Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
der nächste Winter kommt bestimmt ;) - habe die Suchfunktion genutzt und einige Einträge gefunden, aber nicht in der Form, dass ich die Entscheidung treffen kann, welches Mittelchen ich nun anwende.
Bitte schreibt doch, welches Produkt Ihr zur Pflege der werkseitigen Dürdichtungen nutzt, und dazu, wie aufwendig die Verwendung ist (evtl. was dabei besonderes zu beachten ist) und in welchen Abständen es wiederholt werden muss. Vielen Dank im Voraus!
im Handel von Autozubehör gibt es spez. Mittelchen. Glycerinstift hat einen kleinen Schwamm an der oberseite, einfach gleichmässig 1x im Jahr auftagen,möglichst vor dem Winter. So frieren Dir die Dichtungen nicht an.
Kannst aber auch Vaseline verwenden.
Grüße
Wer zu groß ist für die kleinen Dinge, ist zu klein für die großen Dinge
Das Mittel was ich verwendet habe ist sehr universell einsetzbar, auch für Türdichtungen
Hallo Steffen,
vielen Dank für den link ... also "Koch Chemie PLAST STAR" - wie einfach ist es denn, dieses Wundermittel auf die Türdichtungen aufzutragen? Wie lange hält die Wirkung an? Wie ist es, wenn man mit Haut oder Kleidung da dran kommt?
Warum Vogti? Türdichtungen können im Winter kleben. Hatte ich auch schon, wennauch nicht am Def. Ich nehme dann Silikonspray, vorbeugend mach ich aber nichts...
Naja , stimmt schon ! :D
Aber jeder Autofahrer weiß doch, daß man die Türgummis im Winter behandelt ! Ich finde es eben seltsam - lustig , wenn ein erfahrener Landyfahrer hier so'ne Frage stellt ! ;)
Ebenso könnte auf D MAX eine Reportage über den Weichheitsgrad verschiedener Klopapiere laufen ! :D - Das glaubt auch keine Sau !
vielen Dank für Deine Genehmigung :o ... wie in Beitrag 1 bereits geschrieben, geht es mir nicht nur um die Auflistung der probarten Mittel, sondern auch um Hinweise auf Erfahrungen in der Anwendung. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
ps. und es geht mir wirklich nicht darum, was man sonst noch mit den Produkten anstellen kann ;)
Vaseline mit dem Finger auf den Dichtungen verstreichen geht schnell Norbert - ca. halbe Stunde und die Dichtungen sind winterfest. Für alles andere Geschmiere empfehle ich Babyöl :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar