Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut ist die LR-Kundenbetreuung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gut ist die LR-Kundenbetreuung?

    Hallo Gemeinde,

    ich muss mal wieder mein Leid klagen! Wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, fahre ich bereits den 2. Disco 3. Der erste wurde nach diversen Elektronikproblemen gewandelt.
    Der zweite ist allerdings auch nicht besser!!!
    Kurze Zusammenfassung der Fehler:

    Tankklappe öffnet nicht - Bekanntes Prob., irgendwelche Stifte getauscht und funzt wieder

    Handbremsfehler - Nach dem 4. Werkstattbesuch nun endlich i.O.! Unter anderem wurden die Stellmotoren getauscht, was noch alles will ich gar nicht wissen.

    Getriebefehler - Deswegen stand er gestern zum 4. Mal beim freundlichen. Es wurden von der Hotline mehrere Teile zum Tausch ausgerufen, die Werkstatt hat´s brav so gemacht, funzen tut´s aber immer noch nicht.

    Terrain Response fällt aus - Deswegen war er gestern zum 2. Mal in Behandlung. Aussage der Hotline: Hängt wahrscheinlich mit dem Getriebe (s.o.) zusammen.

    Navi fällt in seine Muttersprache zurück - Das ist echt kurios!!! Ab und zu steht der Bergüßungstext des Navis auf Englisch auf dem Monitor wenn ich starte. Alle Befehle sind dann auch mit englischen Begriffen untertitelt, z. B. Route Options anstatt Routenoptionen. Hab leider noch nicht probiert ob das Ding dann auch englisch spricht (teste ich beim nächsten Mal). Auto kurz aus, wieder an und die Menüsprache ist wieder Deutsch. Darauf kann sich bisher keiner einen Reim machen!

    So, das müsste es im großen und ganzen gewesen sein. Vielleicht hab ich auch noch was vergessen, aber so langsam weiß ich nicht mehr so genau welches Prob ich bei welchem Disco hatte. Ist einfach zu viel geworden.

    Wie´s der Zufall wollte, bekam ich gestern einen Fragebogen von LR auf den Schreibtisch. Die wollten wissen wie zufrieden ich mit meinem Händler bin. Der erste Satz des Anschreibens hat bei mir allerdings lautes Gelächter ausgelöst: " ... nicht ist uns wichtiger, als dass sie als Kunde mit uns zufrieden sind..."
    Und dann haben die noch den Fehler gemacht eine Telefonnummer der Kundenbetreuung hinzuzufügen, wenn man weitere Fragen oder Probleme hätte...

    Also habe ich da gestern angerufen! War lustig!!! Die nette Dame am anderen Ende ging nach ca. 30 Sekunden Telefonat in Deckung und nach weiteren 30 Sek. sagte sie immer wieder: "...ich verstehe sie voll und ganz..."
    Ich war auch lieb und nett, schließlich hat die meine Karre nicht zusammengeschraubt. Aber ich habe ihr schon eindeutig erklärt, dass ich kurz davor bin das Ding entweder zu verkaufen und die dann entstehenden 20.000 Euronen Wertverlust heulender Weise zu verdauen, oder die radikalere Lösung: 20 Liter Sprit drüber und abfackeln (das würde mir eindeitg mehr Spaß machen)!
    Mir wurde daraufhin versprochen, dass sich LR noch diese Woche bei mir meldet und einen kostruktiven Vorschlag macht.
    Eine erneute Wandlung zu den üblichen Konditionen kommt für mich auch nicht mehr in Frage! Die letzte hat unterm Strich mehr als 10.000 Euronen gekostet und ich fahre wieder so einen Schrott.

    Man darf also gespannt sein, was sich die Damen und Herren in Schwalbach so ausdenken? Wenn sie sich überhaupt melden?

    Ich halte euch jedefalls auf dem laufenden!

    Gruß,
    Dennis

    #2
    Nu' ja, die Jungs und Madeln bei der Hotline tun ihr bestes, sind aber auch erst mal nur der Puffer zum Dampfablassen...

    War bezüglich der Probleme schon mal ein Außendienstler von LRD da? Wir hatten auch so einen radikalen Fall, das volle Mäusekino hatte geleuchtet. Wegen akuter Ratlosigkeit unserer Werkstatt haben wir einen AD hinzugezogen, das Auto wurde am selben Tag durchrepariert und siehe da: Seither läuft der Dicke einwandfrei.

    Bei deinen Problemen bzgl. Getriebe/TRS/Navi würde ich ein elektronisches Problem vermuten, irgendein Spannungsfehler, der u. a. den TRS- und Getriebefehler verursacht und die Speicherfunktion des Navi stört, so dass es immer wieder in die Werkseinstellungen zurückverfällt.

    Bin zwar kein Techniker, aber vom logischen Zusammenhang ist das für mich naheliegend.
    Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

    Kommentar


      #3
      Ich denke das es nicht wirklich witzig ist in einem Call-Center zu arbeiten und dann auch noch LR-Kunden zu betreuen.

      Da muss man schon was mit dem Wort "Deeskalationsstrategie" anfangen können ;)

      onkeleddie

      Kommentar


        #4
        @Landvogt:
        Ich wette, dass die Dir einen Gutschein für eine Fahrertraining zusenden :D

        onkeleddie (Das Thema ist eigentlich nit wirklich witzig ;()

        Kommentar


          #5
          Na das macht keinen Spaß mehr. :(

          Ich hatte auch massive Probleme mit der Luftfederung, aber nach 5 Aufenthalten in der Werkstatt und der großen LR Tauschaktion ist jetzt seit 15.000km Ruhe, kein Problem, gar nichts :D :D Es darf so bleiben 8)

          Die Probleme klingen wirklich nach einer zeitweise zu schwachen Spannungsversorgung, hat die Werkstatt schon einmal in diese Richtung geforscht. ?(

          Kommentar


            #6
            RE: Wie gut ist die LR-Kundenbetreuung?

            So, ein Hoch auf die Leidensfähigkeit der LR-Kundenbetreuungsmitarbeiter!!!
            Die gute Dame hat mich heute tatsächlich zurückgerufen!

            Fazit: Es hat nix, aber auch gar nix, gebracht! Ich habe meinen Dicken gestern zurückbekommen und demnächst im Zuge der Inspektion werden wieder irgendwelche Teile am Getriebe getauscht. Das ganze ist wieder auf dem Mist der technischen Hotline von LR gewachsen und die Jungs sind sich, wie üblich, sicher damit alle Probleme zu beheben. Ihr merkt schon, ich glaub da nicht dran. Was mein Problem mit dem Terrain Response angeht, so glaubt man (die LR-Techniker), dass das mit dem Getriebe zusammmenhängt und dann auch mit dem Tausch erledigt ist. Sollte das nicht der Fall sein, fängt man halt woanders an zu suchen...... Und ganz toll ist die Aussage zum Navi: "... das können wir uns auch nicht erklären..."

            Die Dame der Hotline war auch hörbar verzweifelt und hilflos, aber das bringt mir nix. Wie gesagt, sie kann ja am wenigsten dafür. Im Endeffekt müsste ich Depp mich jeden Tag geißeln, dass ich so blöd war so ein Auto zu kaufen, zum 2. Mal!

            Zu euren Lösungsansätzen, das haben wir als erstes vermutet, aber Unterspannung ist nicht erkennbar. Es gibt auch ein technisches Bulletin von LR zum Thema "Getriebefehler", Problem ist also bekannt. Leider hat die dort beschriebene Maßnahme bei mir nix gebracht.

            Na ja, ich habe nochmals eindeutig meine Unzufriedenheit mit dem Auto, der aktuellen Situation und vor allem der Vorgehensweise der LR-Technik-Hotline deutlich gemacht. Mehr kann ich jetzt nicht tun. Wenn jetzt wieder nix passiert, rege ich mich dann auch nicht weiter auf, das kann dann mein Anwalt machen.

            Gruß,
            Dennis

            Kommentar


              #7
              Hallo Dennis,

              zum Getriebeproblem kann ich leider nicht viel sagen, da fehlen mir die Details. Aber ein kleiner trost vorweg - das mit dem Navi kann, und ich denke es darf auch mal, passieren.
              Mittlerweile habe ich meinen zweiten D3. Bei beiden ist es mir selber jeweils innerhalb von 30000 km einmal passiert, dass nach Einschalten der Zündung plötzlich alles in Englisch war. Schaltet man die Zündung aus und wartet ca. 2 Minuten ist alles wieder o.k.
              Solange braucht der Navirechner um abzuschalten. Danach muss er neu booten und alles läuft soweit dann wieder gut.

              Ich denke, da es ja auch nur ein Computer ist, dass das mal vorkommen darf. Ich kann Dir versichern, solange es nicht einmal pro Woche geschieht, dass es sich hierbei um kein Problem handelt und durchaus passieren kann.

              Zum Vergleich gibt ein Betriebssystem von einem gewissen Herrn Gates, was durchaus instabieler läuft und mehr Ärger verursacht. ;)
              Viele Grüße,

              Landykalle

              Kommentar


                #8
                Hallo Dennis,
                die Probleme, die du beschreibst und über die wir uns ja auch schon mal in Lüdenscheid unterhalten haben sind echt schlimm. Ich befürchte auch, dass dir keiner hier helfen kann. Meine BMW´s hatten fast alle ähnliche Probleme. Da gab es, um das System neu zu booten, wenigstens eine Möglichkeit, durch gleichzeitiges drücken von 3 vorgegebenen Knöpfen, das System sofort runterzufahren und neu zu starten. Das hat mir mal ein Werkstattmeister gezeigt. Vielleicht gibt es das ja auch bei LR. Dann brauchst du wenigstens nicht immer das Auto ausmachen und eine 2 minütige Land Rover Gedenkminute einlegen. Wenn man, wie ich, mit einem Disco der Anfangszeit unterwegs ist und praktisch keine Probleme hat, tun einem alle Besitzer von mangelhaften Discos extra leid. Hoffentlich wird das noch was mit deinem.
                Viele Grüße
                Patrick

                Kommentar


                  #9
                  Neuer Landy

                  Ich habe meinen Dicken aus der ersten Zeit jetzt aktuell getauscht bekommen. Der Händler hat sich bei der Auslieferung serh serh bemüht ! Wir waren jetzt zwimal bereits auf einer längeren Strecke unterwegs.
                  Beim zweiten Mal fing es wieder an. Die Elektronik spinnt. Nach Auskunft des Technikers kein Prob. Ich soll mal vorbeikommen um, den Fehler auszulesen.
                  Ich bin aber durchaus positiv gestimmt. Das wird schon werden.

                  PS: Mit dem alten bin ich bei jeder Urlaubsfahrt einmnal liegengeblieben.

                  Und doch. Es ist ein absolut tolles Auto.

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Neuer Landy

                    ... das hört sich ja alles wieder nicht so gut an. Andererseits bewundere ich Euch, die Ihr trotz teils massiver Probleme immer noch schreibt, dass der Disco ein absolut tolles Auto ist. Der Meinung bin ich eigentlich auch, finde aber, dass sich die Engländer im Detail schon etwas mehr Mühe hätten geben können.

                    Ich bin ja mit meinem 6 Monate jungen D3 noch nicht wirklich erfahren und kann nur hoffen, dass ich weiterhin einigermaßen von schweren Ausfällen verschont bleibe.

                    Allen "Problemfällen" wünsche ich gute Besserung.

                    Grüsse

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X