Robust Radio" (Thread)

                          Also ich hab mir das Kienzle vorgestern auch bestellt, nachdem ich bei der Autoschrauberkette mit den 3 Buchstaben übers Ohr gehauen wurde.
                          Haben mir ein gebrauchtes Radio als neu verkauft und einiges hat nicht funktioniert. (Ich hätte es wissen müssen, hatte aber Zeitnot.)
                          Bin gespannt, die Firma Kienzle wird sich wundern, über eine Häufung der Bestellung von diesen Radios :)

                          Gruß Toro
                          "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."

                          Kommentar


                            #28
                            AW: "Robust Radio" (Thread)

                            Danke für die Antworten zu den Kabelanschlüssen !

                            Sollte ja dann bei MY05 eigentlich passen. Hatte das Originalradio zwar schon x-mal ausgebaut, aber noch nie geschaut, welche Iso-Euro-DIN-Wasweißich-Stecker da drauf sind. Übrigens, Kabel anders anzuschließen macht mir keine Probleme, nur die richtigen Drähte zu finden...:D

                            Danke auch für diesen Thread, suche auch schon länger ein einfaches Radio nur mit Kartenslot, ohne CD und vor allem ohne Disco-Design, und werde das hier vorgestellte Kienzle wohl ausprobieren. Denn das originale LR-Radio weigert sich nach 6 Jahren nun immer vehementer, CDs halbwegs durchgehend abzuspielen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: "Robust Radio" (Thread)

                              Zu diesem Thema gabs übrigens vor SEHR kurzer Zeit schon mal einen Thread, nämlich:


                              Wer Zweifel hegt kann ja mal Gerd an-PN-nen :) Bestellte meins vor kurzem, ist aber noch nicht eingebaut.

                              Grüsse
                              Roland C.
                              Zuletzt geändert von cro621; 17.12.2011, 23:25.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: "Robust Radio" (Thread)

                                Hi,

                                für die, die immer nach den neuesten Techniken leben und streben habe ich noch was
                                feines gefunden. Es gibt von Parrot das Asteroid. Fast weniger ein Radio als ein kleiner
                                Rechner. Das Teil läuft mit Android, kann BT und UMTS usw. fast wie ein Smartphone
                                ist es, wenn man will damit auch internetfähig und kann z.B. auch als Navi genutzt
                                werden. Zudem gibt es alle möglichen Anschlüsse und der Betrieb von iPhone und co
                                ist angeblich auch möglicht. Üders Internet wären dann zudem auch noch diverse
                                Radiosender auch in der Ferne zu empfangen. Ein Mikro für die BT-Freisprechfunktion
                                gehört zum Lieferumfang und nen GPS-Empfänger hat das Gerät wohl auch.

                                Dazu gibt es kein optisches Laufwerk und die Bauform ist richtig schön kurz, was z.B.
                                in meinem Disco 200TDI mit dem senkrechten Schacht klasse wäre.

                                Leider hat das Teil seinen Preis. Das günstigste Angebot liegt um die 220eu.
                                Für Technik-Freaks aber evtl. ne echte Alternative weil extrem Leistungsfähig.

                                Gruß
                                Axel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X