Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da muß man mal die Schmierpresse mit einer Hand bedienen und mit der anderen Hand das Pressmundsrück auf den Nippel halten, dann geht da auch was rein wenn man das Teil hin und wieder etwas verdeht und aufdrückt.
Dann sprechen wir von Pfenigartikel, die sind im nu ausgetauscht
Gruß aus dem schönen Jämtland:D
Dieter
Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
So Jungs Nippelalarm hat sich erledigt. Habe es mal so gemacht wie es mir Ralph ( Saarlandy) gesagt hat. Fettpresse angesetzt wieder nur die eine Seite. Auto ein Stück zurück gerollt das der Nippel auf der anderen Seite steht Fettpresse erneut angesetzt und was soll ich sagen das Fett hat es auch auf die andere Seite des Kreuzgelenk geschafft warum auch immer.
Werde es jetzt immer so machen. In welchen Abständen fettet ihr die Schubstreben ab??
Das Schiebestück in der Welle oder was meinst Du Thomas? Da bin ich mir selbst nicht so sicher - ca alle 10Tsd ein Hub. Da sollte man nicht zuviel hineindrücken - landet im Hohlraum der Welle
Was tun wenn Nix durch die Schmiernippel geht. Kreuzgelenke der Antriebswellen jeweils hinten promlemlos.
... Jeweils vorne gehts am Mundstück raus. Was tun? ...
QUOTE]
Bauarbeiter :
Kannst jetzt auch vorne Fett reinpumpen ?
Offensichtlich passt das Mundstück Deiner Fettpresse auf Deine Nippel - weil die hinteren Schmiernippel ja problemlos abschmierbar sind.
Das Mundstück kann man auch etwas mit der Feile abschleifen, dann passts besser.
Den Mundstück-Schlauch kann man auch durch zweiten Schlauch verlängern. Ein Helfer könnte den dritten Verlängerungsschlauch aufs Nippel pressen und Du könntest aussen , neben dem Land Rover, die Fettpresse vorsichtig betätigen
Nur die vorderen Schmiernippel sind nicht gängig - schreibst Du. Hats was geholfen, die Tips oben, Kugeln der vorderen Nippel lockern, den Nippelbereich erhitzen ? Kriegst jetzt auch in die vorderen Nippel Fett rein ? Oder hasts aufgegeben ? Deine nachfolgenden Fragesteller, die in zwei, drei Jahren Probleme mit den Schmiernippeln haben, würden gerne aus Deinen Erfahrungen Lehren ziehen. Schreibst denen Deine Erfahrungen hier rein ?
Hallo
Bei meiner Fettpresse kann ich das Mundstück aufsetzen und durch Drehung des Kopfes
Arretieren,und dann leicht pressen.Ich denke mit Luftdruck zu pressen ist
sträflich,an den Kreuzgelenken sind Nadellager,und mit zu hohem Druck drückt man
die Nadeln aus den Gummis herraus.
Dies ist nur meine Meinung,und keine Religion.
En gruess us de dunkle Schwyz
Ich hab mir sonst auch immer die Ohren gebrochen mit den normalen Fettpressen, aber seitdem ich eine Einhandpresse mit starrem Rohr habe und so immer den richtigen Winkel zum Nippel hinbekomme ist das eine ganz entspannte Sache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar