Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nachdem ich festgestellt habe das der D3 offensichtlich einen Transformer eingebaut haben muss( Differenz Bodenfreiheit zwischen Normal und Gelände = 110mm, Differenz Gesamthöhe = 105mm, Differenz Wattiefe = 100mm) bleibt bei mir die Frage was der limitierende Faktor bei der Wattiefe ist.
danke und gruss,
sky
ps: Wieso hat der eigentlich der D3 mit Luftfederung 100 mm Wattiefe mehr bei gleicher Bodenfreiheit (240mm bei Geländehöhe gegenüber 240mm bei D3 ohne Luftfederung)?
Hallo,
lt.Bedienungsanleitung normale Niveauhöhe 600mm Wasserfahrtiefe,
700mm bei Geländeniveau.
Warum das so ist, obwohl zwischen Normal und Geländeeinstellung nur 55mm Unterschied sind, ist mir auch schleierhaft.
Dann steht da noch irgendwo, das bei Wasserdurchfahrten welches tiefer als die Türschweller sind ( soviel zu 700mm Warttiefe) zu schweren elektrischen Schäden führen kann...............hmmmmmm, recht wiedersprüchlich.
Kann kann immer.
Der Tiguan ist freigegeben bis 20 cm der Touareg bei 30 cm Bodenfreiheit 55,5 cm .
der Trainer von der Experience hat mir damals gesagt das er mal einen Disco bis Oberkante Motorhaube versenkt hat ohne das dieser nachher Husten bekommen hat .
Ich persönlich hab mal meinen Disco bis Xenonlinse getunkt gehabt ,wo mir ehrlich gesagt der Ars.. auf Grundeis gegangen ist ,
probieren würde ich es nicht mehr .
ok. is jetzt unfair, der hat nen schnorchel.
aber so wie´s aussieht scheint wohl die luftansaugung das limit zu setzten.
scheinbar komplett trocken und ohne probleme danach.
ok. is jetzt unfair, der hat nen schnorchel.
aber so wie´s aussieht scheint wohl die luftansaugung das limit zu setzten.
scheinbar komplett trocken und ohne probleme danach.
grüße aus dem allgäu
carsten
Sieht schwer nach Fake aus!
Die Bugwelle kann durchaus bis zur Oberkante Motorhaube reichen, solange das Wellental dahinter noch unter der Luftansaugung liegt. Habe ich selbst auch schon gemacht (ohne Schnorchel). Allerdings dürften bei solchen Wassertiefen die Türdichtungen irgendwann nachgeben - bei mir war das nach ca. 40-50 Sekunden der Fall. Seitdem lasse ich solche Spielereien ...
solange der Wagen vorwärtskommt, kommt so gut wie nichts durch die Türdichtungen. Wenn man im Wasser stehen bleibt drückt sich das Wasser durch.
Mein Disco I stand regelmäßig bis zur Fensterkante im Wasser (mit Schnorchel).....mit meinem Elektro-Dreier spar ich mir das, zumal schon einige Kabel am Unterboden abgefault waren.
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
ich meinte die angaben in den betriebsanleitungen. weil wenn die scheinwerfer dann voll wasser stehen kommen manche spezialisten auf die idee dies als mangel auszulegen.
Scheinwerfer kann man wieder trockenlegen.......das ist nach solchen "Heldentaten" :D meißt das geringste übel.:D
Mein Einser stand mal bis zum Handschufach voll und meine Frau hat ihre Handtasche mit Handy und Fotoapparat im Beifahrerfußraum liegen lassen. Das Trocknen des Wagens ging schneller als den Hausfrieden wieder Herzustellen.....aber die Karre stinkt Heute noch wenns Feucht wird....
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
es gibt aber menschen die lesen im handbuch eine bestimmte wattiefe, und gehen davon aus dass unter dieser marke keine schäden am fahrzeug entstehen. so würde ich das in einer betriebsanleitung auch erwarten ;). es gibt menschen, für die beginnt ein schaden schon vorm wasserschlag :D.
also wenn ich das was ich hier lese richtig zusammenfasse ist die Mehrheit der Meinung die Luftansaugung gibt hier die maximale Wattiefe vor. Das bestätigt mich zumindest in miner Meiner einen Schnorchel zu montieren um bei Furten von 60 -70 cm noch ein wenig Reserve zu haben. Die Luftansaugung liegt zwar sowieso schon etwas höher aber bei bewegtem Wasser werden aus 60-70 cm auch schonmal 70-80 wo das Wasser gegen die Seite drückt und ich hätte glaube ich ein ungutes Gefühl wenn das Wasser kurz unterhalb dieser Öffnung steht.
hast du schonmal 70 cm mit stömung gefurtet :D. da hast du keine angst mehr um´s auto, da treibt die karre nämlich davon. für die baggerloch spielereien mag das taugen, aber glaube mir du wirst nicht in einen 70 cm tiefen fluß mit stömung fahren da schwimmt das auto auf und dreht sich in die stömung - das sorgt dann für reichlich adrenalin ;).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar