Hallo,
ich gehe mit den meisten oder sogar allen hier geäusserten Meinungen konform.
Ich habe es auch schon erlebt das Strassen die nicht befestigt waren und in Ortschaften EINDEUTIG als öffentliche wege kenntlich wahren ( in NRW gleichnahmige Strassenschilder an beiden seiten ohne einschränkungen ) mit einer Durchfartsperre versehenwurden nachdem freunde und ich hin und wieder diese strasse entlang gefahren sind. Wir sind nicht gerast. Wir haben die grassnarbe nicht beschädigt. Ich halte die Sperrung nicht für einen Zufall.
Wenn man die Augen offenhält sieht man immer wieder Lücken im Verbotsdschungel. Ich hab auch schon welche veröffentlicht. Aber nicht in so einem erfolgreichen Forum wie hier. Es sei denn man will das sie geschlossen werden ;).
Aber der eigentliche Grund das ich hier etwas Poste ist einmal das ich grundsätzlich gerne meine "Erfahrungen" mit euch austausche und hoffe das ich von euren "Erfahrungen" mit euch teilen kann. Aber hauptsächlich serie3's Beurteilung der Green Laning lage in England und Wales.
Diese Strasse führt zu einem mit normalen langweiligen Pkw gut gefüllten Wanderparkplatz. Die Polizei hat uns in eben dieser Furt angehalten ( in einem Nissan Navara sitzend ) und hat uns ermahnt auf den Strassen zu bleiben ( auf der wir ja waren ) weil der Gesamte New Forrest ist Naturschutzgebiet.
Die tracking daten von dieser Tour sind ( im Moment noch ) frei downloadbar im WWW.
Zum Thema Unfall und bergesicherheit ist meine Meinung. Die Sicherheit
muss sich jeder selber im Bewustsein einordnen ... und viele übertreiben. Wenn wir uns mit gewohnten Dingen, bei der Sicherheitsbeurteilung, genauso beschäftigen wie mit noch nicht dagewesenen würden die meisten von uns nur noch bei Shell den Tankwart tanken lassen, und die Drosselung des Defenders auf 125km/h vordern.
Ich sehe hier ein Grundübel. Beim organisieren und genehmigen einer Roadbook tour sagte ein Dienstman diese Streckenführung können sie vergessen. Ich weiss auch das dieser Teilabschnitt keinerlei Einschränkung des befahrens hat und sie ein Geländewagenklub sind. Aber ich muss sicherstellen das auf der von mir genehmigten Strecke keine Person und kein Gut zu schaden kommt. Also auch kein tiefergeleter Golf. Auch wenn der garnicht dabei ist.
In NRW muss man organisierte fahrten mit mehreren Fahzeugen auf einer festgelegten Strecke genehmigen lassen. Wir hatten schonmal stress deswegen. Weil wir das auch nicht wussten. Wurden halt von einem sehr netten, sehr angagierten Polizisten aufgeklärt.
Horst hat nach diesen spruch mit dem Golf noch 2-3 Fahrten angeleiert, die auch ein Golf sicher ohne Steinschlag überstanden hätte und hat dazu aber kein Bock mehr. Ich mach soetwas nur noch ohne festgelegte Strecke und unorganisiert :D .
Oh, sch... ich wollte doch früh ins Bett. Jetzt aber husch.
Beste regards.
Chr.
Kommentar