Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der Neue" stellt sich vor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Der Neue" stellt sich vor...

    Hallo zusammen, ich lese mich jetzt schon seit ein paar Wochen durch alle möglichen Threads auf dieser überaus informativen Seite. Letztendlich habe ich es nun endlich mal geschafft mich anzumelden und schreibe hiermit auch mal meinen ersten Beitrag.

    Vielleicht kurz mal zur Erklärung warum ich mich jetzt auch hier rumtummel. Ich interessiere mich schon seit Jahren für "richtige" Autos und Motorräder. Richtig bedeutet in diesem Zusammenhang dass mich Gefährte faszinieren die noch mit möglichst wenig Technik und Schnickschnack auskommen und so zum Oltimer geworden sind oder auf dem besten Weg dahin sind. Moderne Autos werden wohl nichtmehr in großer Zahl ein solches Alter erreichen. Leider hatte ich in den vergangenen Jahren entweder keine Zeit oder kein Geld mich realistisch mit dem Kauf und Erhalt eines zusätzlichen Fahrzeugs zu beschäftigen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich aufgrund verschiedener Faktoren ein auf einen Land Rover Serie 3 als mein Objekt der Wahl eingeschossen.

    Jetzt bin ich bereits vom Landy-Fieber infiziert und fleissig auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Bezüglich Fahrzeug- und Motorentechnik bin ich zwar kein trainierter Schrauber, allerdings bin ich handwerklich geschickt und absolut lernwillig. Ich denke dass man gerade bei einem robusten Fahrzeug wie der Serie 3 ganz gut mit seinen Aufgaben wächst und so Schraubererfahrung sammeln kann. Mein Ziel ist es dass ich in Richtung Mai/Juni einen Landy mein Eigenen nennen kann. Bis dahin habe ich also noch ausreichend Zeit mich weiter mit der Materie vertraut zu machen und nach einem geeigneten Fahrzeug zu suchen.

    Das bringt mich auch gleich zu einer Frage: Gibt es User aus dem Raum Köln/Bonn bzw. dem Rhein-Main-Gebiet die mir bei der Auswahl eines geeigneten Fahrzeugs helfen könnten und denen ich gelegentlich beim Schrauben zur Hand gehen kann um mir ein bisschen was abzukucken? :) Das Fahrzeug dass ich suche ist wohl die eierlegende Wollmilchsau. Zum Einen finde ich offenes Fahren im Sommer toll (daher vielleicht eher was in Richtung Softtop) zum Anderen suche ich ein Fahrzeug mit dem man auch längere Urlaubstouren sowohl in warmen als auch kalten Regionen nutzen kann (daher wohl eher was mit festem Dach und etwas größerem Innenraum). Da ich hart im Nehmen bin suche ich aber nicht unbedingt nach einem WoWa-Aufbau.

    Auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug in ich z.B. auf diesen Händler in der Nähe von Köln gestossen http://home.mobile.de/MFGKOELN . Kennt jemand diesen Anbieter oder hat Erfahrungen mit ihm? Das eine Fahrzeug im Angebot http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false sieht optisch eigentlich erstmal ganz gut aus, aber bei unter 2000€ wird wohl seeeeehr viel Arbeit anstehen (wer weiss ob man das überhaupt in einem Winter schafft). Mein Budget liegt bei ca. 5-6.000 € (allerdings wohl erst ab Ende April bis Anfang Mai). Für ein Top Fahrzeug in perfektem Zustand könnte ich wohl auch noch ein bisschen was drauflegen, aber ich finde ein Auto dem man seine jahrelange Nutzung ansieht eigentlich ganz sympathisch.

    Wer sich bis jetzt durch den ganzen Text gelesen hat, dem kann ich nur zu seiner Ausdauer gratulieren! :)
    Ich freue mich auf eine nette Zeit in diesem Forum und wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!

    LG
    Zuletzt geändert von CerealKiller; 18.11.2011, 17:15. Grund: Rechtschreibung korrigiert und Absätze eingefügt

    #2
    AW: "Der Neue" stellt sich vor...

    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Schau doch einfach mal beim Stammtisch vorbei :
    Stammtisch Bergisches Land November
    Stammtisch im Bergischen Land
    Da kannst du dir einige Serien anschauen ;)
    Eventuell kommt auch der ein oder andere mit, wenn du dir deine Serie anschaust.

    Gruß Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

    Kommentar


      #3
      AW: "Der Neue" stellt sich vor...

      Hallo Ralf,

      Danke für den Tipp. Ich habe jetzt auch den Thread bzgl. den Stammtischen gefunden. Der Stammtisch Siebengebirge ist praktisch "um die Ecke". Da werde ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen!

      LG Roman

      Kommentar


        #4
        AW: "Der Neue" stellt sich vor...

        man fragt sich bei den bildern warum denn keine vom rahmen dabei sind............

        Kommentar


          #5
          AW: "Der Neue" stellt sich vor...

          Hallo und Willkommen im Reich der Verlorenen :-=

          Tja das Angebot aus K sieht äusserlich wirklich Gut aus ..... aber das ausschlaggebenste sieht mann halt net ...d. Rahmen !!! Und das ist nunmal das Herzstück der Fuhre...alles andere ist relativ Einfach und Schneller zu wechseln ect.

          Aber wie die Fuhre von Unten ausschaut ..das würd mich als Interessenten Brennend interessieren ...also hin und drunter legen und Klopfen und Stochern :-)

          Ralf
          Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

          Kommentar


            #6
            AW: "Der Neue" stellt sich vor...

            naja, mit EZ 1985 dauerts halt noch etwas bis zum günstigen H-Kennzeichen. Weniger Steuer, weniger Versicherung und keine Umweltzonen.
            Wenn Du keinen 5-Türer nimmst, kannst Du relativ leicht zwischen Hardtop und Softtop oder ganz offen umbauen. Geht beim langen Station halt nicht.
            Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: RahmenRahmenRahmen. Wenns nur Teile dahingerafft hat (Hecktraverse, Ausleger, ...) kann man das aber auch in den Griff kriegen.
            Der Preis ist sicher nicht schlecht. Insbesondere mit FWH´s und OD. Probefahren mit Landy-Erfahrenem, der weiß wie ein SIII aussehen und klingen soll!
            Ob die Sitze original sind, weiß ich nicht. Sehen stark nach Defender aus. Kann zu Problemen mit dem H-Gutachten führen. Aber bis dahin findest Du schon noch Originale :]

            Christian

            Kommentar


              #7
              AW: "Der Neue" stellt sich vor...

              @Yoeddy2: Das Reich der Verlorenen? Meinst du ich sollte besser abhauen so lange ich noch kann? ;-) @Christian: Danke für den Tip bzgl. des Platzangebotes/Umbaufähigkeit. Auf das Baujahr bzgl. Steuer und Versicherung habe ich bei dem Angebot garnicht geachtet. Sollte ich die nächsten Tage mal die Chance haben aus dem Büro zu kommen bevor es dunkel ist, werde ich mir das Teil mal anschauen und ggf. Bilder posten (sofern sich das lohnt).

              Kommentar


                #8
                AW: "Der Neue" stellt sich vor...

                nimm nen Ex-Mod mit Plane - dann hast du was du brauchst :-) Herzlich willkommen in den Regionen der erleuchteten Landroverfahrern (als bei den Serien) - also kurz vor dem Nirwana :-) Du wirst viel Spaß hier haben - wie wir alle :-)#

                viele Grüße aus dem Schwarzwald

                Captain T

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Der Neue" stellt sich vor...

                  hast Du dir mal überlegt einen aus England zu holen? ist deutlich billiger.
                  Schau doch mal beim Serie Stammtisch Süd Hessen vorbei Jeden 2. Mittwoch im Monat. Findet du hier unter Forum/Treffen/Stammtische

                  gruß
                  cgo
                  KEEP YOUR LANDY UNTIDY

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Der Neue" stellt sich vor...

                    Tja wenn der Ralf sagt: "Willkommen bei den Verlorenen" , heisst das nichts anderes als ; dass du vor einer ganzen Weile hintertückisch und gemeinhältig angefixt wurdest und uns jetzt nicht mehr abhaust ..... HARHARHAR:D:D:D
                    Auch ein herzliches willkommen, Philipp
                    whatever is rightly done, however humble, is noble

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Der Neue" stellt sich vor...

                      Danke für die netten Willkommensgrüße. An einen Import aus UK habe ich natürlich auch schonmal gedacht. Allerdings ist das natürlich ein deutlich größerer Aufwand als einen Wagen in Deutschland zu kaufen. Aber da ich ja mehr als genug Zeit und ein paar Bekannte in UK habe, kann ich mich ja auch mal dort nebenbei umsehen..... LG

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Der Neue" stellt sich vor...

                        Oder aus Spanien! Da sind meist die Rahmen besser wegen des Klimas und es gibt wirklich interessante Versionen. Hier gibt´s außer mir noch ein paar Santana Serie 3-Fahrer und die Kisten haben ihre Vorzüge. Wie man in Spanien einen holt, können wir Dir auch verraten ;)

                        Willkommen in der Geschlossenen, Du arme Sau gehörst jetzt zu uns, harhar!

                        Nico







                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Der Neue" stellt sich vor...

                          Also einer aus Spanien würde mir sogar sehr entgegenkommen. Erstens wollte ich sowieso nächstes Jahr mit dem Fahrzeug in den Urlaub (Marokko), zweitens lebt mein Vater in Spanien und könnte sich mit drittens, einem zuverlässigen Mechaniker den er vor Ort kennt ein entsprechendes Fahrzeug anschauen. Aber das was ich in Spanien in meinem Urlaub so alles gesehen habe sind Santanas. Und da meine ich irgendwo gelesen zu haben dass man unter Umständen ziemliche Probleme mit den Ersatzteilen bekommen könnte, da wohl vieles nicht kompatibel zum englischen Original zu sein scheint. Wie sind da deine Erfahrungen Landyuser Landyfan? Und welche speziellen Vorzüge sprichst du bei den Santanas denn an? LG

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Der Neue" stellt sich vor...

                            hallo, bin auch seit kurzem hier - herzlich willkommen. da ich neu bin werde ich mal vorsichtig mit ratschlaegen sein und nur von mir als ebenfalls neuer mit jetzt 8 monaten fahrerfahrung zu berichten.

                            ich fahre den wagen in kolumbien. mit spritpreisen von ca. 80ct/ltr ist das selbst hier nicht billig. zu dem bin ich am wagen durchschnittlich 1 Tag/ Woche dran. mache ich das nicht gehts bergab und richtige probleme starten und die kette hoert nicht auf.

                            du brauchst unbedingt einen platz zum schrauben.

                            egal wie gut der wagen aussah, neben dem kaufpreis brauchst du ein freies budget fuer reparaturen (jederzeit verfuegbar).

                            falls ein weibchen und kinder da sind - zieh dich warm an, das kann big trouble geben.

                            ,,, aber fuer mich - ich fahre den wagen taeglich - gibt es nichts schoeneres, nichts gibt mir mehr entspannung und spass, wenn ich morgens einsteige, der motor springt an, und dorothy rollt langsam vom acker.

                            Viel Spass
                            Gruss
                            Bernd
                            Lets keep on making Land Rovers better!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Der Neue" stellt sich vor...

                              Zitat von CerealKiller Beitrag anzeigen
                              Und da meine ich irgendwo gelesen zu haben dass man unter Umständen ziemliche Probleme mit den Ersatzteilen bekommen könnte, da wohl vieles nicht kompatibel zum englischen Original zu sein scheint.
                              irgendwo ist gut ... unter Umständen auch ... - Tendenz: je älter der Santana so näher am Original


                              Viele Grüße vom Südrand vom Pott

                              Norbert
                              ... nach der Tour ist vor der Tour ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X