Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe heute meinen "neuen" TD5 ausführlich von unten angeschaut. Dabei fiel mir auf, daß die Metallstreben der MudFlaps hinten an der Seite zum Rahmen mit Kabelbindern befestigt sind, an den Außenseiten sind die Metallstreben ins Alublech verschraubt. Ist das mit den Kabelbindern richtig oder war da ein "richtiger Meister" bei der Arbeit (montiert hat die Mudflaps ein Meisterbetrieb der Kfz-Innung).
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
AW: Befestigung MudFlaps hinten beim 110er Station
Habe vergessen: herzlichen Glückwunsch zum Neuen und gute Fahrt!
Normalerweise sind die Teile am Rahmen mit 6 Kantschrauben befestigt.
Mit Unterlegscheiben kann man das Ganze justieren.
Ich empfehle Dir von Entreq diese kleine Kantenverstrebung für die Seitenwände. Diese verhindert, das die Seitenwand an der äusseren Fix. des Spritlappens einreisst. Kostet +/- 10€/Stück, habe ich mir für 1 Seite bestellt...
Grüße
Wer zu groß ist für die kleinen Dinge, ist zu klein für die großen Dinge
... Ich empfehle Dir von Entreq diese kleine Kantenverstrebung für die Seitenwände. Diese verhindert, das die Seitenwand an der äusseren Fix. des Spritlappens einreisst. Kostet +/- 10€/Stück, habe ich mir für 1 Seite bestellt ...
Die Seite von www.entreq habe ich danach durchsucht. Unter "Protection" haben die für den Defender 90 Spritzlappenhalterungen, für den Defender 110 habe ich die Kantenverstärkungen leider nicht gefunden. Gibt es die noch?
Bisher habe ich vom neuen 110er nur die Fotos, so wie er beim Händler stand. Äußerlich hat sich nicht viel geändert (Winterreifen von Nokian Haka... hat er jetzt). Innen habe ich viel gemacht. Neue Fotos muß ich noch machen, nur nicht bei dem Wetter :-(. Daher hier mal ein Foto vom Händler (noch ohne Nummernschild):
AW: Befestigung MudFlaps hinten beim 110er Station
Rahmenseitig sollten Gewinde in Form von Nietmuttern sein.
@ Sonnenaufgang
Die Farbe nennt sich Matt Libyen Sand und ist ein "Sondermodell" von Landrover. Mann munkelt, LR hatte dahmals eine Bestellung über ein Kontingent in der Farbe "Matt Libyen Sand", das dann nicht abgenommen wurde / konnte / oder durfte... Wer der evtl. Besteller war liegt im dunkeln oder vielleicht in der Namensgebung der Farbbezeichnung?
Da LR auf den gefertigten, auf Halde stehenden 110er wohl nicht sitzen bleiben wollte, wurde ein "Sondermodell" offeriert. Ein Gerücht, aber viele Gerüchte haben auch einen wahren Kern.
Die Farbe, gerade in Matt -mal abgesehen von ihrer Namensgebung- ist aber schon cool.
AW: Befestigung MudFlaps hinten beim 110er Station
So weit ich weiß nicht wirklich, ein wenig schwarzes Aluriffelblech vorn und eine hochgelegte Luftansaugung "Schnochel" so weit ich mich erinnere.
Ob das seitens des Wüstenfürsten schon so bestellt war oder nur dazu diente das Kontingent als "Sondermodell" interessanter zu machen und loszuschlagen entzieht sich meiner Kenntniss aus der Gerüchteküche.
Beim Kauf sah der Defender nur von außen gepflegt aus. Im Innenraum war bzw. ist noch viel zu tun. Es fehlten diverse Teile (Aschenbecher, Zigarrettenanzünder, alle originalen Lautsprecher, LR-Radio, Gummimatten), die ich inzwischen ersetzt habe. Andere Teile waren/sind kaputt (Antenne abgebrochen, Innenverkleidungen beschädigt), da bin ich noch am Reparieren bzw. Teilesuchen. Und da ich meine Autos gerne im fast neuwagenmäßigen Zustand habe, habe ich auch zwei Tage den Innenraum geputzt incl. Polsterreinigung. Unterm Auto lag ich auch schon, um den Sand vom Fahrgestell zu holen.
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
AW: Befestigung MudFlaps hinten beim 110er Station
[QUOTE=Sonnenaufgang;764803] ... Ist die Ausstattung auch irgendwie speziell? ... /QUOTE]
Wüstenmäßig ist die Ausstattung nicht, kein Tropendach, keine Klimaanlage (die wollte ich wegen des sperrigen Kastens im Beifahrerfußraum aber auch nicht haben). Serienmäßig hat der "Experience" neben der erwähnten Lackierung in "Libyen Sand matt" und den Riffelbelchen auf den vorderen Kotflügeln folgende Teile:
- Luftansaugstutzen für Motor
- Ansaugstutzen für Lüftung auf dem Kotflügel
- beheizte Frontscheibe
- beheizte Vordersitze
- Cubbybox
- elektrische Fensterheber vorne
- Wegfahrsperre
Meiner hat außerdem:
- Alarmanlage
- Anhängerkupplung
- 130er Felgen mit Sommer- und jetzt auch Winterreifen
Zum Einbau vor dem Winter ist heute angekommen:
- Webasto Airtop 2000 Standheizung in der Ex-Tec Alukonsole
Gesandert muß er auch noch werden, dafür ist es jetzt aber schon zu kalt.
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
AW: Befestigung MudFlaps hinten beim 110er Station
Hört sich nach einem guten Plan an :)
Du sagst, Du suchst noch eine Antenne?
Ich müßte noch die orig. LR von meinem haben, hatte sie gegen eine kurze aus Gummi getauscht...
Sag mir Bescheid, müßte allerdings ein wenig suchen.
LG
Wer zu groß ist für die kleinen Dinge, ist zu klein für die großen Dinge
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar