Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evoque - der ideale Zweit-Range?....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

    @ Berta : 4 Zylinder - Motoren und auf Freelander -Basis hat nichts mit Range Rover zu tun.
    Verarbeitung ist sehr gut, da können VW, Audi, Mercedes etc. Mit X3 , Tiguan , GLK , Q 5 noch einiges verbessern um auch nur einigermassen mitzukommen.

    Gruß, tigerdisco

    Kommentar


      #32
      AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

      Es heißt Berti, nicht a:evil: War wohl nur ein Tippfehler...

      Bei den Motoren bin ich ganz bei dir, V8 ist einfach Hammer und gehört zum Range (und auch zu vielen anderen;)). Um das gings aber nicht, sondern um Sachen wie eben "Playstation-Amatruen". Die müssen in den Range genauso wie in andere "Klassiker" rein...

      btw, wenn man sich den allgemeinen Trend im Automobilbau ansieht werden wir uns aber über kurz oder lang von den vielzylindrigen Motoren verabschieden müssen, s. dazu auch BMW's Reihensechser....

      Gruß,
      Robert
      You Can't Fix Stupid:evil:

      Kommentar


        #33
        AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

        Hallo Berti, war tatsächlich ein Tippfehler!
        Hatte früher schon einige 5er BMW , alle als 6 oder 8 Zylinder.
        4Zylinder BMW kommt mir nicht ins Haus, zu BMW gehören m.E. Mindestens 6 Zylinder und zwar als Reihen 6 er.
        Ist alles Augenwischerei, im Euro Test ist der Spritverbrauch geringer ( und der CO 2 Ausstoß ) , im Alltag brauchen die neuen 4 Zylinder genauso viel Sprit ( gleiche Fahrweise vorausgesetzt )
        Gruß, tigerdisco

        Kommentar


          #34
          AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

          @ tigerdisco

          bin immer wieder erstaunt! Du sprichst meine Sprache. Ich muss selber überhaupt keinen Kommentar mehr abgeben. Also! Wie so oft, ich bin ganz Deiner Meinung.


          Gruß Howie

          Kommentar


            #35
            AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

            @howie: Reihen 6er bzw. V8 haben Laufkultur und laufen (fast) Vibrationsfrei, gehört m.E. in ein Luxusfahrzeug rein - sogar der V6 Benziner hat diese Laufkultur nicht mehr (zumindest bei Mercedes)- Der SL 320 hat ein V6 - die alten Reihen 6er von Mercedes (oder die BMWs ) sind wesentlich besser!
            Ein 4 Zylinder Freelander Coupe hat deswegen den Namen Range-Rover nicht verdient!

            Gruss, tigerdisco

            Kommentar


              #36
              AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

              Hallo!
              ich stimme euch grundsätzlich in (fast) allen Dingen zu; ich denke aber, dass wir uns von diesen "Traditionen" verabschieden müssen - nicht weil wir wollen, sondern weil man uns dazu zwingt;
              Schlagwort Flottenverbrauch, EuroX, Außenspiegel etc. werden von Kleingeistern div. Parlamente und Kommissionen aus den Beneluxstaaten vorgeschrieben und wir Bürger können uns nur beugen; ich will damit nicht sagen, dass die EU generell schlecht ist, aber so manches ist schon zu hinterfragen!
              Und somit können wir uns mit Sicherheit von den großvolumigen Motoren verabschieden - beziehungsweise, kann sich eine Firma nicht erlauben, in ihr kleines Auto einen "gscheiten" (= ordentlichen) Motor hineinzubauen - die brauchen das Model zur Kompensation ihres großen!
              Deshalb glaube ich, dass es auch im (echten) Range Rover bald kleinere Motoren geben wird - siehe auch zB die Modellpolitik mit dem unaufgeladenen 5 Liter -> wird in der EU eigentlich nicht angeboten...

              Prinzipiell finde ich die Stromautodiskussion sowieso lächerlich, denn wie wird den die elektrische Energie erzeugt? Mit Gas, Kohle (entspricht CO2 technisch dem Öl) oder gar durch Spaltung von Atomen - wo bleibt da der Nutzen für die Natur? Wir sollten zuerst mal unseren derzeitigen Energiebedarf durch nachhaltige Produktion decken, bevor man erneute Verbraucher erfindet. Aber die E-Wirtschaft reibt sich ja schon die Hände!

              Und statt Geld in heimische erneuerbare Energie zu investieren kaufen wir CO2 Zertifikate, damit mit diesem Geld in China Windräder gebaut werden können - ich kann die Politik nicht mehr verstehen.

              So dass war nun viel offTopic - zurück: ich finde den Evoque prinzipiell gelungen, da er Aufmerksamkeit auf die Marke Landrover/Rangerover zieht; er ist ein Hingucker - auch bisher standhafte Autoverweigerer finden Sympathie und interessieren sich; somit ein idealer Werbeträger - ich finds toll, dass einmal nicht den Deutschen Automobilherstellern ein solcher Wurf gelungen ist.; alles andere ist natürlich zu diskutieren...

              Kommentar


                #37
                AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

                Also nu mal langsam mit die Pferde!
                @vanquish
                Wer sich einen Panzer in den Garten stellen will, der soll das machen. Keiner wird drüber meckern. Wer nicht so viel Platz hat, nimmt halt den Evoque. Und der ist nach meiner Ansicht ein geiles Teil.
                @RREvoque
                Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Bin gespannt, wie deine Meinung nach 20000 km ist. Bin interessiert an deinen Erfahrungen.
                Gruß
                friedel
                Wir werden nicht älter, sondern lässiger!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

                  @f 54..... : Hallo, klar ist es so dass der Gesetzgeber (EU) Schuld ist und dass V8 Motoren deswegen drohen auszusterben, ich werde mich jedoch weigern ein Oberklassefahrzeug mit 4 Zylinder Hybrid Kompressor Biturbo Fsi etc. Zu kaufen, da behalte ich lieber meine alte Fahrzeuge bzw kaufe junge gebrauchte mit grossvolumige Motoren und pflege diese Fahrzeuge bis ich zu alt zum Autofahren bin und auf E-Rollstuhl umsteige.
                  Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch ... noch mehr Hubraum. Der Spruch hat seine Gültigkeit noch nicht verloren.
                  Mercedes versucht seit mehrere Monate die S-Klasse als 4 Zylinder Diesel loszuwerden - viele Kaufinteressenten gibt es hierfür jedoch nicht weil S-Klasse Fahrer verwöhnt sind und lieber 6 oder sogar 8 Zylinder fahren - ich würde nie im leben eine Oberklasse Limousine (oder Geländewagen) mit Rasenmaehertechnik kaufen und dafür Oberklassepreise bezahlen - zum Glück bin ich nicht der einzige der so denkt, sonst wäre die 4 Zylinder S- Klasse ein Renner statt ein Ladenhueter.

                  Gruss! Tigerdisco

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

                    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch ... noch mehr Hubraum. Der Spruch hat seine Gültigkeit noch nicht verloren
                    Doch, das hat die Gültigkeit in manchen Fällen verloren. Bei Dickschiffen in der Größe des LM oder auch beim S stimmt das nach wie vor, da stimm ich dir voll zu;)

                    Gruß,
                    Robert
                    You Can't Fix Stupid:evil:

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

                      @berti: nicht nur bei Dickschiffe!

                      Fahre mal den 3er BMW als 330 i (alt - 6 Zylinder Reihenmotor) oder als neue Version (4 Zylinder biturbo) - der alte fährt sich wesentlich schöner - der aufgeladene 4 Zylinder ist ausserdem nur im ECE Test sparsamer, im normalen strassenverkehr braucht der genausoviel Sprit /CO2 Ausstoss /gleiche Fahrweise vorausgesetzt.
                      Offiziel sinkt zwar der Flottenverbrauch, und die EU ist zufrieden, tatsächlich ändert sich gar nichts, nur der Fahrkomfort ist dahin un der Motor hört sich beschissen an (wie im Kleinwagen).
                      Oder VW - statt 2 Liter Benziner 1,2 Liter mit Aufladung : Schwachsinn!

                      Nein Danke

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

                        Da wir eh schon etwas vom Thema weg sind auch mal einen Kommentar zu BMW. Ich fahr privat seit kurzem einen 5er mit 6 Zyl Diesel. Von der Laufruhe ist das ein Traum und der Motor läuft trotz Diesel schön und ruhig. Ist mein erster Diesel in der Leistungsklasse und ich bin zum Schluss gekommen ich werde keinen solchen mehr kaufen. Das Auto hat zwar fühlbar Kraft udn hat auch bei der Probefahr voll überzeugt, aber die Spritzigkeit fehlt im Vergleich zum Benziner. Jetz bin ich aber vom Thema weg, wir waren ja beim Dreier.

                        Eines meiner ersten Autos war ein Alfa 155Q4 mit 2-Liter 4-Zylinder Turbomotoer aus dem Lancia Delta Evo II. Allrad und serienmäßig 190PS, meiner auf ca. 220PS. Ein damaliger 3er mit dem 3-Liter Reihensechser (231PS) und ohne Allrad (was ja bei mir Leistung benötigte) konnte da nicht mithalten. Erst im Geschwindigkeitsbereich über 200km/h hatte ich dann irgendwann das nachsehen, da fehlte dem quirligen Turbomotor wohl der Hubraum. Was will ich damit sagen? Bis zur Klasse des Dreiers finde ich aufgeladene Turbomotoren sinnvoll (Benziner, is mir lieber) und besser zur Charakteristik des Autos passend. Darüber ist mir ein großhubiger Motor lieber. Darum hab ich auch im Defender einen 4.0 V8, vielleicht irgendwann einen 4.6.

                        Was heißt das für den Evoque? Ohne das Fahrzeug gefahren zu haben kann ich mir einen aufgeladenen 4 oder 6-Zylinder darin gut vorstellen, das könnte auch zum kleinen Range passen (habe auch kein Problem damit, dass der Range heißt). Im ausgewachsenen Range kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hatte vor langem einen rrc mit dem 3.9 V8, das war ein Traum. Einen kleineren Motor hätte ich mir da schon nicht vorstellen können. Würde ich den jetzigen Range fahren (kann mich mit der Fahrzeugklasse nicht anfreunden) wärs sicher auch ein V8, vielleicht auch SC. Der Diesel ist imho zu klein...

                        so long,
                        Robert
                        You Can't Fix Stupid:evil:

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

                          Finde ich auch, alles politischer Schwachsinn!
                          Solange wir aber diese Autos kaufen und vorallem die mit den Mopedmotoren nicht, werden sie weiter bestehen. Denn soviel kleiner sind die Motore bei RR in den letzten 41 Jahren nicht geworden, auch nicht bei Jaguar, Mercedes... Top of the line vorausgesetzt...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

                            Hallo,

                            Lass uns diese Diskussion beenden, sind inzwischen Off Topic.

                            Gruss, tigerdisco

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

                              Zitat von berti1554 Beitrag anzeigen
                              Jetz bin ich aber vom Thema weg, wir waren ja beim Dreier.

                              Robert
                              eigentlich waren wir beim Evoque
                              Gruß Lothar


                              Discovery 4 HSE SDV6 MJ 12

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Evoque - der ideale Zweit-Range?....

                                genau ... und desshalb hier ein paar neue berichte

                                Der teuerste und schnellste Range Rover Evoque kommt mit einem aufgeladenen Benziner. Wie sich das fährt, haben wir nachgeprüft.


                                http://www.heise.de/autos/artikel/Ra...s-1393250.html :D
                                wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X