Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanische Serien...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Spanische Serien...

    Drum empfehlen wir ja die Baujahre Mitte bis Ende der Siebziger! Für den Threadstarter: Lass Dich nicht abschrecken, mach Dich schlau! Schau mal auf Kilians Blog um (isser wieder zu fein, sich selbst zu empfehlen...):



    Oder hier bei Alexander:



    Und sieh Dir den LR Stammbaum beim Anstaltsleiter an:

    Diese Website steht zum Verkauf! serieblog.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf serieblog.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    LG Nico

    P.S. Ich hoffe, das posten der links ist allen recht!?

    Kommentar


      #32
      AW: Spanische Serien...

      hab schon gemischte gesehen, geteilte scheibe, lüftungsklappen und trotzdem die späten pedalblöcke vom 3a und entsprechend andere fußräume. die waren mehrfach in echten nöten finanziell, deshalb wurde dort mächtig improvisiert. santana war ja ein halbstaatlicher betrieb und wurde massiv subventioniert, aber das ging mehrfach bis an den ruin. da sind dann mehrfach kooperationen mit anderen herstellern eingegangen worden um die firma überleben zu lassen. mit fiat und renault, später mit suzuki. heute ist alles bei iveco.
      gruß rainer

      Kommentar


        #33
        AW: Spanische Serien...

        Ja, das stimmt natürlich. Kunterbunte Kombos sind eigentlich die Regel! Meiner ist ja auch so ein Konglomerat aus S2,2a und 3... nur zu der Zeit waren halt noch nicht so viele eigene Teile oder die von anderen Herstellern als LR UK mit untergemischt. Die Mischungen werden wohl in den Achtzigern immer wilder könnte man meinen. Und ich kann eh nur die Teile beurteilen, die ich schon mal gebraucht hab. Ich hatte ja nie ne englische Serie und kann daher Pedalblöcke oder Getriebe eh nicht auseinanderhalten.

        LG nico

        Kommentar


          #34
          AW: Spanische Serien...

          Ne der Link stört mich gar nicht, und wenn wir schon dabei sind zitiere ich mich mal selbst ;)

          Zitat von dasnachttier Beitrag anzeigen
          4. Man sollte bereits Ahnung von Land Rovern haben um einen entsprechenden Santana kaufen zu können
          Das zielt genau darauf ab sich einen Santana anzuschauen und zu wissen wo es mit hoher Wahrscheinlichkeit Abweichungen gibt - sprich wo die Teileversorgung schwierig werden könnte. Entsprechende Teile nimmt man dann am besten gleich doppelt aus Spanien mit :)

          Gruss,
          Kilian
          Freiheit wäre geiler!

          Kommentar


            #35
            AW: Spanische Serien...

            Auch wieder wahr. Aber da man sowieso ne Tüte Mischsalat kriegt, kann man ja dann auch um- und einbauen, was man so bekommt. Wird ja nicht weniger original dadurch. Aber Du hast wohl Recht und ich Ahnungsloser hatte seinerzeit ganz viel Glück!

            LG Nico

            Kommentar

            Lädt...
            X